Umarex 343 für Silvester gekauft

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2013 um 18:24) ist von Knallebum.

  • Hallo, ich habe gerade eben einen Umarex 343 6mm Flobert Revolver bei Egun für 30€ ersteigert. Ist das Ding wirklich so schlecht?
    Ich hatte mal ne ME 800 General, die war auch aus Italien, so schlecht war die auch nicht. Reicht der Revolver um ein paar Raketen steigen zu lassen?

  • Hallo,

    für 10 Lechtsterne sollte sie wohl reichen, viel sinnvoller ist es, sie in der Mitte durch zu schneiden und sie in die Obhut einer Mülltonne zu geben.

    Mal ganz nebenbei, du hast deutlich zu viel Geld dafür bezahlt, schade denn für 10€ mehr hättest du auch eine RG76 ersteigern können!

    Gruß

  • Ein paar mehr wie 10 können es werden.
    Aber weder der 343 noch der 999 hat bei mir ein Silvester überlebt...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der 343 - ist das nicht das Kipplaufteil mit 8 Schuß?
    Zur Info - der wurde damals für 40 DM verhökert mit 100 Platzmurmeln und 10 Sternen, und selbst das war noch überteuert angesichts der Defekthäufigkeit. Schade, ich fürchte Du wirst Dich spätestens am 1.1. ärgern... Falls nicht, so wäre DEIN 343 der erste mir bekannte, der eine komplette Dose Patronen aushält bzw. Silvester überlebt. :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ lorchy

    Hättest du lieber vorher gefragt.
    Der 343 ist neben dem Python der schlechteste Revolver den es zu kaufen gibt/gab. Mein Exemplar (mittlerweile auch defekt) hat neu 29,99 DM gekostet. Da war auch das von Motorbiker genannte Zubehör dabei. Bei der Waffe löst sich beim schießen gerne die Trommelachse und verschwindet auf nimmer wiedersehen. Dann kann man auch die Trommel nicht mehr entriegeln um die Waffe nachzuladen.
    Der Rahmen ist sehr bruchfreudig besonders beim leerabschlagen. Die traurigen Ergebnisse sind regelmäßig bei egun zu sehen.
    Übrigens hat der Revolver einen reinen DAO-Abzug.

    MfG Kolibri

  • Ein paar Schuss mehr hat mein 343 gehalten, allerdings hat das Ding nicht jede Patrone gezündet. Für Silvester nicht empfehlenswert. Habe meinen vor einiger Zeit für 11 Euro versteigert. Mein Tipp für 6mm; Röhm RG 76. Schön klein, robust und mit den dazugehörigen Laderinger schnell zu laden, wenn sie noch vorhanden sind. Gute RG 76 bekommst du schon ab 40 Euro etwa. Neu leider nicht mehr, sonst hätte ich auch wieder einen......

  • Schlimmer geht immer nimmer. ;^)

    Spaß beseite: Lange halten wird das Teil auf keinen Fall. Was mich viel mehr gestört hat, hat mein Vorredner angesprochen: Der 343 zündet die geladenen Patronen sehr, sehr unzuverlässig. So war es bei meinen (2 oder 3 mit Zeit) die ich hatte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.