Zink Leuchtsterne nicht so gut wie letztes Jahr!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2013 um 19:06) ist von pb207.2.

  • Ich würde mal eher behaupten das Zink evtl aus Sicherheitsgründen die Brenndauer der Leuchtsterne reduziert hat um Brandschäden zu vermeiden ????

  • :party:

    Ich würde mal eher behaupten das Zink evtl aus Sicherheitsgründen die Brenndauer der Leuchtsterne reduziert hat um Brandschäden zu vermeiden ????

    Hio habe mir heute extra bei dem Händler an der Ecke Zink Comet Banger gekauft und mus sagen der Hammer :laola:
    Das mit der Brenndauer kann schon sein die Leuchtsterne waren keine Reste oder so die wurden vor meiner Nase ausgepackt.
    Habe genau 10 Stück hochgejagd und muss sagen die waren alle :ritter: habe genau 100 Leuchtsterne werde 50 davon abgeben und meinem Kumpel aber davon berichten mit brenndauer.
    Nexte Woche werde ich nochmal richtig auf die Kacke hauen geplannt sind 500 Platzer und 200 Comet Banger Leuchtsterne gibt es nicht.
    Hier muss doch jemand die Aktuellen Leuchtsterne von Zink haben schiesst doch mal bitte ein bissel für mich will mal ein vergleich.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich habe hier Leuchtsterne von Zink, oder besser gesagt fast alles von Zink in der Klasse PM-I.

    Aber leider keine Möglichkeit die zu testen, außer an Silvester. :(

  • Ich habe leider nur noch Comet banger von letztes Jahr,
    Leuchsterne sind alle verballert worden :D .

    Aber Augenscheinlich sind die genauso geladen wie letztes Jahr.
    Ich habe leider keine Feinwaage um genauer zu vergleichen.

    Das einzigste was bleibt, das mit 6mm und Stoppuhr hochzuschicken :S

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Ich habe letzte Woche einen fabrikfrischen roten Leuchtstern von Zink mit 6 mm hochgejagt und fand die Brenndauer recht lange. Ich denke, bei Serko war das ein Produktfehler oder der Stern ist feucht geworden oder soetwas.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ich habe heute 17 Leuchtsterne, Orchidee, Comet Banger verschossen.

    Das positive:

    Leuchtsterne sehr lange Brenndauer, viel länger als die auf dem Video! (Ein Leuchtstern ist erst am Boden ausgegangen, geschossen mit 9mm).
    Die Orchidee / Comet Banger haben ordentlich lange Knistereffekte. 8o

    Das negative:

    Frisch aus der Packung, von den 17 Effekten haben insgesamt nur ca. 5-6 gezündet.
    Der Rest ist mir im (original) Abschussbecher explodiert...
    Die Waffe war frisch gereinigt.. :S

  • Die könnten auch mal runtergefallen sein, z.B. beim Transport. Bei einem Haarriss zündet dann der Effekt komplett durch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meine haben bisschen länger gebrannt.
    Aber naja, ich fand die Brenndauer von denen hier jetzt "ok".
    Die brennen alle so ca. 2-5 Sek. höchstens.
    Zumindest die für SSW..

  • Hallo serko,

    frag doch am besten mal bei Zink direkt an ob sich an den Signalsternen was geändert hat, sprich Füllmenge etc. Was ich mir aber weniger vorstellen kann denn Zink hat schon immer gute Qualität geliefert.


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo serko,

    frag doch am besten mal bei Zink direkt an ob sich an den Signalsternen was geändert hat, sprich Füllmenge etc. Was ich mir aber weniger vorstellen kann denn Zink hat schon immer gute Qualität geliefert.


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo serko,

    frag doch am besten mal bei Zink direkt an ob sich an den Signalsternen was geändert hat, sprich Füllmenge etc. Was ich mir aber weniger vorstellen kann denn Zink hat schon immer gute Qualität geliefert.


    Viele Grüße

    Patrick


    Die Leuchtsterne sind wie immer bis an den Rand gefüllt,habe letztens bei einem Händler zum vergleich mir extra die von Umarex zeigen lassen.
    Der Büma sagte sofort die sind nur halb voll.
    Auch wenn viele hier sagen der Druck einer 6mm ist der gleiche glaube ich das sie mit der 9mm schneller aufsteigen.
    Ich weiss es nicht deshalb vermute ich mal sie steigen schneller auf und fallen desahlb auch schneller runter.
    Wenn der Druck der 9mm höher ist was viele bezweifeln dann müssten sie ja auch höher aufsteigen :bash:
    Sorry habe kein Plan einer von euch wird es schon herausfinden :suche:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hi serko... Möchte deine physikalischen Ausführungen nur ungern widerlegen, aber soweit ich weiß kann der Leuchtstern nicht schneller zu Boden fallen, weil er schneller nach oben fliegt. Die Sinkgeschwindigkeit bleibt dieselbe, man möge mich korrigieren. Viel wichtiger ist aber, dass die Pyros bei 6mm u. 9mm mit exakt derselben Geschwindigkeit in die Luft steigen. Liegt an der Ausgleichsbohrung im Abschussbecher...

  • Das hört sich irgendwie nach feucht gewordenen Pyros an..

    Hatte das auch schonmal bei Umarex Leuchtsternen. hatte die beim BüMa hier vorort gekauft und der lagert sie in einem Holzschrank im beheizten Verkaufsraum. Sind rausgeflogen aber zündeten nicht.
    Da waren nur 2 oder 3 von der 10er Stange von am leuchten gewesen.