Chrom und Holz (Empfehlungen?)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2013 um 16:12) ist von Plat00n.

  • Hey Leutz :)

    Ich wollte mich mal bei den altgedienten Sammlern und Experten hier etwas schlau machen zu einem Thema zu dem ich schon länger suche.

    Ich suche eine SSW die eine makelose Oberflächenverarbeitung aufweisst und aus einem schönen Chrom besteht.
    Am allerliebsten wäre mir hier ein Revolver.
    Sehr gut wäre es wenn man Sie etwas "tunen" kann, also es viele Griffschalen gibt bevorzugt aus einem edlen Holz :)

    Die Waffe muss nicht die perfekt funktionierende Sein, aber ne Python auch nicht :P

    Nur wenn man sich so Videos/Bilder anschaut findet man doch immer mal wieder Macken zum Beispiel bei der Zoraki R1, die mir ansonsten recht gut gefällt.
    Ich bin schon fast alle Bilder des "Schöne SSW Bilder" durchgegangen, aber da sieht man ja natürlich immer nur die Schokoladenseiten :)

    Jetzt zu der eigentlichen Frage:
    Bei welchen Herstellern/Modellen habt Ihr bisher die beste Erfahrung mit der Oberflächenverarbeitung gemacht?
    Wie gesagt um die Funktion gehts mir gar nicht so sehr.

    Ich freue mich auf eur Feedback und bedanke mich schonmal :)

  • Was die Griffschalen betrifft:

    Klar schaut man,was es so für die eine oder andere SSW für Ersatz bzw. "Tuningteile" gibt,aber es gibt immer die Möglichkeit,eine Schreinerei mit CNC-Maschine zu beauftragen,die einem sowas herstellen.Natürlich wird das etwas teurer,wie von der Stange,aber wenn es nichts gibt,finde ich das eine gute option,vorallem hat man dann ein Unikat und man kann selbst die verwendete Holzart auswählen ;^) Gut,die evtl. geriffelte Oberfläche wird schwierig bzw. unmöglich sein dies so herzustellen,wenn es erwünscht wäre...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Für alle Revolver die S&W-Nachbauten sind gibt es Griffschalen
    für jeden Zweck und Geschmack.
    Mit Beschichtungen von Zink habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen
    gemacht. Auf Dauer hält das einfach nicht - vor allem nicht wenn man
    das Teil auch benutzt.
    Die einzige echte Konsequenz ist der Erma EGR 66X. Die funktioniert
    dann auch noch ohne jeden Zweifel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ SKYY Danke daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber echt ne super Idee!!!

    NC9210 Also das heisst dass sich das Chrom abblättern würde bei "normalen SSW´s" die mit Zink verarbeitet sind?

    Dann bleibt ja nur ne Ganzstahlwaffe (was sicher nicht leicht zu finden sein wird) oder eventuell der HW88, da komlett aus Aluminium?


  • Also das heisst dass sich das Chrom abblättern würde bei "normalen SSW´s" die mit Zink verarbeitet sind?


    Ich habe das bisher so erlebt.
    Möglicherweise gibt es auch welche die halten - ich kenne aber keinen.
    Wie gesagt, in der Vitrine passiert nix. Wenn man die benutzt schon.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Chrom ist schon haltbar, so ist da jetzt auch nicht das die Beschichtung überall gleich aufplatzt, kommt halt viel auf die Verarbeitung an. Meine 914er chrom Zorakis zeigen keine fehler, sind jetzt aber noch nicht so lange im Einsatz.
    Mein Luger 93 den ich vor ein paar Jahren verkauft habe, war ca 8 Jahre lang im Silvestereinsatz mit SP Kartuschen. Immer mit ca100 Schuss im Jahr. Der zeigte kaum Veränderungen nur am Stossboden gab es Abplatzungen. Für die alfa proj Modelle gibt es auch Holzgriffschalen.

    Sehr empfehlen kann ich die Veloursvernickelten Röhm Modelle (zb. RG99). Die lassen sich mit Polieren auf Hochglanz bringen, das kommt chorm schon ziemlich nahe ist aber noch etwas edler/gediegener wie ich finde. Und schöne Holzgriffschalen gibt es auch.

    Was ist mit einem HW37 in chrom? Günstig, toll verarbeitet und viel Auswahl bei den Griffschalen durch den S&W Rahmen.

    Edit:
    @ NC9210: bei welchen Waffen hast du den diese Abplatzungen? Schlechte Beschichtungen kenne ich bei einigen Zoraki R1, Bruni, Ekol und auch bei einigen Reck Modellen - aber da muß man sich den Einzelfall anschauen, beim Verchromen geht anscheinend öfter mal was schief...........


  • @ NC9210: bei welchen Waffen hast du den diese Abplatzungen?

    Reck und Weihrauch.
    Hab aber inzwischen bis auf den EGR66 alle SSW verkauft.
    Sonst hätte ich Bilder eingestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hw 37 und 88 hab ich auch schon aufs Korn genommen (Hahaha ;P ). Bei den Rhm bin ich unsicher gibts denn nen foto wie das poliert aussieht? Es gibt da ja auch sontolles Videon von dem... ach wie hiess er gleich.. Quickmic! Das hab ich mir auch schon 1000 mal angeschaut aber ber die langzeit qualitt sagt das leider wenig. Ich wrde gar nicht so oft damit ballern wollen btw ;^) p.s.: sorry aber posten vom smartphone ist hier echt grausig :wacko:

  • Da muss ich jetzt auch mal Fragen,ist es wirklich so das beim HW37 in Chrom der Kram abplatzt wenn man ihn benutzt?

    Ansonsten kann man sich die 20 € ja sparen und zum Schwarzen greifen!


    Edit:30€ sinds ja!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (23. Oktober 2013 um 19:48)

  • Wow danke Quickmic! :) Die RG 88 hat echt ne super Oberfläche, allerdings hat die Zoraki genau das finish was ich suche :D
    Vielen Dank für das fotografieren und hochstellen! Total nett!

  • Also meiner hat schon ca. 100 Schuss durch.
    Muss Ihn zwar mal wegen nem Timingproblem einschicken aber die Oberfläche sieht noch wirklich gut aus und ist super zu reinigen.
    Ein echtes Schmuckstück eben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich suche eine SSW die eine makelose Oberflächenverarbeitung aufweisst und aus einem schönen Chrom besteht.
    Am allerliebsten wäre mir hier ein Revolver.

    Makelos ist immer so ne Sache bei SSW.

    Für Strahlemann-und Revolver-Fans führt kein Weg an den Alfaprojs vorbei.
    In Nuss haut der Kontrast zum Glanz doppelt ins Auge.....

    Viele empfinden den intensiven Glanz als billig.....ist Geschmackssache....

    Habe alle Sonnenbrille auf? Also gut....

  • Also meiner hat schon ca. 100 Schuss durch.
    Muss Ihn zwar mal wegen nem Timingproblem einschicken aber die Oberfläche sieht noch wirklich gut aus und ist super zu reinigen.
    Ein echtes Schmuckstück eben.

    Es Greift sich halt nicht so leicht ab!

    Wobei ich mich frage wie das beim HW88 aussieht mit der Brünierung,der ist ja aus Alu,ich hab keine Ahnung ob mal Alu Brünieren kannoder ob das auch nur Beize ist!
    Und wenn es Beize ist ob die dort besser hält als auf Zink!

  • Alfa Proj sind natürlich auch richtig fett :P
    Nur die Schraube da am Griffstück sieht bissle komisch aus :)
    Aber sonst richtig edel!

    Leute Ihr macht mir die Suche/Wahl nur noch schwerer :D

  • Alfa Proj sind natürlich auch richtig fett :P
    Nur die Schraube da am Griffstück sieht bissle komisch aus :)
    Aber sonst richtig edel!

    Leute Ihr macht mir die Suche/Wahl nur noch schwerer :D

    Würde Ich gegen ne verchromte Inbusschraube austauschen, dann passts optisch.

    Die Fotos machen echt Lust, muss mir unbedingt auch nochmal ne vernickelte RG88 mit Holzgriffschalen kaufen... Oder halt nur Griffschalen aus Holz für eine RG88 bereits im Besitz.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP