HS Westernrevolver Ersatzteile gesucht?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 21:47) ist von Dextor.

  • Hallo ins Forum,

    Ich würde für einen HS Westernrevolver Ersatzteile benötigen, z.B. Trommelachse.
    Weis hier ggf. jemand einen Kontakt wo man noch ET bekommt (ich schaue natürlich auch in Egun - da sind aber selten ET im Angebot)

    Würden ggf. Ersatzteile vom Weihrauch SAA passen? (Aus eigener Erfahrung, weiß ich nur, dass der Ausstoßer passt)

    Freue mich auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (14. Dezember 2013 um 23:03)

  • Schau mal da, besser rufe da mal an:

    http://www.cds-ehrenreich.de
    Tel.: 09663/551

    Homepage eines meiner favorisierten Händler und Lieferanten für Ersatzteile für Waffen und Zubehör, der Firma CDS-Ehrenreich GmbH. Hier bekommt man auch Teile für "freie Waffen" - besonders für ERMA-Waffen.

    Oder hier:

    Ersatzteilservice:
    G. Freiberg, Amselweg 9, 53359 Rheinbach-Merzbach, Tel.: 02226 / 2575. Liefert alle Arten von Waffenersatzteilen, ggf. auch Montage-Zeichnungen etc.. (Leider sehr schwer zu erreichen!)

    :thumbsup:

  • Hallo an die HS SAA Experten,

    also CDS hat nichts mehr. Herr Freiberg hat 2 Achsen aber eventuell von einem anderen SAA - könnten eventuell passen.

    Könnte mir eventuell jemand die HS Trommelachse messen: Gesamtlänge, Länge vom Ende bis zum Einstich für die Raste und die Dicke.

    Eine kleine Zeichnung oder Foto wären hilfreich - per PN ist ok.


    Im Voraus besten Dank, es würde mir sehr helfen.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Länge: 85mm
    Durchmesser: 6,35mm (0,25 inch)
    voderes Ende etwas gerundet, dann 8mm lang fein gerändelt
    hinteres Ende plan, mit Fase
    Ringnut: passend für 5mm Rastschraube, Restdurchmesser der Achse: 4mm
    Abstand von hinterem Ende bis tiefster Punkt der Nut: 65mm

    Hier ein Bild:
    http://www.coltparts.com/pix_peacemaker22.JPG

    Es gibt aber auch noch eine andere Form, vermutlich das ursprüngliche Originalteil des scharfen:
    http://www.brownells.com/userdocs/skus/p_998000019_1.jpg
    So sieht auch die Achse des Hege SAA aus, ist schöner aber eben nicht HS.


    Stefan

  • Hallo ins Forum,

    da ich nun doch Schwierigkeiten habe eine passende Trommelachse zu bekommen, wollte ich mal die vom Weihrach Western SAA probieren.
    Nun meine Frage, könnte jemand aus dem Forum, der eien HW Western hat, seine Trommelachse vermessen? Ggf passt diese in meinen HS.

    Ich bräuchte:
    1.) Durchmesser,
    2.) Gesamtlänge
    3.) Länge vom hinteren Ende (ohne diese kleine Nase) bis zur Mitte der Einkerbung

    Besten Dank vorab.

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber um welchen HS Westernrevolver geht es eigentlich? Kann mir schwer vorstellen, dass die Trommelachsen alle gleich waren.