Gewehrauflage für Federdruckgewehre

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2013 um 04:29) ist von Long Range.

  • Wunderschön! :rolleyes:
    Aber mal zurück zur Physik. Für mich habe ich festgestellt, dass ich bei verschiedenen Auflagen auch unterschiedliche Trefferlagen hatte.
    Sogar die Dicke der Kleidung (Gewehrschaftanlage) spielte bei mir eine Rolle. Schieße ich das Gerät jetzt mit einer bestimmten Auflage ein und gehe dann
    in den Garten oder sonstwo hin, muss ich die Auflage ja ständig mit schleppen. Deshalb bevorzuge ich die Hand als Auflage.
    Wie macht ihr es denn beim FT? Sind da überhaupt Solche Auflagen erlaubt?
    Wenn ich nur am selben Platz, sitzend am Tisch schieße, macht so eine Auflage natürlich Sinn.
    Ich bin erst seit letztem Jahr dabei und mein Beitrag anfangs mit der Hand als Auflage war eine Frage.  :^) 

  • Genau deshalb habe ich diese Aktion hier gestartet, um Anfängern zu helfen :thumbsup:
    Also ich verwende meine Auflage ausschließlich zum Einschießen und dafür ist eine Befüllung mit Sand bei meinem Gewehr zu hart  :^) 

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Einen Preller schiesst man halt normalerweise so ein wie man ihn auch später benutzt. Habe ein Video angehängt, bei 3:40 ca. sieht man schön das Tomaz die Unterlage nur als Erhöhung nutzt. Aufliegen tut das Gewehr aber auf der Hand. Und da ist es dann auch fast Wurst was man als Unterlage benutzt oder ob die mit Fürzen von der goldenen Fee gefüllt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Hand zwischen Gewehrauflage und Gewehr ist, ist die Füllung selbstverständlich egal......
    Davon war aber meinerseits nie die Rede  :!:

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Schön wenn es funktioniert ;^)
    Für meinen Verwendungszweck ist ein Zweibein halt nicht geeignet.

    :thumbup:
    Für mich auch nicht, ich hab bis jetzt immer ne decke genommen.
    Mal schauen was ich jetzt mache. Ich bin schon ganz verwirrt.

    :S


    Ich glaube ich werde einfach selber was nähen. Mal schauen was daruas wird.
    Ich werd dann mal ein bild reinsetzen.

    -THE VIKING-