Cold steel big bore Importeur???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2013 um 18:33) ist von Stoaschleida.

  • Hallo leute.

    Da das Big Bore von cold steel bei den amis ja schon fast ein schnäppchen ist. ca. 25-30€ (die 5 FT Professionel variante)

    wollte ich fragen ob ihr einen us händler kennt der nach DACH liefert? am besten wäre natürlich noch free shipping :)

    freue mich auf antworten.

  • danke aber da hast du was falsch verstanden. meinte eher ob eine Amerikanische firma dieses produkt auch international verschickt, da der preis in amerika um einiges besser ist als bei uns.

  • Free Shipping gibts eigentlich nur innerhalb der Continental USA, sogar Alaska und Hawaii sind davon meist ausgenommen.

    International zahlste immer und das nicht zu knapp.

    Ich hab jetzt mal bei nem Händler nur mal die Versandkosten für Kanada nachgeschaut: ca. 28$ (weil man nur USA und Kanada wählen konnte)

    Nach Europa können das durchaus noch ein paar Dollares mehr sein.


    Wenn man der Einfachheit halber die Versandkosten nach Kanada hernimmt, kostet der Spass 58$ ungrad oder anders ausgedrückt:47,20€....

    Das macht ganze 1,80€ die du dir da sparst, wenn nicht der Versand nach Europa ohnehin teurer ist....

    Falls da der Zoll auch noch ein paar Euro haben will ist es mit der Ersparnis gleich mal dahin.


    lg Calico

    Redneck - Hillbilly

  • hallo,
    mal eine kurze zwischenfrage.
    sind die Cold Steel Blowguns zu gebrauchen, oder doch lieber
    selbst bauen?
    denn im Blasrohrsport Forum werden ja fast nur eigenbauten eingesetzt.

    .

  • sind die Cold Steel Blowguns zu gebrauchen, oder doch lieber
    selbst bauen?


    Moin,

    CS-Blasrohre sind durchaus zu gebrauchen - auch wettkampfmäßig!! :D Wenn Du dich - nach Deinem ersten CS-Rohr - etwas näher mit der Materie beschäftigst wirst Du aber sicher auch den Wunsch haben, Dein Equipment zu optimieren. Dann kommt i.d.R. der erste Eigenbau. (...ich hab` mittlerweile vier Kaufrohre und sieben Eigenbauten...wurde auch mit` nem Haller, dann mit CS angefixt...)

    Im Oktober gibt`s ein Hallenturnier in Ludwigshafen ...Bei Interesse ... :whistling: ... schau mal ganz unten im Kalender!

    Für den Wettkampf sind die CS-Darts jedoch weniger optimal: Zu unpräzise (bamboo) oder zu schwer (mini-broadheads). Im von Dir genannten Forum gibt`s aber geschätzte 100 000 Bauanleitungen für Eigenbau-Darts! Viel Spaß!

    Grüße

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • da hast du recht, wenn ich an zoll usw. denke.

    naja welches von cold steel ist den zum empfehlen-

    Das big bore einteilig 4 Fuß
    Das big bore zweiteilig 4 Fuß
    Das big bore einteilig 5 fuß
    Das big bore zweiteilig 5 Fuß
    Das big bore Professional einteilig 4 Fuß
    Das big bore Professional zweiteilig 4 Fuß
    Das big bore Professional einteilig 5 Fuß
    Das big bore Professional zweiteilig 5 Fuß

    bzw. wo liegt der unterschied zwischen big bore und big bore professional, nur die 3 mm wandstärke?

  • Hallo !

    Das Mundstück vom ColdSteel Pro ist etwas größer und "griffiger".
    Ich würde immer das einteilige 5 Foot empfehlen...ist gut verarbeitet und die Versorgung mit Darts ist auch in Germany gewährleistet.

    Absolutes Spassteil mit Power und Präzision.

    Grüße, Alex

  • also zwille und bogen hab ich schon...so nen high end "puste rohr" wäre ja auch noch was für mich. ich steh grad vor der entscheidung ob ich das 3 teilige cs big bore set nehme (5 fuss länge) oder das einteilige cs big bore set ( auch 5 fuss lang). eins zum zerlegen wäre nicht schlecht wegen rucksacktransport,aber ist die haltbarkeit-dichtigkeit-genauigkeit nach längerem benutzen immer noch so gut wie bei dem einteiligen rohr?

    dann hab ich noch ne andere frage zu dem dreiteiligen. sind das 2 laufteile und ein verbindungsstück? oder wie kommen die auf 3 teilig?

    gruss

  • ja 2 teile und verbundungsstücl, aaaaber hab gelesen dass das rohr wirklich gut zu schrauben ist, aber ein sandkorn ect. kann den gewindetot bedeuten , und dann ists unbrauchbar, ich werde mir das 5 fuß einteilige nehmen.

  • Hallo !

    Das Rohr ist zweiteilig mit Gewindemuffe, es gibt/gab aber noch zusätzlich eine Verlängerung die sich aufstecken lässt.
    Also auch zusätzlich auf das Einteilige was dadurch über 2m lang wird.
    Ich habe das Teil nie besessen, kann mich aber an Berichte erinnern wonach es sichtbare Übergänge im Rohr gab... 8|
    Außerdem ist ein Alugewinde nicht sonderlich belastbar und schmutzempfindlich, Stoaschleida hat`s ja schon erwähnt.
    Ein Span oder Korn, dann ist`s hinüber.

    Also besser das Einteilige....oder ggf. Selbstbau.

    LG, Alex

  • Hallo !

    Die 30cm mehr machen schon einen Unterschied, deswegen wird offiziell auch in zwei Klassen geschossen.
    Bis 121cm (C-Klasse) u. bis 160cm (B-Klasse), das Kaliber kann frei gewählt werden.

    Der lange Lauf hat halt mehr Power bei gleicher Lungenleistung als der kurze.

    Die größere Wandstärke macht das Rohr unempfindlicher gegen Anstoßen an der Mündung, umfallen etc. ist halt eloxiertes Alu und damit relativ weich...
    Das Gewicht erhöht sich und macht es einfacher die 1,6m Rohr im Ziel zu halten.

    Im Selbstbau geht es Richtung 5mm Wandstärke und Rohrgewicht jenseits der 1,5 Kg, mit Mündungsgewichten etc.

    Aber das ColdSteel Pro ist schon der optimale Einstieg, das Mundstück ist wesentlich besser und das Teil ist wirklich stabil.
    In dem Paket sind reichlich Darts, ich meine 4 verschiedene Varianten, wobei sich der "Minibroadhead" wohl durchgesetzt hat.
    Da wäre dann auch der einzige Nachteil...manchmal können die Händler keine Darts nachliefern und es kommt zum Teil zu
    erheblichen Wartezeiten.

    LG, Alex

  • hoffe das ist jetzt das big bore pro, den big bore steht nicht dabei. oder heißen die einfach nur pro?

    hoffe auch das es ein einteiler ist, lesen konnte ich nichts davon, aber das bild ist ein einteiliges.


    ...Ääähm... "pro" ist die Abkürzung für "professional" (d.h. 3mm Wandstärke) ... und das gibt`s ausschließlich in einem Stück! (...also "einteilig" ...) 8| "big bore" hingegen ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die 625-Kaliber...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • also auf gur deutsch ist dass das richtige :) also das pro ist ein stück.... besseres mundstück ....und 3mm.

    ist estwas verwirrend da einige händler es als big bore pro anbieten. wusste nicht das es nur pro heißt :D

  • juhuu diese woche kommt mein cold steel pro


    ...wie sieht`s aus, Schleida? Ist deine Tröte schon angekommen? Ich warte gespannt auf ein "...uiuiuiii, is das Ding geil!!..." von Dir! :D

    Grüße und viel Spaß!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.