Kamera für Trefferauswertung über TV ?!?

  • Grüße,


    Ich habe mir im Keller einen kleinen Schießstand eingebaut (12Meter).
    Mich nervt es nur das zum Trefferauswertung immer nach vorne gelaufe..... ich würde am Liebsten einen kleinen Flachbild TV am Schießstand installieren und die Scheibe per Kamera "Filmen" so das ich auf dem TV direkt sehe wo was eingeschlagen hat.


    Hat da jemand eine Idee welche Camera dafür verwendet werden kann um die Treffer auch gut zu sehen und die Übertragung sollte natürlich auch über die 12- 15m Kabel kein Problem machen. Die Scheibe ist mit einem Strahler ausgeleuchtet also Nachtsicht oder sowas benötige ich nicht an der Kamera.



    Gruß

  • Man nehme einen Raspberry Zero mit Kamera-Modul und kann das per Wifi ins NW/TV streamen. Das ganze mit 45° Spiegel montieren, damit die Optik nicht getroffen werden kann. Das ist billig und einfach und noch weitere Anwendungen/Auswertungen sind so noch möglich, zb. Targetscan. Ein ausrangiertes Smartphone tuts hier auch.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Moin!


    Schau doch mal hier rein:


    Schießstand mit Kamera


    Vielleicht ist da eine Anregung bei! ;)


    Der Link klappt nicht 100%ig. Musst ganz hochscrollen!

    Edited once, last by RS100 ().