Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2013 um 02:17) ist von tomtom1965.

  • Hallo liebes Forum ,
    bin neu hier und bitte darum mir kleine Fehler zu verzeihen .

    Ich besitze eine Erma EGP 55 ( MOD.EGP 55 Kal.8mm K ,PTB 208 , Seriennr. 018676

    eigentlich wüßte ich nur gerne ob das gute Stück etwas wert ist oder selten ist .Die Waffe ist gut in Schuss , ist schwarz mit braunen Kunststoff Griffschahlen .Es wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet , ich habe auch schon selber gegoogelt und bin daher auch letztlich auf eure schöne Seite gekommen .leider waren die Einträge schon sehr alt , deswegen frage ich jetzt mal aktuell .
    danke im Voraus , Thomas

  • es ist ein schönes stück und gute Qualität. erma halt aber Unsummen darfst du nicht erwarten.

    ohne bilder ist der zustand schlecht zu schätzen. ist noch alles an Zubehör und die OVP dabei?

    in gutem zustand und mit allem Zubehör könnte man 150 euro schätzen.

  • Gehe mal auf egun.de > Freie Waffen > Pistolen > ERMA

    Dort findest Du die aktuellen Angebote/Versteigerungen. Das kann schon mal ein Anhaltspunkt sein.

    Gruss
    pak9

  • Vielen Dank Euch allen ,
    ich glaube ich werde sie behalten .Immerhin hat das Teil schon über dreißig Jahre auf dem Puckel und fühlt sich wesentlich besser an als so ne neue Vollgußplemme .Hab mal in Egun gesehen , liegen so bei 100-150 Euro , das macht mich nicht reicher .
    Ihr habt mich infiziert , ich fang jetzt an zu sammeln ! :^) 


    gute Nacht allen noch


    Thomas