Gewehrauflage für Federdruckgewehre

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2013 um 04:29) ist von Long Range.

  • Keine Waffe der Welt ist mit 15 Schuß oder in 5 Minuten eingeschossen :^)
    Aber kein Problem....90% hier haben nichts anderes eingeschossen wie Luftgewehre ;^)

    Ich wollte nur den Anfängern helfen :!:

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Joshi1860
    Warum bohrst du weiter nachdem es genug Leute zu geben scheint die das für dich Unmögliche problemlos hinbekommen?

    Die HW30 habe ich am Freitag eingeschossen und den anderen Leuten auf dem FT-Stand überlassen. Danach bin ich mit meiner Blaser R93 auf den 100m Stand und habe mein Drückjagdglas auf die neue Laborierung eingeschossen. 4 Schuss. Nachdem ich mit dieser nicht zufrieden war habe ich wieder auf meine alte Laborierung umgestellt, 3 Schuss. Mit max. 5x Vergrößerung wohlgemerkt. Soviel zu "nie was anderes geschossen als Luftgewehre". ;)

    Es gibt sogar Programme mit denen man anhand gegebener Entfernung zum Ziel, gemessener Abweichung von Anhaltepunkt zu Treffpunkt und Auflösung der Klickverstellung die Anzahl benötigter Klicks berechnen kann. Dann langen theoretisch sogar 2 Schuss. Und selbst wenn ich 10 ruhige Probeschüsse nach dem Einschiessen mache brauche ich keine 30min.

    "Den Anfängern helfen" ist nicht irgendwelche Horrorstories übers Einschiessen erzählen.

  • Ich kann auch in 5 Minuten Auto fahren lernen, die Frage ist nur wie ;^)

    Ja, ja, 90 % Luftgwehr und der Rest zivile Waffen die auf der WBK stehen.
    Das Schießen dann im Schützenverein oder bei der Jagdprüfung gelernt ;^)

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Schiessen lernt man nicht von irgend jemandem, schon gar nicht aus dem Forum. Schiessen lernt man durchs schiessen, wie man Autofahren auch durchs Autofahren lernt.

    Mir ist die Diskussion zu müssig, wer meint das er eine Vodoo-Auflage aus von heiligen Äffchen aus dem Urwald ausgekackten Körnchen dafür braucht soll sie kaufen und damit glücklich werden. Und ja nicht vergessen, wer weniger als 30min zum einschiessen braucht macht was falsch. Auch wenn er danach trifft :whistling:

  • Ich habe einen Caldwell mit Reis gefüllt, den ich als Vorderschaftauflage nutze.
    Natürlich muss man dennoch schießen können, aber es funktioniert damit sehr gut.

    Das Einschießen hat bei mir auch manchmal länger gedauert. Das is vollkommen normal
    wenn man am Anfang einen Preller schiest aber da gewöhnt man sich schnell drann.

    Aber ich habe meine HW 97 auch mit einer zusammengerollten decke eingeschossen.
    Also versuchs mal auf 10 Meter mit der decke und einem tisch mit stuhl.

    Kann eigentlich gar nich so schwer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammler (5. Oktober 2013 um 23:37)

  • Ja, ja, 90 % Luftgwehr und der Rest zivile Waffen die auf der WBK stehen.
    Das Schießen dann im Schützenverein oder bei der Jagdprüfung gelernt ;^)


    Wo und mit was denn sonst?
    Du scheinst ja die Kompetenz in Person zu sein. Da kann ich mit meinem Halbwissen natürlich nicht gegen anstinken. Lass uns doch bitte an deinem geballten Fachwissen teilhaben, damit wir hier nicht ganz so doof aussehen. :n19:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wie schon bereits auf Seite 1 gesagt....hier möchte jeder der Beste sein und den Anderen mit Zahlen unterbieten....musste ich jetzt auch mal machen :^)

    @ "Schrammler" :
    Vielen Dank :!:
    Einer der wenigen konstruktiven Beträge, so soll es sein :thumbsup:

    Auch die besten Kanonenkugeln sind Ausschußware *lol*

  • Wie schon bereits auf Seite 1 gesagt....hier möchte jeder der Beste sein und den Anderen mit Zahlen unterbieten....musste ich jetzt auch mal machen :^)


    Das hat doch nichts damit zu tun, der Bessere sein zu wollen, wenn man seine Erfahrungswerte in die Waagschale wirft.
    Aus dem Grund geben viele „alte Hasen” hier im Forum nichts mehr preis, da man vom Fragesteller oft nur als Besserwisser hingestellt wird, wenn die Antwort nicht genehm ist.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Also wenn ich meine Gewehre einschiesse und alle 15min einen Schuss abgebe, dann brauch ich ca bis Januar um damit fertig zu werden. ;^)

    Spass beseite. Wer eine Unterlage bzw Auflage benutzen will soll es doch machen.
    Welches Material sich dazu am besten eignet, darum ging rs ddoh eigentlich.
    Oder irre ich mich.

    -THE VIKING-


  • Einer der wenigen konstruktiven Beträge, so soll es sein :thumbsup:

    Und meinen Beitrag mit der Isomatte tust du mit einem Mercedes/Dacia-Vergleich ab? Da passt ja wohl was nicht!

    Ich glaube mittlerweile kann jeder sehen das du nur versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen in dem du andere Leute von der Seite anpampst. Und das unter dem Deckmantel der angeblichen Hilfsbereitschaft.

    Dem letzten Absatz von Ladehemmungs vorletzten Post ist nichts mehr hinzuzufügen.


  • Einer der wenigen konstruktiven Beträge, so soll es sein :thumbsup:


    Zu denen deine aber auch nicht gehören, du wiederholst dich nur, zwischendurch wirst du dann noch, wie soll ich sagen ... Unferschämt ist eventuell das richtige Wort.
    Aber egel ich warte noch auf eine antwort von dir, was ich falsch mache, wenn ich zum einschießen eines Prellers keine 30 minuten benötige.

  • Keine Waffe der Welt ist mit 15 Schuß oder in 5 Minuten eingeschossen :^)
    Aber kein Problem....90% hier haben nichts anderes eingeschossen wie Luftgewehre ;^)

    Ich wollte nur den Anfängern helfen :!:


    http://www.youtube.com/watch?v=TiOpQY2ORo4

    Ich mach das immer so, oder so ähnlich. Die brauchen nur zwei Schuss und eine Minute, aber ok, die schießen ja auch nur mit Luftgewehren wie man sieht :rolleyes:

    Hab das Video nur gepostet, weil es vielleicht für jemanden interessant sein könnte. Ehrlich gesagt finde ich drei Seiten für so ein Thema ein wenig übertrieben.

  • Ich hab neulich sage und schreibe wahnsinnig lange 5 Minuten gebraucht um festzustellen, das das Zieffernrohr hinüber ist.
    Wens so lange dauert sitmmt was nicht...
    30 Minuten ? -dann stimmt wohl überhaupt nichts mehr.


    "Aus dem Grund geben viele „alte Hasen” hier im Forum nichts mehr preis, da man vom Fragesteller oft nur als Besserwisser hingestellt wird, wenn die Antwort nicht genehm ist."

    Das Stimmt absolut,-leider ist es so.Und dieser Fact ruiniert ein Forum ;(

  • Hallo,ich finde es ziemlich schade wie hier miteinander umgegangen wird.Ich finde es sollte doch ein mitanander und nicht gegeneinander sein.
    Jeder hat so seine meinung ,aber sich hier aufzuregen?
    Schönnen Sonntag .
    ;^)