Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2013 um 16:42) ist von Motorbiker.

  • Also ist die mit dem größeren gewinde im Prinzip das ältere Modell


    Genau.
    Der Abschußbecher für das alte RG96 Modell hatte ein M10 Gewinde.
    Der für die RG 96 mit PTB 699 hat ein M8x0,75 Gewinde (für diese Ausführung ist der Matchkompensator auch nur zugelassen).

    Infoquelle: muzzle.de

  • Zitat

    er für die RG 96 mit PTB 699 hat ein M8x0,75 Gewinde (für diese Ausführung ist der Matchkompensator auch nur zugelassen).


    Falsch!

    DIe PTB der Waffe ist und war immer gleich, nach der kannst du nicht gehen.

    Ein M10x1,5 Gewinde hatten die Waffen bis 1997/98 da wurde dann das M8x0,75 eingeführt so das es aus 98 zum Teil sogar beide gibt.
    Ab 1999 kann man sicher sein ein M8x0,75 zu haben und den Matchbecher nutzen zu können.

    Hab ich auch mal alles aufgeschrieben!
    Pistole 9mm: Röhm RG 96


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. November 2013 um 11:34)

  • Wenn Deine 96 noch das alte Gewinde hat (M10), kannst Du den Match-Kompensator nicht verwenden. Zurückschicken und Umtausch gegen was anderes, oder Geld erstatten lassen... leider... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!