Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2013 um 10:18) ist von Derringer.

  • Umarex und SK sind meiner Meinung nach die besten auch im Kaliber 22 lang!

    Kann ich anhand des Little Joe bestätigen, der ja wohl heutzutage nicht mehr für 22 lang gebaut wird.
    Ansonsten haben alle 6 mm Räppelchen, die seit Jahren in einer Schublade verstauben, mit dieser Munition aller Hersteller funktioniert, die ich irgendwann mal angeschleppt hatte.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Moin

    Bei 6mm Flobert Munition ist ansich nur interessant ob die patrone selber zündet ( also bei einer 100 Schuss Dose möglichst keiner Versager dabei) und das sie den Pyro - Effekt ebenso zündet.

    Die war aber bei allen Sorten die ich bisher hatte einwandfrei gegeben. Repetierstörungen etc (durch zu geringen Gasdruck o.ä. kann es ja normal nicht geben in den üblichen Waffen.

    Ich glaube Umarex sind gerade die Günstigsten vom Preis her auf dem Markt. Wobei ich selber immer mich nicht auf eine Marke festlege beim Kauf größerer Mengen, um eventuell schlechte Chargen (und damit nen ganzen Berg) schlechte Munition zu vermeiden.


    Gruß

  • Bei mir funktionierte der Kauf von Munition seinerzeit immer nach Gedächtnis ob noch etwas Zuhause vorhanden war, wenn ich unterwegs war.
    War damals kein Problem bei einigen Waffengeschäften in unserer Gegend, die dann leider im Laufe der Jahre alle zugemacht haben.
    Da habe ich dann die Sorte gekauft die gerade vorhanden war.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Moin

    Woher hast du die Information ? Hab nur gerade gesehen das ich die bei Schneider auch nicht mehr finde. gibt es die echt nicht mehr ?

    Gut das ich noch 500 Schuss habe. Das reicht bei dem komischen Kaliber laaange :D


    Gruß

  • Genau daher hab ich die Information weil es da keine mehr gibt!Doch die gibt es schon noch in diversen Shop bloß für ne Menge Geld!Aber es gibt ja zum Glück noch SK!


    Umarex führt die aber noch auf seiner Seite auf...

    http://www.umarex.de/de/defense/gas…ion/4.1121.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann sind das noch Restbestände wird auf jeden Fall nicht mehr Produziert!


    Restbestände? Wo hast du da einen Knopf zum kaufen gesehen, das ist Bestandteil einer Liste von Produkten die Umarex herstellt/importiert...wenn die aus dem Programm genommen werden, dann fliegt das auch aus der Liste raus.

    Die mögliche Alternative wäre dass dich ein Händler mit dieser Aussage einfach nur abspeisen wollte weil er die Munition nicht extra bestellen will. Ich habe von so manchem Händler schon viel Unsinn gehört...

    Und wenn es wirklich keine Munition mehr gibt kann man zur Not noch 6mm Flobert aus den meisten .22er Waffen verschießen. Aus den Langwaffen leider nicht, die sind auf die .22er angewiesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (10. September 2013 um 22:10)

  • Dann sind das noch Restbestände wird auf jeden Fall nicht mehr Produziert!

    Immer langsam mit den Pferden. Offizielles Statement von UMAREX:
    Die Platzpatronen .22 long von UMAREX und WALTHER werden nur vorübergehend nicht mehr produziert. Die Aufnahme der Neuproduktion beider Marken ist aber für 2014 geplant, ein genaueres Datum steht leider noch nicht fest.

    (und danke für den Hinweis, dass es auf der Website noch aufgelistet wird, das wird gleich geändert :rolleyes: )

    Ulrich Eichstädt
    Pressesprecher Umarex


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das hab ich ja nun schon geschrieben!Nicht immer das Gleiche wiederholen!

    Dann lies bitte, was Ulrich Eichstädt geschrieben hat, ich hatte nämlich gestern auf diesem Wege bei Umarex angefragt, ob tatsächlich beabsichtigt ist, die .22 long Platz nicht mehr zu produzieren. Ich denke, bis Ende 2013 werden die, bei den Händlern vorhandenen und angebotenen Restmengen sicherlich noch ausreichen und ab 2014 läßt Umarex bzw. Walther die .22 lang Platz wieder produzieren. Also gemach, gemach :!:

    Uli: Danke für die prompte Antwort :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (11. September 2013 um 16:14)