Walther P22Q nickel?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2015 um 18:22) ist von bonner.

  • Hallo Freunde,

    weiß jemand evtl. ob eine Walther P22Q in nickel als SSW-Version kommt? Die scharfe Version gibt's ja auch in nickel. Zudem bringt Umarex ja grad die P22Q in allen (un)möglichen Farben als SSW auf den Markt.

    Und da die Beize sehr anfällig für Schweiß etc. sind, würde ich ansonsten als Notfall den Schlitten der P22 vernickelt auf das Griffstück der schwarzen P22Q stecken. Hat jemand evtl. beide Waffen zu hause und könnte das per Bild demonstrieren? (hab ja momentan leider keine Zuhause...)

    Besten Dank, Fabian

  • Hat nicht einmal jemand ein Bild für mich mit vernickeltem P22-Schlitten und schwarzem (gern auch von der FDE-Version) Griffstück?
    Wäre wirklich super.

    Danke im voraus,
    Fabian

  • @ Stex: Ich suche aber keine scharfe Version. ;) Hatte eben genau diese Waffe auf der Homepage gesehen (also die .22er), deswegen dachte ich, dass es für Umarex technisch einfach sein müsste, auch die SSW-Version in nickel zu bringen.
    Ab und an haben hier einige Mitglieder ein bisschen Intern-Wissen, was Umarex anbelangt.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DaWeTe (8. September 2013 um 18:26)

  • Der Schlitten der P22 passt aber genau auf das Griffstück der P22Q. Rechtliche Probleme gibt es auch nicht, da beide Modelle dieselbe PTB haben.

  • Ja und? Ließ mal meinen Startpost. Genau aus diesem Grund, weil es eben keine SSW-Walther P22Q vernickelt gibt, hatte ich die Idee den Nickel-Schlitten der P22 auf ein P22Q Griffstück zu setzen, weil die Beize beim schwarzen Modell so anfällig für Schweiß etc. sind.
    Und weil niemand ein Beispielfoto von den o.g. Waffen in real hatte, habe ich einfach eine Fotomontage gebastelt.

  • Was hast du jetzt für ein Problem? Ich reinige meine Waffen auch oft. Das die Beize anfällig für so etwas sind (grad von Umarex) ist weitgehend bekannt, da sie nicht mehr wie damals zusätzlich poliert werden.

  • Ich benutze Ballistol seit ewigen Zeiten. Allerdings habe ich dieses Phänomen auch nur bei der P22 und beim Umarex 1911. Bei anderen brünierten Waffen von bspw. Cuno Melcher oder Weihrauch habe ich diese Probleme nicht.

  • Und da liegt wohl das Problem. Ballistol verwende ich schon lange nicht mehr. Ballistol auf gebeizten Zinkflächen ist leider kontraproduktiv. Was allerdings keine neue Erkenntnis ist.

  • Okay, dennoch nutzen viele Leute es auch. Weißt du, dass dein Ton ziemlich arrogant ist?

    Naja, mir solls egal sein, aber an deiner Stelle würde ich was daran ändern. Für mich hat sich das Thema erledigt.

    Gruß, Fabian

  • Ich benutze Ballistol auch. Aber nur an brünierten Stahlteilen und habe damit bisher kein Problem. Deine restlichen Bemerkungen werde ich nicht weiter kommentieren. Geht es Dir hier um fachliche Hilfe oder was ...?

  • Fachliche Beratung ja. Allerdings auch ein nettes Miteinander. Früher war das hier mal anders. Würdest du bei deinen Antworten mal ab und zu den letzten Satz weglassen, dann würde es sich schon deutlich netter lesen. Sonst liest sich das ziemlich "Oberlehrer-mäßig".