Umfrage: 1000 Schusstest mit der Zoraki 925 in FA

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2013 um 20:27) ist von Gezeichneter.

  • Schafft ein 925 1000 Schuss in full auto? 75

    1. Sicher, aber ein paar Verschleißerscheinungen müssen sich bei einer solchen Belastung schon zeigen (28) 37%
    2. Sie wird es mit ach und krach schaffen, ist dann aber Restmüll! (17) 23%
    3. Kein Chance - der Test wir frühzeitig abgebrochen! (11) 15%
    4. Klar die 925 schafft das ohne zu zicken und ohne Mängel! (10) 13%
    5. Ohne Reparatur zwischendurch wird das nix (9) 12%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hi Leute,

    mich würde sehr interessieren wie ihr die Sache einschätzt:

    (Full Auto ist in Deutschland nicht erlaubt!)

    Also getest wird die Zoraki 925 in FA, die Waffe wird out of Box mit 6 langen Magazinen geschossen. Und das so schnell als möglich. Wenn es geht kein Reinigen, kein Kühlen, kein schmieren und kein Schraube nachziehen.
    Ich finde es nur interessant wie ihr die 925 einschätzt weil ich vor dem Test überhaupt keine Prognose abgeben konnte. Normal kann ich eine Waffe immer ganz gut einschätzen.

    Nur um das nochmal klar zustellen, der Test ist bereits im Kasten so zu sagen. Ich werde ihn freischalten sobald die Umfrage ausläuft. (Sonntag 1.12)


    Hier noch ein Bild um die Belastung etwas besser einschätzen zu können.

    Edit: Das war Schmu als er noch Haare an der Hand hatte!

  • Hallo Christian,

    wie sollen wir denn die Waffe einschätzen, wenn sie in D nicht käuflich ist?
    Eine Fernprognose aufgrund von Bild und Videomaterial wäre etwas wage und zu ungenau. Zumindest für den deutschen Bürger. :S
    Die User aus Österreich können da bestimmt mehr dazu beitragen.

    Da die 925 auf der Zoraki 914 basiert, vermute ich das die Waffe ähnlich wie im Test der 914 abschneiden wird.


    Gruß, Andy

  • Wenn der Test ohne größere Pausen (ausschließlich zum Magazin laden) durchgeführt wird, dann denke ich, wird sie schon frühzeitig den Geist aufgeben oder zumindeste Mängel aufweißen.
    Auch die "Dämpfe" einer PAK Kartusche lassen den Lauf heiß werden.. Und dann noch in Fullauto, jedesmal 6 Magazine hintereinander, also 150 Schuss...

    Ich wäre überrascht, wenn sie ohne Mängel das überlebt..

  • Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Was bringt uns ein Schusstest mit einer Waffe die eventuell nicht einmal hier erscheinen wird und zudem in FA? Meiner Meinung nach auch völlig am Thema vorbei, wer würde schon 1000 Schuss an Silvester in FA durchballern? Wird dann ein ziemlich kurzes Silvester - ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht dieses kaputt-testen.

  • Bei der Schussgeschwindigkeit und der einhergehenden Belastung MUSS ja fast schon das ein oder andere Problemchen zum Vorschein kommen. Wäre interessant ob die Hitze dem Kunststoff-Gehäuse was ausmacht, bei der Schussgeschwindigkeit. Abseits davon sollten die Abnutzungserscheinungen innen wahrsch ähnlich bzw vill ein bisschen stärker als bei der 914 sein. Vermute ich zumindest.

  • Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Was bringt uns ein Schusstest mit einer Waffe die eventuell nicht einmal hier erscheinen wird und zudem in FA? Meiner Meinung nach auch völlig am Thema vorbei, wer würde schon 1000 Schuss an Silvester in FA durchballern? Wird dann ein ziemlich kurzes Silvester - ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht dieses kaputt-testen.


    Auch auf die Gefahr hin das jetzt einige schockiert sein werden, ich mache die Testes nicht nur für andere ich mache auch Tests die nur mir Spass machen. ;^) Die Welt hört nicht an den Landesgrenzen auf.

    Ich hab mir schon gedacht das einige mir diesen Test als lange Nase machen auslegen, das ist absolut nicht so! Ich habe sogar bewußt für die 925 entschieden, eben weil die sie baugleich ist mit der 914. Und die kennen ja jetzt doch so einige. Im umkehrschluss kann man das Ergebniss auf die in Deutschland erhältliche 914 zum Teil übertragen.
    Und ich nehme jetzt mal die PPQ als Beispiel: Da haben ja auch sehr viele schon gewusst das sie nur Schrott sein kann ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben. ;^)

    Die 925 ist ja die Full Autoversion der 914 - also sollte man sich auch Full Auto Testen (die 914 Auto würde es ohne die 925 nicht geben).

    Natülich kann man alles mit Samthandschuhen (meistens Rote ;^) ) Testen, aber Schwachpunkte deckt man halt eher mit Belastung auf. Ich sollte wohl lieber nur mehr 100 Schusstests machen sonst "teste ich wieder was kaputt" :D

    LG

  • Entschuldige Andy, für mich haben die Posts in etwa so angefühlt (überspitzt jetzt):

    Ah zum Testen der Sachen die wir wollen ist er gut genug, aber wenn er was macht wo wir nichts von haben soll er lieber bei den Österreichen fragen.

    Meine Laune ist gerade nicht so gut, war ein langer Tag - Sorry!

  • Hallo Christian,


    so war es auf KEINEN Fall gemeint.
    Ich habe in meinem ersten Posting ja auch mit " wird sie mit kleinen Macken überstehen " gestimmt, bzw wie die 914 abschneiden wird.

    Das mit dem Grenzüberschreiten, hast du freilich Recht. Ich schreib das nur, weil einfach viele User hier die Waffe noch nie real erlebt haben bzw überhaupt in Händen halten konnten.
    Daher wird es ihnen schwer fallen, sie Waffe einzuschätzen.
    Ich als Grenzösi kenne die Waffe ja bereits. :whistling:


    Andy


  • Auch auf die Gefahr hin das jetzt einige schockiert sein werden, ich mache die Testes nicht nur für andere ich mache auch Tests die nur mir Spass machen. ;^) Die Welt hört nicht an den Landesgrenzen auf.

    Ich hab mir schon gedacht das einige mir diesen Test als lange Nase machen auslegen, das ist absolut nicht so! Ich habe sogar bewußt für die 925 entschieden, eben weil die sie baugleich ist mit der 914. Und die kennen ja jetzt doch so einige. Im umkehrschluss kann man das Ergebniss auf die in Deutschland erhältliche 914 zum Teil übertragen.
    Und ich nehme jetzt mal die PPQ als Beispiel: Da haben ja auch sehr viele schon gewusst das sie nur Schrott sein kann ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben. ;^)

    Die 925 ist ja die Full Autoversion der 914 - also sollte man sich auch Full Auto Testen (die 914 Auto würde es ohne die 925 nicht geben).

    Natülich kann man alles mit Samthandschuhen (meistens Rote ;^) ) Testen, aber Schwachpunkte deckt man halt eher mit Belastung auf. Ich sollte wohl lieber nur mehr 100 Schusstests machen sonst "teste ich wieder was kaputt" :D

    LG


    He Christian treffend Formuliert :thumbup:
    Das man natürlich mit einem Fullauto Test eine Mehrbelastung an einer ZORAKI 914 Simulieren kann und das ja auch recht Informativ sein kann für MANCHE User hier,checken hald viele nicht also lass es mit'n Rechtfertigen deiner Seits, das hast du bei Gott nicht nötig :^)

  • Ich glaub man sollte sich auch immer bewusst sein, dass es gaaanz viele Leute gibt denen es gefällt :)
    Und das sieht man ja dann auch wenn man es auf Youtube postet.
    Ich schaue mir zum Beispiel sehr gerne Reviews von scharfen Pistolen an, obwohl ich mir keine kaufen darf.

    Dem einen gefällt's halt, dem anderen nicht. Ist doch kein Problem.
    Das man das nach nem harten Arbeitstag nicht so gut verdauen kann, verstehe ich vollkommen!
    Ist halt ein Phänomen, dass die zufriedenen Leute sich meist nicht sooft zu Wort melden ;)

    P.S.: Ausserdem hatten wir ja unseren Spaß und das zählt doch ^^

  • Da fehlt noch ein Abstimmungspunkt:
    "Knarre egal, wir wollen das Video sehen und wie Smula's Hand abfackelt." :8

    Das ist nicht lustig wenn einem das an einem Tag bei 2 verschiedenen Waffen passiert!
    Meine Hand sah echt am nächsten Tag aus als hätte ich sie auf einen Grill gelegt :(

    Schmu will Mitleid!!! ;(

    P.S.: Ich glaub man wirds im Vid nicht sehen weil das so schnell ging.
    Ich denke im übrigen dass das an der Art hing wie ich die Waffen in das Loch gehalten habe, so hab ich wahrscheinlich immer Verpuffungen ausgelöst (keine 2-deutigen Gedanken bitte).
    Aber ich glaube auch die Özkursan haben da sicher mitgespielt, die haben so einen pervers starken Feuerausstoß, damit kannste einem dIe Haare frisieren :P

  • Zitat

    in das Loch gehalten habe, so hab ich wahrscheinlich immer Verpuffungen ausgelöst

    Man da warst Du echt am Arsch....
    Sorry der musste sein.
    Ich schenke Dir auch eine Tüte Mitleid und freue mich trotzdem auf das Video.
    Ich finde solche Aktionen immer geil.
    Ich gebe zwar nichts auf 1000 Schusstests im Bezug zur Waffe weil ich da eh nicht hinkommen werde was die Belastung angeht, gucke es mir aber immer gerne an.

    \m/ :new14: \m/