Wie sieht eure Silvesterbestellung 2013/2014 aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 34.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 19:48) ist von Bavariaman.

  • Ja _Robert_ ich muß Dir Recht geben..... und morgen werden wir uns fragen ......welche Zahnbürste werdet ihr Silvester benutzen ????? Auch hat man zu meiner Zeit diese Dinger noch Waffen genannt und nicht ...Schätzchen.... wie heute. Schade .......

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Meine Bestellung wird sehr sehr klein ausfallen :(
    Nicht weil ich nichts mehr verballern will... aber man kann ja nichts mehr bestellen.
    Die Mondpreise bei Örtlichen Händlern werde ich nicht zahlen.
    Also wird es einen Käufer weniger geben. Da bin ich konsequent. Irgendwann ist halt schluß.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich hab ja seit Jahren Silvester nichts mehr gekauft,dieses Jahr werd ich das verfeuern was ich noch hab,10 Leuchtsterne ,20 Pfeifer,und 20 skysircle silber !
    Alles mit der Record B1S .

    Geld geb ich nur an Silverster für ne Zugfahrt nach Köln aus :^) zu meiner liebsten,und ob ich Silvester mit Feuerwerk verbinge weiß ich nicht,vielleicht auch im Bett mit ihr mit nem anderen Feuerwerk :D .

  • Meine Bestellung wird sehr sehr klein ausfallen :(
    Nicht weil ich nichts mehr verballern will... aber man kann ja nichts mehr bestellen.
    Die Mondpreise bei Örtlichen Händlern werde ich nicht zahlen.
    Also wird es einen Käufer weniger geben. Da bin ich konsequent. Irgendwann ist halt schluß.


    Ich wollte mal fragen warum man die Teile nicht mehr bestellen kann?? :(

  • Munition kann man ja noch ohne Probleme bestellen... du hast schon recht, beim BüMa im Ort zahl ich gleich mal 3-4mal so viel wie beim SWS... Ist das wieder so ein neues "sinnvolles" Gesetz in der BRD ? :rot: langsam.... :cry:

  • Du kannst das schon bestellen.
    Das Problem ist nur, dass keine Firma mehr die Pyros liefert, weil die ganzen Versandunternehmen den Transport verweigern.
    Weshalb, keine Ahnung.

    Außer Frankonia, Frankonia gehört ja zum Otto Konzern und die haben ihren eigenen Lieferdienst, der liefert noch.
    Aber Frankonia hat eben diese "Mondpreise"..
    Da setzt man sich lieber ins Auto und fährt nen Eck oder lässt es bleiben mit dem SSW-Feuerwerk.

    Letztes Jahr ist eine Spedition bei Sportwaffen-Schneider gefahren, die 20€ Versandkosten pro Bestellung haben wollten, bei Mengen ist das "O K", aber für 5-6 Packungen Leuchtsterne absolut nicht lohnenswert..

  • OK.. danke für die Info

    Da haste schon recht... zum Glück hab ich noch ein bisschen was übrig


    Würde mich aber trotzdem interessieren warum die Transportdienstleister das Zeug nicht mehr liefern.....


  • So sieht das bei mir aus mit der Bestellung.
    Warum?
    Weil ich seit Jahren in unserer Region mit der Kamera unterwegs bin um die Silvesterfeuerwerke zu fotografieren und deshalb selber gar nicht mehr zum knallen komme. ;^)


    So sieht´s bei mir auch aus. Wir feiern immer in Berlin bei Bekannten, und wir gehen raus auf die Strasse zum feiern. Wenn überhaupt, haben wir ein paar Chinaböller dabei.

  • Vorbildlich. Alles in einer ausreichenden Menge vorhanden. :thumbup:
    Aber mal ehrlich, wenn du ein drittel davon vernichtet bekommst, dann bist du gut. (Ohne Multishooter)

  • Also ich habe insgesamt knapp unter 2000 einzelne Pyros jetzt. :D

    Eigentlich hatte ich auch nicht vor, alle dieses Jahr zu verschießen.
    Ich benutze aber den Mutli-Shooter. :P Und ohne ists auch machbar, mit genug Zeit.. und wer, der die Magazine nachlädt. :thumbsup:

  • Hallo,
    ich möchte ja niemandem zu nahe treten, kann ja jeder selber entscheiden
    aber so eine Menge an Ballerkram wie auf dem 1. Foto ist einfach nur krank.

    Wie kann man da stolz drauf sein? Schade um das Geld, schade für die Umwelt.
    Dann lieber ein paar mehr Platzpatronen.

    Mir reicht ein 50er-Päckchen 15mm-Pyros.


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hallo CO2-Mag,


    naja....krank würde ich es jetzt nicht bezeichnen, wohl eher extrem viel Spaß am Hobby.
    Und wenns der Geldbeutel hergiebt, dass nötige Interesse vorhanden ist, warum dann nicht?

    Ich persönlich bin was das ballern am Silversterabend angeht sehr " schießfaul" geworden. Zum verballern hätte ich Material für 2 oder 3 Silvester, jedes Jahr wird trotzdem ein kleines bisschen dazu gekauft, denn es könnte ja am Ende nicht reichen :huh: .
    Und es läuft sich jedes Jahr aufs Selbe raus, dass dann am Ende kein 1/4 von den angehäuften Reserven verbraucht wurden, dann wird alles fein säuberlich zusammengepackt und wieder in den tiefen des Kellers verstaut..
    So gehts Jahr für Jahr, obwohl ich mir immer irgendwie vornehme, es gaaanz ordentlich knallen zu lassen..
    Vielleicht kommt´s mim Alter, dass das Interesse nachgelassen hat? Ich weiß es nicht....


    Gruß, Andy