Welche Montage für ein FX Druckluftgewehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2013 um 09:19) ist von Zauberfee.

  • Hallo habe eine Frage. Welche Montage ist am geeignetsten für ein FX Cyclone Druckluftgewehr in Kombination mit einem Simalux 10-40x56. Anscheinend ist die Beanspruchung der Montage bzw. Des Zielfernrohrs ja nicht so stärkt wie bei einem Preller. Kann man also auch eine günstige Montage kaufen bzw. kann mir jemand welche Empfehlen? Mfg

  • Du kannst da eigentlich jede beliebige verwenden,da bei Presslüftern ja so gut wie keine Kraft darauf wirkt.Ich verwende auf meinen Hatsan BT65 einmal eine von Walther (war beim PRS-Zfr dabei) ist eine Picatinny-Montage und auf der anderen eine ganz normale 11mm-Montage.Die ganzen super teueren Teile kannst du dir sparen,da kaufst dir lieber a Döserl Dias mehr ums Geld.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Also ist es dann doch eine FX geworden. Willkommen im Club.
    Ich rate bei den FX auf Grund ihres System Kastens zu einer zweiteiligen Montage.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (8. November 2013 um 23:26)

  • Für das gute Simalux würde ich nicht die billigste Montage nehmen, das wirst du sehr wahrscheinlich irgendwann bereuen.
    Vielleicht sogar sehr schnell, falls du z.B. krumme bzw nicht maßhaltige Ringe ein wenig fester anziehst und das ZF dann im Eimer ist.

    Ich würde dir raten keine 5,- Euro Montagen zu nehmen. Es müssen natürlich auch keine für 100,- Euro sein.
    EDIT: Ja, man kann auch mit 5,- Euro Montagen Glück haben und mit 100,- Euro Montagen Pech. Die Regel ist das aber nicht.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. November 2013 um 22:42)

  • Ich sehe das wie Udo. Schau dir mal bei Benke die Hawk Montagen an. Je nach ZF, Augenabstand und Persönlicher Anschlag ist sogar eine Versetzte Montage ratsam. Ich hab den Verstellweg der Schiene an meiner FX Cutlas vollkommen ausgenuzt.
    Link

  • Ich sehe das wie Udo...

    Ich auch!
    Du wirst doch nicht bei so einer hochwertigen Kombination aus Gewehr und ZF bei der Montage sparen wollen.
    Vielleicht neben der günstigen Hawke Montage auch die etwas teurere Sportsmatch in Erwägung ziehen.

    Jürgen

  • Danke Leute ! War beim BÜMA und hab mir dort eine 2 teilige gekauft. Mit Montage hab ich 75.- bezahlt. Ich finde das ist i.o. ^^
    Werd das Ding mal einschießen müssen. Streukreise kann ich wenn Interesse besteht online stellen. Wird aber noch etwas dauern. Freizeit ist momentan Mangelware ;(

  • Ja da muß ich den anderen recht geben.Eine 5 Euro Montage sollte es natürlich nicht sein,die sind Schrott.Ich meine halt du kriegst zwischen 30.- und 50.- Euros wirklich sehr gute Montagen.Ein Spezialist dafür ist Ingo Pabel (Pabeloptics) der hat sie alle.Es sind halt die Konus und die Vector Montagen sehr gut,ich persönlich konnte aber keinen Unterschied bezüglich der Verarbeitung und Maßhaltigkeit zu günstigeren Montagen feststellen.Wie Udo schon sagte,du kannst mit jeder Montage Probleme haben egal was sie kostet.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst