Schießstand mit Kamera

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2022 um 14:31) ist von Ma_Ki58.

  • hallo

    Meine bessere halfte hat vor paar wochen aus gegebenem Anlass ein babyPhOne gekauft.

    Mit Ton und video übertragung. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Fur 80 euro top Bildqualität in farbe.
    Über funk.
    Reicht für 100 meter. 8)

    Die Kamera braucht einen stromanschluss der Bildschirm hat einen akku.

    Gruß

  • Klingt echt super. Wie groß sieht man denn das schwarze der Scheibe auf dem Display, bzw wie nahe kann man denn mit der Kamera an die Scheibe ohne dass das Bild unscharf wird. Könntest du mir mal nen Link schicken? Oder ein Bild im Einsatz einstellen?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Einfach ein altes Android-Phone und die Software IP-Kamera laden.

    Das alte Phone 50 cm dchräg vorder Scheibe mit Netzteil befestigen, am Tablet, PC oder aktuellem Handy die IP in den Browser eintippen und los gehts.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mittlerweile bekommt man W-LAN-Kameras mit Auflösung 1920x1080 für 30€. Die senden durch das ganze Haus und stehen von allein (kleiner Würfel mit beweglichem Fuß im Kugelgelenk. Mit einem kleinen USB-Netzteil ist die Stromversorgung auch kein Problem mehr. Auf dem I-Pad ist die Ansicht schräg von unten nicht verzerrungsfrei , aber akzeptabel. Man kann softwaremässig zoomen, allerdings nur begrenzt. Die Überwachungskameras haben meistens ein Fischaugen-Objektiv, welches hier eher stört. Das Ergebnis ist aber völlig OK.... und das Training macht viel mehr Spaß.