Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2013 um 19:57) ist von Christian.

  • Hallo,
    da ich von alten US Waffen gar keine Ahnung habe, was darf man für eine auf Deko umgebaute Winchester 1892 bezahlen? Ist original Winchester Fertigung, Zustand würd ich mit 3 bewerten, halt gut benutzt, Brünierung abgegriffen und Metall mit schöner Patina.


    Gruß, David

    Edit: Soll 550 Eu kosten.. Hab gerade zugeschlagen, mal hoffen das die noch da ist. Ist von ner Haushaltsauflösung. BKA 8 Stempel vom Frankonia ist drauf.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Dezember 2013 um 11:12)

  • http://www.gunsinternational.com/Winchester-Mod….cfm?cat_id=510

    Wenn man sich auf dieser Seite umschaut, was da 92er in den unterschiedlichen Erhaltungszuständen und Ausführungen kosten, könnte man meinen das 550 Euro eher günstig scheint. Inwieweit sich das preislich auswirkt das eine Originalwaffe durch den Dekoumbau quasi zerstört wird ist eine andere Frage. In den USA wird man da wahrscheinlich kaum was für bekommen können, könnte ich mir vorstellen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich find den Umbau auf Deko besonders bei historischen Waffen , auch immer mehr als schade , nur was bleibt einem Sammler hier ohne WBK denn für eine andere Wahl ? Nicht selten gehen in Deutschland Deko-Umbauten teurer weg , als die scharfe Version , eben weil aufgrund der Gesetze im freien Bereich der Käuferkreis größer ist. Denke für den Preis hat er wirklich nix falsch gemacht. :thumbup:

  • Hallo Sgt Elias,

    ich sammle seit 1982 UHR von Winchester und Marlin. (rosa WBK) Wenn es eine "Original Wini" ist dann bist Du gut beraten. Nicht reinigen,,, die Patina beweist die Orginalität,,,,,

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Danke,
    ja, ist schon schade das Waffen so zerstört werden, denke aber mal das der Lauf ausgeschossen war, und deshalb zur Deko umgebaut wurde.

    Hab paar Fotos bekommen und gleich rechachiert, definitiv ein altes Original. Baujahr kann man ja heraus finden, laut Markings schätze ich das auf Anfang 1900.


    Gerade bescheid bekommen, war noch da :)

    War wohl ein US Sammler, da war auch sowas wie ne Gatling... ist aber leider weg.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Dezember 2013 um 16:43)

  • Nee echte Gatling könnte man sogar auf gelber WBK bekommen , gilt als Repetierwaffe , wollte es mal gesagt haben. :D:D:D

  • Fotos :)

    Es fehlt wohl die Magazinklappe... schade, aber es gibt schlimmeres. Hab das Teil nu gekauft, scheint als Deko recht selten zu sein. Dafür muss ich aber nun einiges verkaufen, grrr :D

  • So,
    hab noch Seriennummer bekommen, 333424, laut Liste gebaut 1905.

    Kaliber 44, dahinter steht noch WCF... was bedeutes das WCF?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David, sehr schönes Teil! Glückwunsch!

    ...habe sowas leider nur als Softair... 8|

    Wäre ja mal spannend, ob die Kaliberangabe noch original ist, oder ob sie mal auf andere Kaliber umgebaut wurde? (Stempel, Lauf, System)

    Gruß,
    André

  • Joa :)

    Lag wohl schon länger ungenutzt herum.. Und wurde dann irgendwann auf Deko umgebaut. Sollte diese Woche noch hier sein, dann mach ich mal vernünftige Bilder.

    Hab mal nach Ersatzteile geguckt, die sind ja schon irre teuer. Aber ich lass das eh so mit der Magazinklappe, vieleicht nur zur Deko ein nachgebautes Blechteil rein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    Das WCF was ja oben schon erklärt ist war als Unterscheidung zu den vorher üblichen .44 Henry sehr wichtig, das waren ja Randfeuerpatronen.
    Die .44 WCF gab es ab 1874. Die .44 Henry ab 1860.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!