Erstanschaffung einer co2 pistole! Bloß welche

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2003 um 16:40) ist von Dr.Snuggles.

  • Hi, ich will mir ein co2 Waffe anschaffen ich weiss aber nicht was für eine, es gibt viele tolle. Aber welche sieht gut aus, ist ziemlich Zielsicher und hat auch noch bums? Der Preis sollte auch stimmen ich habe so an 200¤ gedacht. (Die Walther cp99 nighthawk gefällt mir gut aber wie ist sie?) :crazy2:
    :cry:

  • Also von der CP99 hab ich bisher hier im Forum gehört, dass die von der Präzision her überaus schlecht sein soll, zumindest jenseits der 8m Grenze, hat eben "nur" einen 4 Zoll Lauf. :))

    Das praktische ist bei der CP99, dass man mit einem Magazinwechsel die Gasflasche wechseln kann.
    Weiter ist auch noch als gut zu beschreiben natürlich die optik, die der echten schon sehr nahe kommt.

    Die CP88 mit 6 Zoll Lauf hat ein besseres Image.

    Thanx
    swift

  • Du bist der 2 Millionste. Das müsste eigentlich einen Preis geben. Versuch's doch mal mit der Suchfunktion.

    Zitat: Aber welche sieht gut aus, ist ziemlich Zielsicher und hat auch noch bums

    Bist Du übrigens sicher, dass Du nicht 'ne Frau suchst?! ;)

    Aber ich will Dich ja nicht abschrecken, weil hier sind alle lieb und hilfsbereit :huldige: Kauf Dir einfach ne Walther CP88 Competition und Du bist mit dem Thema durch. Und die nächsten 2000 Euro mischt Du dann einfach über Kurz- und Langwaffen inkl. Zubehör (:) CP99 Nighthawk sieht gut je nach Veranlagung gut aus. Macht sie Dich an kauf sie. Gibt schlechteres.

  • Ich würde sagen lieber etwas mehr ausgeben und was "gescheites" kaufen. Also hol dir ne Twinmaster :huldige: Ob Mod. Action oder Top ist egal, Spass wirst du mit allen haben, du hast dann nämlich die beste Co2-Kurzwaffe in den Händen, die man für das Geld kaufen kann...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    hat eben "nur" einen 4 Zoll Lauf.


    Sie hat einen 3" Lauf.

    @ Garmelt

    Also ich bin eigentlich (was ich auch schon mehrfach in solchen Temen sagte) der Überzeugung das alles unter einem 5" Lauf bei den Co2 Waffen von Umarex nicht so toll ist!
    Ich hatte schon ne menge Co2 Waffen und bei mir sind nur die CP88 6" und der S&W 586 Revolver übrig geblieben, an dem man übrigens durch den wechselbaren Lauf wunderbar sehen kann wie sich die Leistung verbessert je Länger dieser ist.

    Und für 200 Euro sollte man auch was in der Art bekommen.


    Aber wenn du dich mal ein bisschen umschaust hier wirst du noch einige Temen in der letzten Zeit finden wo deine Frage schon beantwortet war.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. Juni 2003 um 06:56)

  • Zitat

    Original von Garmelt. Aber welche sieht gut aus, ist ziemlich Zielsicher und hat auch noch bums?

    Hi Garmelt,

    es ist ziemlich schwierig etwas zu finden wo alle drei Forderungen zutreffen.
    1. Gut aussehen: eine "Look alike"
    2. Zielsicher: dann eine Matchpistole
    und
    3. Einen kräftigen Bums erreichst du am besten mit ner Großkaliber wie ner .44 Magnum, die ist allerdings nicht mehr frei.


    Obba Gerrtit

  • Zitat

    es ist ziemlich schwierig etwas zu finden wo alle drei Forderungen zutreffen.
    1. Gut aussehen: eine "Look alike"
    2. Zielsicher: dann eine Matchpistole
    und
    3. Einen kräftigen Bums erreichst du am besten mit ner Großkaliber wie ner .44 Magnum, die ist allerdings nicht mehr frei.

    Also wenn man die .44er mal aussen vor lässt :)) ,
    so bleibt bei den Anforderrungen eigentlich nur die S&W 585 / 686 übrig, sie ist "Look alike", sie hat bei den "Look alike" Waffen als 8" das beste Trefferbild, und auch den meisten Bums.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schau mal auf http://www.umarex.de da gibts viele gute Waffen.

    Unter 200 euro sind meine Favoriten der Colt Goverment 1911A1 vernickelt oder die Beretta 92FS vernickelt.

    geh einfach mal ins Waffengeschäft und nimm ein paar Waffen in die Hand, dann kannst du entscheiden, welche dir am besten gefällt.

    God shave the queen :n13:

  • Zitat

    Original von Christian
    ...
    Also ich bin eigentlich (was ich auch schon mehrfach in solchen Temen sagte) der Überzeugung das alles unter einem 5" Lauf bei den Co2 Waffen von Umarex nicht so toll ist!
    Ich hatte schon ne menge Co2 Waffen und bei mir sind nur die CP88 6" und der S&W 586 Revolver übrig geblieben, an dem man übrigens durch den wechselbaren Lauf wunderbar sehen kann wie sich die Leistung verbessert je Länger dieser ist.
    ...

    Also eine 4"-CP 88 ist auch schon was ordentliches mit vernünftiger Leistung. Alles über 5" wird natürlich a) schwerer und b) unhandlicher. Das sollte man wissen, ob man lieber etwas kompaktere Waffen oder große Waffen bevorzugt. Ich habe meinen 6"-S&W verkauft, weil mich die Länge der Waffe genervt hat und er deshalb meistens im Schrank geblieben ist (= totes Kapital ;D ).

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die S&W 585/685 sieht für meinen Geschmack Scheisse aus. Hat jemand schonmal die nighthawk Geschossen die sieht FETT aus. Ich würde halt gerne wissen ob sie so ist wie sie aussieht.

  • Also ich kenne wen der sie hat und der hat mir mal gesagt das sie zum Dosenschiessen toll ist aber wenn man was Präzieses haben will um auch mal die mitte der Scheibe (nicht nur aus zufall) treffen will ist sie wie die CP99 kaum zu gebrauchen.

    Aber lies einfach mal hier da haben wir das Tema ausführlich behandelt:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=8188&sid=


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Also ich kenne wen der sie hat und der hat mir mal gesagt das sie zum Dosenschiessen toll ist aber wenn man was Präzieses haben will um auch mal die mitte der Scheibe (nicht nur aus zufall) treffen will ist sie wie die CP99 kaum zu gebrauchen.

    Gruß C.C.

    Also mit der Nighthawk schiesse ich aus 13m Entfernung auf Luftgewehrscheiben (nicht Luftpistlenscheiben). Aus dieser Entfernung triff ich mit der Nighthawk meistens ins Schwarze. (Aufgelegt, weil freihändig kann man mit der nicht genau schiessen (ich jedenfalls schiesse freihändig 5er oder 6er auf der Scheibe ), da der Abzug zu streng geht).

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (24. August 2003 um 11:02)

  • 1. Look Alike Waffen
    Platz 1: Beretta 92... geniale Optik...fast alles Metall
    dann: Cp 88 , S&W , Cp 99 usw.

    2. Präzision
    Platz 1: Twinmaster
    Platz 2: S&W mit 8"
    Platz 3. CP 88 Competition mit 6 "
    Platz 4: Beretta 92 mit 5"

    3. Bums
    öhm....
    Denk mal das die Anics da mitunter die meiste Power hat! Dann
    Twinmaster und S&W ! Die anderen Umarexe liegen dann alle so im
    Bereich um 120 m/s !

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!