Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2004 um 18:24) ist von Coachman.

  • kann sein das es verboten ist. den rest meiner eigenen meinung könnte ihr euch wohl denken

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • gut, wenn Du weisst dass es verboten ist, lass deine Gedanken bitte gänzlich bei dir und bring andere Leute hier im Forum (oder die, die hier zufällig vorbeisurfen) nicht auf dumme Ideen...

  • Zitat

    wo du die ak74 mit 5,45 hernimmst weiß ich net. ich hab die bis jetzt nur in 9mm gesehen. man kann angeblich die munni aus der bullen-beretta damit abfeuern


    Kuckst du hier! http://kalashnikov.guns.ru/

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Juni 2003 um 18:13)

  • Christian

    stimmt auf der seite gibts keine ak47 9mm. ich war aber schon mal auf na anderen russen seite (hat so ähnlich ausgesehen) und da gabs dieses kaliber. ich hab den link jetzt leider nicht mehr. muss mal n' bisschen rumsuchen

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    Original von Paramags
    HIER gehts zum Neuen Waffengesetz


    Erst lesen und dann weiterfragen

    Gruß
    Para

    sagt alles dazu.

    Das Laborieren resp. Delaborieren scharfer Munition OHNE Munitionserwerbsberechtigung ist dto. illegal.

    Zum Kaliber,

    wie Christian schon richtig anführte gibt es die AK 47 in 7,62x 39 und die AK 74 in 5,45x 39, Sondervarianten der AK 47 auch in 7,62x 54R, die für den Export bestimmten DDR-Nachbauten der AK 74 (Wieger-Baureihe 9XX) in 5,56x 45, die Vepr-(Wildschwein) Gewehre in 7,62x 51, die Saiga-Nachbauten in den Schrotkalibern .410 und gauge 20 und nicht zu vergessen die KmS 69 in .22 l.r. (GST-Trainingswaffe) ...
    ABER, ... von einer Kalashnikow in 9x 19 hab ich noch nix gehört oder gesehen,

    frei verkäuflich (in D) wäre nur diese:

  • Kommen wir jetzt nicht etwas vom Thema ab? Es ging doch um Schreckschußpistolen für Silvester und CO.

    Aber ich hätte da auch noch eine Frage.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen eine MP 5 kaufen. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Aufsatz für Signalmunition. Wo kann man den kaufen??? :)):)):)):)):)):))

    DAS WAR NUR SPAß!!! :)):)) SORRY aber bei so viel Müll konnte ich mir das nicht verkneiffen :)):)):)) .


    Gruß
    Babylon

  • Ich wollte mir nächste Woche bei meinem Waffenhändler nen Raketenwerfer für Sylvester besorgen, aber ich finde einfach keine passenden Signalsterne dafür könnt ihr mir da weiterhelfen ?? :)):))

    Leute gibts....

    Einmal editiert, zuletzt von mani (21. Juni 2003 um 22:24)

  • Nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
    Was für eine kompakte Schreckschusspistole, die auch für Sylvester geeignet ist könnt ihr empfehlen ( möglichst Kaliber 8mm) ??

  • Danke für die schnelle Antwort ! Seid wann werden 8mm nicht mehr gebaut ? Das wusste ich ja gar nicht.
    Ja über die P22 hab ich schon viel gutes gehört. Wie sieht es im Kaliber .315 so aus ?

  • .315 wird meines wissens auch nicht mehr gebaut. Die 8mm Produktion wurde schon vor ein paar jahren eingestellt da dieses Kalieber zu leicht scharf gemacht werden konnte. Das war mit der Hauptgrund. Das problem mit den alten 8mm ist daß die heutige 8mm Mun nicht mehr so stark geladen ist wie früher und es so immer wieder gerne zu zuführstörungen kommt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von WinDoof
    wo du die ak74 mit 5,45 hernimmst weiß ich net. ich hab die bis jetzt nur in 9mm gesehen. man kann angeblich die munni aus der bullen-beretta damit abfeuern


    Horche mal. Wenn dein Name Programm ist dan ist das ja schön für dich. Aber solche Beiträge haben hier nix zu suchen. Übrigens eine AK 74 schiesst nie im leben 9mm Para. Is ja auch egal. Anleitungen wie man ne absulut illegale Waffe kauft oder irgent etwas was nicht Waffenrechtskonform ist umbaut wirst du hier nicht finden. :evil: Also bitte bringe diese Seite nicht mit deinen Fake Beiträgen in Veruf. Die legalen Waffenbesitzer haben schon genug gelitten durch solche Deppen wie der in Erfurt. Also mache es nicht schlimmer wie es ehe schon ist. :direx::fluch:

  • Für mich lesen sich WinDoof's Postings auch wie die reine Veralberei (es gibt noch 'n anderes, drastischeres Wort dafür, geht aber hier nicht) ....

    So ein Krampf ... :evil:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Was für eine kompakte Schreckschusspistole, die auch für Sylvester geeignet ist könnt ihr empfehlen ( möglichst Kaliber 8mm)


    Also wenn du was in 8mm suchst ist die Röhm RG800 interessant die hat zwar nur ein 7 Schuss Magazin ist aber sehr robust und man bekommt (z.B. bei Kaehny) noch Mags dafür, und sie funktioniert scheinbar auch mit den "neuen" 8mm Patronen (zumindest ist das bei meiner Luger88 so, die Waffe ist baugleich mit der Röhm und wurde auch von Röhm hergestellt)!
    Die Waffe ist allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.

    Eine andere zwar nicht so kompakte 8mm Waffe für Sylvester währe die Browning GPDA8, sie ist auch nur noch gebraucht zu bekommen aber sie ist die ideale Waffe für Sylvester denn sie hat ein 15 Schuss Mag. (allerdings mußt du dann darauf achten das ein Stahlmagazin dabei ist und nicht das anfangs gelieferte Plaste Teil!)
    Die Mags. sind auch für die GPDA8 noch bei Kaehny zu bekommen.
    Und auch mit der Waffe hatte ich noch kein Problem mit der "neuen" 8mm Muni feststellen können.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also der meinug mit der RG 800 und der Browning kann ich mich nur anschliessen. Beide Funzen tadalos. Von der Verarbeitung her ist die Rhöm noch nen Tic besser als die Browning die ja Umarex beute und noch in 9mm baut.

  • Hi,

    Die RG 100 wird nicht mehr hergestellt, es werden nur noch die Restbestände verkauft.

    Die RG 70 und 90 werden noch gebaut.

    Waffen im Kal. 315 werden nur halt langsarm aussterben weil die Dinger kaum einer kauft, denn die Muni ist fast oder sogar genauso teuer wie 9mm Muni.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. Juni 2003 um 16:08)

  • Ich glaube mal gelesen zu haben das (bin mir aber nicht sicher) das die Gaspatronen im Kal. 315 besser zur Verteidigung geeignet sind (wenn man das von Gaspistolen überhaupt sagen kann) da sie mehr Druck aufbauen.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von Babylon
    Ich glaube mal gelesen zu haben das (bin mir aber nicht sicher) das die Gaspatronen im Kal. 315 besser zur Verteidigung geeignet sind (wenn man das von Gaspistolen überhaupt sagen kann) da sie mehr Druck aufbauen.

    Gruß
    Babylon

    Ne eigentlich nicht. Der vorteil zum Revolver ist nur das bei Pistolen der volle Druck durch den Lauf geht und bei Revolver etwas durch den Trommelspalt abhanden kommt