Informationen zur Bundestagswahl 2013

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 22:09) ist von Jhary.

  • Das Problem sind ja nicht nur die quasi verfallenen Stimmen für die nicht in den Bundestag einziehenden Parteien. Denn nicht weniger problematisch ist, wenn die von mir gewählte Partei im Koalitionsschacher die Position aufgibt, wegen der ich sie eigentlich gewählt habe. Und genau das wird in vielen Fällen passieren. Gerechtigkeit und Zufriedenheit für alle gibts nicht.
    Aber dennoch ist die Demokratie immer noch die beste Form, da hierbei "Volkes Stimme" nicht komplett ignoriert werden kann und weil es nur in dieser Form früher oder später zu Änderungen auch "oben" kommt.

    Aber ansonsten wäre mir eine unpolitische bzw. Politik verbietende Weiterführung dieses Forums sehr recht. Bei der doch recht großen Verbreitung unserer Hobbys wäre es ja furchtbar, wenns da keine starken Meinungsunterschiede gäbe.

  • Hallo nochmal,

    Das dort die Leute trotz Todesandrohung zur Wahl gehen um ihre Stimme abzugeben und ihr Recht zu nutzen, und hier wird von dir einfach müde abgewunken ala "ich bin so satt, keine Lust Sonntags zur Urne zu gehen".

    Du verstehst es wirklich, konsequent meine Aussagen falsch zu deuten, um mich als "faulen Blödmann" hinzustellen, oder?
    Die Art Deiner "Argumentation" erinnert mich unweigerlich an schlechte Talkshows oder "Wir decken auf" bei RTL u. co.
    Du kommst mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten daher. Die mögen richtig sein, sind aber am Thema vorbei.
    Und meine Argumente/Beweggründe werden konsequent ignoriert.
    Ich schrieb bereits, daß ich prinzipiell "Freie Wahlen" für wichtig halte!

    Charts sind mir absolut egal, ich höre was mir gefällt. Und ansonsten kann man umschalten

    Auf den 1. Blick ist mir das auch völlig Latte!
    Auf den 2. Blick spiegelt sowas aber den allg. "Intellekt" bzw. geistigen Anspruch wider.
    Und die Wahlen sind ja auch sowas wie "Charts" - und da mache ich es wie Du: Ich schalte um bzw. AUS!
    Außerdem bin ich 1. Musiker u. habe 2. ein (relativ gut funktionierendes) Gehirn!
    Und glaubt mir, das ist kein Vorurteil! Ich konnte lebenslang einen Zusammenhang von Musikgeschmack u. "Intelligenz" feststellen.
    Leute, die z.B. "Die Amigos", "Andrea Berg" oder "Modern Talking" toll finden, die kann ich einfach nie wieder ernst nehmen!
    Das ist zum einen meine logische Konsequenz u. zum anderen meine Erfahrung. Also nix mit überheblichem Vorurteil.
    Genauso wie alle Techno-Jünger, die ich ("damals" zum Techno-Hype) kennenlernen "durfte": Das waren durch die Bank Vollspacken! Die konnten gerade mal die Farben ihrer Pillen unterscheiden, aber das war´s dann auch schon mit den besonderen Fähigkeiten.

    Ich würde da eher erhöhen auf 7%, damit die braunen Horden, die ja aus falschem Demokratieverständnis von Gerichten und Landräten immer noch frei auf Deutschlands Straßen herumpöbelnd nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten dürfen, ganz sicher aus den Parlamenten herausgehalten werden.

    Du als Volker Pispers-Fan solltest doch seine Aussage kennen: "Sowas muß eine Demokratie doch aushalten können!"
    Oder: "Was stört es die (deutsche) Eiche, wenn sich ein Borstenvieh daran schuppt?"
    Das Problem sind doch nicht die "Nazis" oder "Terroristen" jeder Art.
    Das Problem sind die Medien, die sofort aus jeder Mücke einen (Dauer-)Elefanten machen!
    Erst vor 1 oder 2 Wochen gab es eine "Nazi-Demo" in Wuppertal (mit obligat. Polizeiaufgebot, Gegendemos etc.), worüber in der "Lokalzeit" (WDR) wieder Angst u. Schrecken verbreitet wurde.
    Da hatte ich noch "Streit" mit meiner Frau, weil ich sagte: "Soll´n ´se doch machen! Wovor hat man denn Angst? Daß die plündernd u. Mollie-werfend durch die Einkaufsmeile ziehen?"
    Wie wäre es denn, wenn man solche "Nazis", genau so wie Terroranschläge einfach ignoriert? Ich bin der festen Überzeugung, DAS wäre die Lösung!
    Immerhin haben uns das doch schon unsere Eltern in der Grundschulphase beigebracht: "Wenn Dich jemand hänselt, ignoriere ihn einfach, und es hört auf!"
    Nat. will man das als Kind nicht glauben und hält das für "unterlassene Hilfe", aber heute sage ich: sie hatten Recht!

    Erst heute (bzw. gestern) wurde im WDR über den Berlin-Marathon berichtet. Da kam die Aussage, daß mind. jeder 5. Angst vor Terror-Anschlägen habe.
    Na, Glückwunsch an alle Terroristen - Ziel erreicht!
    Ich sagte noch zu meiner Frau: "Schön, daß so viele Angst haben - dann haben die ja auch kein Problem mit weiteren/schärferen Ausspäh-Aktionen, neuen Kameras etc."
    Die NSA, BND, Schäuble u. Konsorten lachen sich derweil wieder ins Fäustchen.
    Völlig egal, ob Terror nun echt oder fingiert ist, er spielt immer der globalen Überwachung in die Hände u. rechtfertigt jeden Krieg.
    Irgendwann wird das Bargeld gänzlich abgeschafft, um online jede Geldbewegung kontrollieren zu können. Zudem kann man mit einem Mausklick das ganze Volk enteignen.
    (Ob das nun der Staat, Hacker oder angebl. Cyber-Terroristen sind, sei mal dahingestellt.)

    p.s.:
    Weil ich hier irgendwo von Griechenland las: kennt jemand DAS? : http://www.youtube.com/watch?v=jpJSx9-1V0U

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo nochmal,

    Du verstehst es wirklich, konsequent meine Aussagen falsch zu deuten, um mich als "faulen Blödmann" hinzustellen, oder?
    Die Art Deiner "Argumentation" erinnert mich unweigerlich an schlechte Talkshows oder "Wir decken auf" bei RTL u. co.
    Du kommst mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten daher. Die mögen richtig sein, sind aber am Thema vorbei.
    Und meine Argumente/Beweggründe werden konsequent ignoriert.
    Ich schrieb bereits, daß ich prinzipiell "Freie Wahlen" für wichtig halte!

    ....

    Und ich glaube du mißverstehst mich....

    Was willst du auf die Art erreichen? Wie ich schon schrieb, nicht hingehen bringt gar nichts denn die Politiker denken die Leute wären einfach zu faul zur Wahl zu gehen, so abgehoben wie diese mittlerweile sind. Daher bringt das rein gar nichts. Im Gegenteil, wie schon gesagt, es hilft extremistischen Kräften (egal ob rechts oder links) eher ins Parlament zu kommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Fishers´s Sam

    Ich beziehe mich mal auf deinen Beitrag 55.
    Dein letzter hier ist mir zu heftig.

    Es gibt nichts wo ich dir in Beitrag 55 direkt widersprechen möchte. Sehe vieles genau so.
    Dein Beitrag 62 zeigt mir stellenweise daß du vieles verstanden hast.

    Du musst aber begreifen, daß Politik nicht das Gute will.
    Politik ist immer ein aktives Streiten zwischen einzelnen Interessen und Intressengruppen. Das ist so gewollt.
    Wenn es anders wäre hätten wir Kommunismus. Und es entspricht dem Selbstverständnis des Kommunismus immer nur gutes zu tun.
    Interessengruppen Umweltschutz brauchst du nicht im Kommunismus. Weswegen der auch ein Auslaufmodell ist.
    Du siehst, selbst in realen Kommunismus braucht es Interessengruppen. Man hat aber vergessen die dort einzurichten.

    Du willst dein gespartes Geld für dich effektiv arbeiten lassen und hast ein Mietshaus? Deine dich vertretende Interessengruppe wäre dann die FDP.
    Zusätzlich für dich als Waffenbesitzer interessant.
    Du bist Mieter und willst es bleiben, dann ist für dich die SPD deine Vertreterin in der Politik.
    Du willst bewahrend vertreten werden? Dann fällt deine Wahl auf die CDU.

    Und bitte, verwechsele nicht die Fressen auf den Wahlpalkaten mit den vielen Hunderttausen Leuten die lokal in den
    Gemeineparlamenten für dich arbeiten.
    Daß das zu 90% Ars schl öcher sind liegt nun mal daran daß du selber ja nicht dabei sein willst.
    Es melden sich für solche Aufgaben ja eh nur Leute die die im Kindergarten immer das Spielzeug weggenommen bekommen
    haben, und die die es weggenommen haben. Dort machen sie halt weiter.

    Es wird dort aber nicht nur gestänkert, sondern richtig praktisch gearbeitet. Diese Leute sind es die Politik machen und nicht die Leute
    die du immer im Fernsehen siehst.

    Komm mir bitte beim Thema Politik nicht mit Logik, oder mit Politik die was ändert. Was soll deiner Meinung nach denn besser werden?
    Vielleicht bin ich da ganz anderer Meinung?

    Doof wie Hunde sch eisse ist jeder der seine Wahl an Äußerlichkeiten wie Stinkefinger oder Liebeshand fest macht. Stimmt.
    Dann gehe ich halt nicht wählen wenn ich mich von so was veräppelt vorkomme.
    Parteien die Klartext geredet haben wurden tendenziell abgestraft.
    Hast du die Steuererhöhungpartei gewählt? Sicher nicht. Also wähle auch nie mehr die CDU, nie mehr die SPD, nie mehr die Grünen, nie mehr die FDP.
    Leider beliebig fortsetzbar.

    Reale Politik wird deiner Meinung nach nur von den Banken gemacht und beeinflusst und nicht von den "bürgerlichen" Interessengruppen?
    DU hast doch dein Geld auf der Bank. Auch hier werden DEINE Interessen vertreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (29. September 2013 um 16:45)

  • Du als Volker Pispers-Fan solltest doch seine Aussage kennen: "Sowas muß eine Demokratie doch aushalten können!"
    Oder: "Was stört es die (deutsche) Eiche, wenn sich ein Borstenvieh daran schuppt?"
    Das Problem sind doch nicht die "Nazis" oder "Terroristen" jeder Art.
    Das Problem sind die Medien, die sofort aus jeder Mücke einen (Dauer-)Elefanten machen!
    Erst vor 1 oder 2 Wochen gab es eine "Nazi-Demo" in Wuppertal (mit obligat. Polizeiaufgebot, Gegendemos etc.), worüber in der "Lokalzeit" (WDR) wieder Angst u. Schrecken verbreitet wurde......

    Man kann diesen Thread hier sicher endlos fortsetzen, auch nachdem der Wahlkampf ja auch hier beendet ist....

    Da Du mich aber direkt ansprichst will ich doch nochmal darauf antworten, obwohl es aufgrund der Tatsache das wir alle erwachsene Menschen sind, die nach ihrer Vita in der Regel gefestigte Meinungen zu diesen Themen haben, eher müßig ist.

    Volker Pispers hat diesen Satz " Sowas muß eine Demokratie doch aushalten können" eher unter der Rubrik Zynismus wiederholt, nämlich vor dem Hintergrund das eben dieser Satz gerne gebraucht wird von Leuten die auf dem rechten Auge blind sind.
    Aus der Geschichte lernt man das dieses Ignorieren der Tatsachen, das Verharmlosen, das Todschweigen in die Katastrophe führt.
    Und da ist mir eine Presse, die zwar aus Gründen von Einschaltquoten usw. reißerisch und oft übertreibend berichtet, lieber als eine gleichgeschaltete Presse wie sie in den dreißiger und vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts existiert hat. Das gleiche gilt für Mitmenschen die sofort reagieren, nach dem Motto: "Wehret den Anfängen."

    Gruß
    Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Aus der Geschichte lernt man das dieses Ignorieren der Tatsachen, das Verharmlosen, das Todschweigen in die Katastrophe führt.


    Nunja, ich meinte ja nicht, daß man z.B. rechte Straftaten unter den Teppich kehren solle!

    Aber bei den Berichten über Demos sehe ich das einfach anders.
    Eine Demo macht doch nur Sinn, wenn sie auch wahrgenommen wird. Deshalb finde ich, daß Ignorieren die beste "Waffe" ist ( , solange es nur eine Demo ohne Zwischenfälle ist).
    Jeder Bericht darüber fördert doch die Aufmerksamkeit u. spielt somit den rechten Demonstranten in die Hände. Und zieht im schlimmsten Fall weitere Trittbrettfahrer u. "Krawall-Touristen" an.
    Wie heißt es immer so schön in jedem Forum: "Don´t feed the Troll!"
    Absolut pervers finde ich dann die Medienleute, die auf Gegendemos mit ordentlich Krawall hoffen, damit man auch was zu berichten hat. Und wenn es zu "langweilig" ist, wirft man den 1. Stein oder hält mal kurz eine Mohammed-Karikatur hoch...

    Genau so ist es bei Terroristen: Die wollen doch nicht unbedingt Menschen töten, sondern in 1. Linie Angst u. Schrecken verbreiten.
    Und dabei hilft ihnen die Presse ungemein.
    Ich denke zwar auch, daß man darüber berichten muß, aber Politik u. Medien geben zusätzlich stets ihr Bestes, um die Angst noch zu vergrößern.
    (Was vielen Interessengruppen ja auch gar nicht ungelegen kommt.)
    Bestes Beispiel: Nach JEDER Schreckensmeldung, egal ob Bus-Unfall oder Terror, kommt danach der obligatorische Zusatz-Bericht:
    "Wie sicher sind eigentl. die Busse in Deutschland?" - "Wie sicher sind eigentl. deutsche Fluglinien?" - "Wie sicher sind eigentl. deutsche Züge?" - "Wie hoch ist eigentl. die Terrorgefahr in Deutschland?" UND SO WEITER! Achtet mal drauf!

    Bei jeder Meldung (mit polit. Hintergrund) sollte man sich die Frage stellen: Was bewirkt bzw. bezweckt man damit / Wer profitiert davon?

    Zuletzt sollte man bedenken, daß man weder braunes Gedankengut noch pädophile Neigungen (oder sonstwas) verbieten kann!
    Man kann es zwar verachten und/oder unter Strafe stellen, aber verhindern durch Verbote? Eher nicht.
    (Ist nur eine Anmerkung und gehört nicht direkt zum Thema.)

    Eigentl. möchte ich das Thema auch gerne abschließen. Meine Verachtung für die Mainstream-Medien u. Volksverblödungs-Maschinerie sollte hinlänglich bekannt sein.
    Ich erwarte auch nicht, daß mir jeder alles glaubt oder meine Meinung übernimmt. Ich hoffe nur, daß sich mehr Menschen abseits der "normalen" Medien informieren u. nachdenken.
    Es gibt zwar jede Menge Schwachsinn im Netz zu lesen, aber auch da muß man ja nicht alles glauben. Man muß einfach versuchen, die sinnvollen Infos herauszufiltern, um der Wahrheit näher zu kommen. Die ganze Wahrheit (falls es das überhaupt gibt), wird einem nirgends auf dem Silbertablett serviert.
    Ganz wichtig noch: Mit genügend Phantasie könnte man mir bzw. manchen Aussagen sicher auch eine braune Gesinnung andichten. Aber damit habe ich NICHTS zu tun!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Von der Seitenbank aus (darf ja nicht Wählen in Deutschland) gucke ich mir das Kasperle Theater an. Und frage mich wird´s ne Neuwahl geben? Die Anzeichen sind da, wie zb das Entdoktoren von Steinmayer, schüren der Angst vor Steuererhöhungen usw. Um Seehöfer´s Zitat richtig zurücken muß es heisen "Eine Steuererhöhung für Besserverdiener gibts mit uns nicht aber eine Mehrwertsteuererhöhung ist diskutable mit einem Finanzausgleich für Leute mit einem Vermögen mit dem man Investituonen tätigen könnte"


  • Nunja, ich meinte ja nicht, daß man z.B. rechte Straftaten unter den Teppich kehren solle!

    Aber bei den Berichten über Demos sehe ich das einfach anders.
    Eine Demo macht doch nur Sinn, wenn sie auch wahrgenommen wird. Deshalb finde ich, daß Ignorieren die beste "Waffe" ist ( , solange es nur eine Demo ohne Zwischenfälle ist).........

    Ganz wichtig noch: Mit genügend Phantasie könnte man mir bzw. manchen Aussagen sicher auch eine braune Gesinnung andichten. Aber damit habe ich NICHTS zu tun!

    Ich denke wir stimmen da in vielen Sachen überein.
    Wäre ich der Ansicht das Du eine braune Gesinnung hättest, wäre mein Kommentar da sehr deutlich geworden.

    Mit Geschichte meine ich ganz speziell die Tatsache das vor 1933 den Aufmärschen des braunen Gesindels auch viel zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wofür man dann die Quittung bekam.

    Gruß
    Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Mit Geschichte meine ich ganz speziell die Tatsache das vor 1933 den Aufmärschen des braunen Gesindels auch viel zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wofür man dann die Quittung bekam


    Ist ja nur die eine Hälfte Leider funktioniert eine sache die diese Verbrecher nutzten auch noch heute. Polemisieren auf Kneipen Niveau wo einfach mit nem dicken Kamm jemand die Schuld zu geschoben wird und die Medien Fröhlich diese gequierlte Sch*** dann auch noch als absolute Wahrheit verkauften.