G 36 von KSK-1 ( GSG )

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2013 um 21:41) ist von shooter777.

  • Es wär schon schade , weil sie schießt sehr gut halt nur über Kopf aber sie schießt . Nach dem ganzen Probieren und spannen des Magazins kanns eigentlich nur noch an dem liegen, dass sie nur über Kopf schießt .

    Bei mir war auch an der Gearbox das Öl aber es war wirklich nur ein Hauch , ich hoffe einfach dass es die Ursache war . Aber wo kommt überhaupt das ganze Öl her ?
    Ich wusste gar nicht dass man die Gearbox aufmachen kann sonst hätte ich das gemacht. Wenn sie dann wieder zickt versuch ich das mal . Da fliegen mir aber keine Teile entgegen oder ?


    Der Akku ist in Ordnung den hab ich mir neu gekauft und einen Tag lang geladen. Angegeben ist er mit 8,4 Volt. Nach dem laden hatte er allerdings mehr . Da hatte er 9,6 Volt. Aber das ist normal nach dem Laden , dass er dann mehr hat.


    Dann bestell ich mir mal das Magazin und dann ist sie erstmal wieder fit.

    shooter777

  • Hi, :^)

    also, als ich noch gar keine Ahnung von Airsoft hatte, wusste ich zwar, dass ich das Magazin aufziehen muss, aber ich zog es einfach immer nur zu kurz auf. Zieh es mal so lange auf, bis dieses Klack, klack, klack... kommt. Dann ist es richtig aufgezogen. Viel Glück. Und natürlich in die richtige Richtung. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vermutlich hat der Vorbesitzer die Softair geölt, er wollte wohl das Hopup-Gummi und die Dichtung am Pistonhead "pflegen" und war dabei etwas großzügiger mit dem Sprühöl...
    Wenn er das regelmäßiger gemacht hat... Das Öl kriecht dabei bis in die Mechanik der Gearbox, löst dort das Fett an den Gears und macht ggf. den Switch kaputt.

    Wenn man Dichtungen mit Öl pflegen will, sollte man die entsprechenden Teile ausbauen...

    Von daher weiß man halt nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

    Eine Gearbox zu zerlegen ist nicht ohne! Je nach Modell und Federstärke muß man gehörig beim Zerlegen aufpassen.
    Die Feder kann herausschießen, da sie immer vorgespannt ist, Ebenfalls kann es passieren, daß einige Gears im oberen und die anderen im unteren Gearboxgehäuse kleben bleiben. Die Habzugsfeder sowie das Reversallatch machen sich auch gern mit Schwung vom Acker.
    Wenn Du so richtig Pech hast, fliegt auch noch die Tappetplate heraus, welche gern einen Teil des Switches mitreißt.
    Und vielleicht fallen auch noch ein paar von den kleinen Unterlegescheibchen heraus und dann mußt Du auch noch herausfinden, wo sie hingehören... Shimen nennt man das glaube ich :whistling:

    Man bekommt es wieder zusammen, aber entweder man ist handwerklich/technisch begabt, oder aber hat eine Menge Zeit im Forum und an der Gearbox vor sich ;)

    Für mich galt aber schon immer: Ich liebe die Herausforderung und das Risiko ^^

  • Sparky : Das hab ich grade probiert. Ich kann solange drehen wie ich will aber da klackt nix. Das Magazin wirds erlebt haben. Ich bestell mir ein neues.


    AR-15 Collector : Das kann gut sein dass er die immer geölt hat . Aber ich weiß es nicht. Das wär schei** wenn mir die Gearbox auseinanderfliegt weil die krieg ich wirklich nicht mehr zusammen. Nicht wenn ich nicht weiß wo was hingehört. Ich bin zwar handwerklich begabt aber wenn ich nicht weiß wo was hin muss krieg ich das oft nicht zusammen , vor allem wenn ich nicht genau weiß wie das alles genau funktioniert und welches Bauteil welche Aufgabe hat. Aber es kann ja sein dass sie jetzt keine Macken mehr hat . Vielleicht hat das schon geholfen , die Gearbox mit dem Kompressor mal auszublasen und das Öl abzuwischen. Falls nicht , hab ich ein Standmodell oder Ersatzteilträger.

    Aber noch was anderes, und zwar wenn man so eine Softair gut pflegt und gut mit umgeht und nicht einfach Öl reinkippt ,dann kommt doch an so eine Gearbox normalerweise nix dran oder ? Also es ist nicht so dass man ständig Teile wechseln und erneuern muss sondern einfach schießt und sich um das Gewehr gut kümmert und dann hat man lange Spaß damit , ohne dass ständig was anderes dran ist .


    shooter777

  • Also bei guten Gearboxen mit speziellen Gears (gehärtet), Silverwireing hält die schon ein paar zig 1000 bis mehrere 100.000 Schuß, bevor mal das Nozzle, Tappetplate oder Switch Alterserscheinungen zeigen. Das Hopup und Hopup-Gummi lassen sich hingegen sehr leicht wechseln.

    Vorsicht bei Nutzung im Gelände wie am Strand, der Sand kann schon mal ins Waffenbgehäuse kommen.
    Wenn der es schafft durch die kleine Öffnung am Trigger, oder bei offenen Gearboxen hinter den Piston zu gelangen, ist sie sehr schnell hin.

    Im Inet findet man einige Anleitungen und auch Videos zu den Gearboxen und deren Zerlegen und auch wie man sie wieder zusammen bauen muß.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil!

  • Alles klar . Das ist gut falls was wäre hab ich dann einen Anhaltspunkt wo ich nachgucken kann.Boar 1000-100.000 Schuss ist schon stramm , hätte ich echt nicht geadacht.

    Ich hab sie heute mal getestet bevor ich mir das Magazin bestelle. Es gibt ja diese Handgranaten wo die Kugeln drin sind. So eine hab ich halb verschossen ,also mehrere Magazine. Bis jetzt schießt sie 1 a und zickt nicht rum. Heute bestell ich mir noch das Magazin und hoffe dass alles so bleibt . Naja ich werds ja dann sehen.

    Mir ist aufgefallen dass es verschieden schwere Kugeln im cal. 6mm gibt , wo ist denn da eigentlich der Unterschied ?


    Danke wünsche ich dir auch  :thumbsup:


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (1. Oktober 2013 um 19:18)

  • Je nach Leistung Deiner Kniffte benötigst Du unterschiedliche Gewichte.
    Hier mal so Anhaltspunkte aus meinen Erfahrungen.

    Bei ca. 0,9....1,1 Joule 0,25g
    bei ca. 1,3 Joule 0,28g....0,30g
    für ca. 1,5....1,6 Joule 0,30g....0,36g
    Ab 1,8....2,4 Joule 0,40g....0,46g

    In der Regel benutze ich nur BBs wie Blaster Devil ( 0,25 waren Mist - 0,28 und 0,30 getestet und für gut befunden)
    und Blaster Pecision and Performance ( 0,25 und 0,30 getestet und für gut befunden - das grüne Etikett :whistling: )

    Für meine M60 0,12....0,20g da sie vollautomatisch und somit unter 0,5 Joule leistet ;^)

    Benutze fast ausschließlich G&P was die SAEG Softairs angeht und es sind alles AR15-Versionen.

  • Das Magazin hat oben, eine klappe die du aufmachen kannst. Hat es 100 prozentig.
    Da müssen paar hundert kugeln rein. Nicht in das kleine Loch oben

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Heute ist dann endlich mein neues Magazin angekommen mit meinen 3000 Schuss. Ich hab das neue Magazin geladen , gespannt bis es geklackt hat in die Waffe gesteckt , auf an gestellt und geschossen. Und was war ? Es kam keine Kugel vorne raus. Als ich die Waffe über Kopf nahm schoss es ganz normal . So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr und zudem kostest das alles auch . Vor allem wenn man dann nix davon hat . Was mich erstaunt und stutzig gemacht hat ist wenn ich geladen hab mit meinen gelben Kugeln ist 1 Kugel vorne rausgekommen ,wenn die Waffe nicht überkopf war ( Normalhaltung ) . Allerdings war das bei der neuen Munition nicht der Fall. Da kam gar keine Kugel vorne raus, wenn die Waffe nicht über Kopf war ( Normalhaltung ).Fakt ist dass sie nur normal schießt wenn ich das Teil über Kopf halte ,trotz neuem Magazin .


    Weiß irgendjemand noch von euch noch was das sein kann , wo der Fehler liegt ?


    Danke nochmal


    shooter777

  • Bei meinen Softair-Waffen die ich früher hatte, sind die Kugeln nur vorne raus "gerollt", wenn eine mind. eine Kugel zu viel im Lauf war!
    Sprich es sind zuviele Kugeln im Lauf, normal darf da nur eine drinne sein.
    Problembehebung:
    Magazin raus und mit dieser langen Stange mal die Kugeln aus den Lauf drücken..
    Oder alle rausrollen lassen, wenn das geht und wenn keine mehr raus kommt, abdrücken. Aber ohne Magazin!

  • Wie hier schon beschrieben haben die Hi Cap Magazine ein Klappe.
    Da musst Du die Murmeln rein tun.
    Und dann erst das Magazin, mit dem Rädchen, spannen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das habe ich grade mal probiert. Ich hab mit einer Lampe reingeleuchtet , aber da ich das Licht rauskommen gesehen hab auf der anderen Seite ( also wo kugel rein gehen) kann keine Kugel drin sein . Rausgerollt ist auch keine.

    Das ist schon eigenartig , weil sie schießt ja ansonsten , der Fehler müsste laut meiner Ansicht und Einschätzung irgendwo bei der Munitionszufuhr liegen. Aber irgendwie auch wieder nicht da das Magazin neu ist. Mir fällt da auch so gar nix mehr ein .


    Pupsnase : hier ist so eins mit Klappe : http://imageshack.us/photo/my-images/81/g1s026vq9.jpg/ aber meins ist so weie das da ist keine klappe http://bilder.frankonia.de/fsicache/serve…=300&height=300


    edit !!!!! Pupsnase du hast Recht. Tut mir Leid die Klappe ist versteckt ich hab die immer übersehen die ganze Zeit. Weil die Klappe ist da wo das Magazin im Gewehr hält . Da dachte ich das kann die klappe nicht sein . Dann muss ich das mal wieder ausprobieren.


    Problem gelöst !!! Bedienfehler .

    shooter777

    Trotz allem Danke für eure Hilfe und Mühe

    2 Mal editiert, zuletzt von shooter777 (7. Oktober 2013 um 21:08)

  • Hallo Leute, hätte da mal eine Frage zu dem G36 als Softair. Wollte nicht wieder extra einen neuen Thread dafür aufmachen.
    Ich würde gern ein Bajonett an meinem G36 montieren. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das überhaupt möglich ist, weil es eine Softair ist. Ich habe auch keine Verankerung oder Befestigungsmöglichkeit an dem Teil gefunden. Ich denke mal da die Softairs ziemlich originalgetreu bleiben sollen müsste man doch auch ein Bajonett montieren können oder nicht?

    hier der Link zum Bajonett ,müsste ein originales sein ,zumindest will ich mal ein originales und keinen Nachbau:



    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwAw&dur=1336


    Danke schonmal


    shooter777

  • Kommt auf deine Variante an. Das normale G36 hat die Möglichkeit, ein Bajonett zu befestigen. Das G36 C / K hingegen nicht. wenn du also über die Standartvariante verfügst, müsste sich am Lauf ein entsprechendes Gegestück befinden.

  • Das ist n Zwitter aus C und K - Variante. Da geht keines drauf. :whistling:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hast Du noch das Problem mit den zwei Kugeln?

    Hatte es mal bei einer G&P M16A1, da war das Hopup-Gummi einfach ausgelutscht und somit konnte es vorkommen, das mehrere Kugeln in den Lauf gelangen konnten.
    Aber das Problem war damit nicht ganz vorbei, je nach Magazinfüllung, kam es wieder zu doppelten Kugelladungen. Immer wenn das Mag noch recht voll war, sprich der Federdruck im Mag am stärksten war. Ebenfalls habe ich dann noch die Tappetplate ausgetauscht und seit dem ist wieder alles tuti...
    Grund war wohl, daß durch die ausgenudelte Tappetplate das Nozzle unterschiedlich weit ins Hopup geschoben wurde. Man konnte das daran erkennen, daß das Nozzle unterschiedlich weit in der Kugelzuführung saß. War es noch so weit in der Gearbox, daß Kugeln aus der Zuführung im Hopup ins Hopup gelangten, durch den starken Magazindruck, kam es dann vor, daß das Mag 2 bis 3 Kugeln ins Hopupgummi drückte. Ob die Position nach einem Schuß immer die Gleiche ist, testest du am besten, ohne Mag, dann in den Schacht schauen und Abzug betätigen, das Nozzle sollte beim Abdrücken zurückgezogen werden um eine Kugel reinzulassen, dann wieder vorschnellen und die Kugel ins Hopup-Gummi schieben., dann erfolgt der Abschuß. Das Nozzle sollte immer wieder an der Gleichen Stelle zum Stillstand kommen, so daß keine weitere Kugel zum Lauf gelangen kann, bis der Abzug erneut betätigt wird.

    Boa, viel Text, aber vielleicht hilft es...