Besteht hier Interesse zu einem Tutorial Video zur Oberflächenbehandlung mit Öl

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2014 um 09:34) ist von LuPi Luke.

  • Nungut da hier doch einiges Interesse an so einem Video gezeigt wird werd ich mich mal daran versuchen.

    Aber zuerst muss ich meinen Keller aufräumen.... Das Chaos kann ich so auf nem Video keinem zumuten :wow:

    Ich werde dann das Ganze mal an einem Kleinen Beispiel zeigen und vorführen und versuchen die Tips und Tricks die ich kenne mit ein zu bauen.


    Mfg Torsten

  • Bin gerade dabei meinen zweiten Schaft zu überarbeiten ;( , Infos und Tips aus dem Internet zusammengesucht.

    Ein Tutorial finde ich da echt hilfreich. :thumbsup:

    Grüße
    aus dem Wilden Süden

  • An gut gemachten Videos zu "Luftdruckthemen" aller Art habe ich natürlich immer Interesse! Ich selbst würde mir so etwas nicht zutrauen...(also ein Video, nicht das Ölen :D )

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zoraki Danke für deine Kritik.

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das es bei mir echt unter gegangen ist das Video mal zu machen.

    Aber ich tu ja schon Buße....... Das Video ist gerade im Codec Konverter auf meinem Rechner und ich werde es in den nächsten Stunden auf Youtube hochladen.

    Ich hoffe Ihr habt dann Spaß damit

    Mfg Torsten

  • Gutes Video, jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer, wirklich gute Erklärungen! :thumbup:
    Aber mal eine Frage dazu, wenn ich jetzt einen ganz normalen Buchenholz Schaft habe und den einen z.B. nussbaumfarbenen Ton geben will, muss ich den dann irgendwie vorher vorbehandeln?
    Hab da leider von Oberflächenbehandlung gar keinen Schimmer....

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke: