GECO, Fiocchi oder Walther für die RG96?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2013 um 13:27) ist von Towo.

  • Guten Abend auch,

    bevor ihr direkt anfangt auf mich einzuprügeln: Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch ettliche Threads gelesen gehabt über die Munition. Allerdings fängt jeder Thread ab dem 3. oder 4. Post damit an, ob Stahlhülsen und Messing sich nicht vertragen und endet auch damit.

    Meine Frage wurde eigentlich in keinem Thread bisher beantwortet.

    Ich habe eine RG 96, die aber schon von Umarex produziert wurde. Bin mit ihr auch sehr zufrieden. Letztes Jahr habe ich eine Mischung aus Umarex und Walther verschossen. Hatte, so weit ich mich erinnern kann, keinen Klemmer und auch keine Nieten. Waren auch schön laut und das Mündungsfeuer war auch ok. Aber je mehr ich vor meiner neuen Bestellung lese, umso unsicherer werde ich.

    Um jetzt direkt dem vorzubeugen: Ob die eine Munition meine SSW mehr abnutzt als die andere, ist mir ziemlich egal, da ich nur 1x im Jahr und zwar an Silvester mit der SSW vielleicht 300 Schuss verschieße.

    Mir sind nur folgende Sachen wichtig und auch in dieser Reihenfolge:

    1. Lautstärke
    2. Klemmer
    3. Mündungsfeuer
    4. Nieten

    Schwanke zwischen folgender Munition:

    GECO/RWS 9mm P.A.K 250 Schuss für 46,15 Euro
    Walther 9mm P.A.K 250 Schuss für 47,95 Euro
    und die Fiochhi 9mm P.A.K 50 Schuss für 10 Euro = 50 Euro für 250 Schuss

    Von diesen 3 würde ich mir eine einfache Auflistung wünschen, welche ihr eurer RG96 zuführt und welche am lautesten ist.

    Tut mir leid wenn ich einigen damit auf den Schlipps trete und ihr euch jedes Jahr wieder mit "vermeintlich" gleichen Fragen rumschlagen müsst, aber diejenigen die es nervt, können den Thread ja überlesen :)

  • Wie es der Teufel will haben wir heute ein paar Kartuschen verschiedener Marken getestet. Von deiner Auflistung her waren die Fiocchi am lautersten, dann die aktuellen Walther dann Geco. Die Geco waren mit die leisesten aber dafür sehr gleichmässig geladen. Laufen müßten sie alle in der RG.

  • Die besten wären dann warscheinlich Partizan Kartuschen die sind sehr stark geladen und dadurch sehr laut Klemmer habe ich mit meiner RG96 überhaupt keinen (beste SSW ever)
    Geco finde ich persönlich sehr gut sind sehr Gleichmäßig geladen und gefertigt

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Geco: 1
    Victory: 4
    Partizan: 1
    Fiocchi: 2
    RWS: 1
    Codex: 2
    Titan: 2
    Walther: 2
    Özkursan: 2
    GSG: 3
    Wadie: 2

    Sind meine Erfahrungen

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

    Einmal editiert, zuletzt von Gezeichneter (7. Dezember 2013 um 21:36)

  • Habe diese Woche 1000 schuss Geco munition bekommen.
    Letztes jahr hatte ich
    200 schuss geco
    50 schuss özkursan
    50 schuss partizan
    Und alle sind super gelaufen, überhaupt keine probleme :)
    Dieses jahr habe ich mich komplett für geco entschieden.
    1. Sie sind günstig
    2. Sehr gut verarbeitet
    Und 3. Laufen sie einfach perfekt..

  • Ja Geco sind die besten Kartuschen, wenn es halt eine stärkere ladung sein soll dann Partizan :whistling:
    Die Partizan Kartuschen sind eher für ältere 9mm PAK Waffen geeignet die mit Schwächerer Munition nicht richtig Repetieren

    Falls es mit den Partizan Kartuschen immernoch nicht Richtig funktioniert sollte man mal zum Büma und sich eine
    Madenschraube in den Lauf schrauben lassen, die den Staudruck erhöht

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Die Partizan Kartuschen sind eher für ältere 9mm PAK Waffen geeignet die mit Schwächerer Munition nicht richtig Repetieren


    Bei 9 mm PAK gabt es keine Mun mit höheren Maximal Drücken.
    Das betrifft nur die 8 mm Waffen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt nicht ganz hier ist der link da wird auch die pulvermenge verglichen

    http://www.youtube.com/watch?v=whwMpO…iOIzlu9lsFX6xXL

    http://www.youtube.com/watch?v=IS1lcnwo_gg

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Was die Hersteller da rein machen ist wieder eine andere Sache, zumal die menge nicht unbedingt etwas mit dem entstehenden Druck zu tun hat.
    Rechtlich hat sich aber nichts geändert.
    Von daher sind ältere SSW, im Kaliber 9 mm PAK, nicht für stärkere Muni ausgelegt.

    Bei 8 mm sieht das anderes aus, dort wurde der maximal erlaubte Druck gesenkt.
    Dadurch haben dort ältere SSW manchmal Probleme ( früher waren 600 Bar erlaubt ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kenne mich mit dem entstehenden Druck nicht so gut aus, ich gehe hier nach meiner erfahrung

    Denn ich habe gemerkt das die Victory Kartuschen schwächer geladen sind z.B. bei meiner Me 1911 Sport da habe ich in einem Magazin mind. 1 oder 2 Klemmer,
    Bei Geco und Partizan habe ich da keine Probleme

    Ich meine irgendetwas muss doch da anders sein, berichtigt mich falls ich falsch liege

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.