Schreckschuss Pistole für Silvester gesucht?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2013 um 17:43) ist von motionbär.

  • Um nochmal auf die Frage mit den "guten" Modellen zurückzukommen (hatte ich bei der rechtlichen Seite ganz vergessen):

    "Nur zu Silvester" ist Kaliber 6 mm gut, preiswerte Munition, robuste Waffen, nicht so arg laut, da kann man noch ohne Ohrstöpsel ballern. Sehr gut sind die Röhm RG 3 / 300 / 46 / 56 und die Record GP 1 S.
    Wenn es auch mal richtig BUMM machen soll (dazu empfehle ich Ohrstöpsel), dann schau Dir mal z.B. die Record-Modelle COP (sehr kompakte Pistole) und CHIEF 2 Zoll (kompakter Revolver) an. Kosten 80 bzw. 90 Euro (COP in Nickel 95 €) und taugen auch ganz ordentlich, zumal sich die Record-SSWs schon früher unter anderem Namen (SM / Rhöner) sehr gut bewährt haben. :thumbsup:

    Mein Tip: schau Dir mal ein paar Modelle in diversen Shops an und kuck Dir eine oder zwei aus, dann frag mal nach der allgemeinen Meinung dazu. Gibt einige hier, die ihre Erfahrungen dazu beisteuern können, damit nicht Deine erste SSW ein Fehlkauf wird. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 1. Variante: Geh zu einem BüMa (Büchsenmacher (nicht der Mann der nur Mädchen als Kinder hat)) und Begrabbel die Waffen dabei sich beraten lassen.
    2. Variante: Leg deine Hand auf den Monitor schließe deine Augen und fühle das blanke Metall des Verschlusses ... fantastisch oder ...
    3. Variante: Bilder ausdrucken zu einer Pistole formen und Peng, Peng rufen ... Lautstärke dem Kaliber anpassen ... ergo 9mm lauter als 6mm ...


    Bitte nicht ernst nehmen wollte mal den Tread auflockern.
    :D :thumbsup: :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico