Gutes Beispiel, dumm gelaufen oder was???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2013 um 11:07) ist von Pellet.

  • Vielleicht geht's auch darum, ob man aus Spaß an der Freude eine sinnlose Diskussion lostritt (vergleichbar mit Katastrophentourismus), oder eine gesellschaftlich bereits geführte Diskussion aufgreift (wie unlängst aus traurigem Anlass leider geschehen), oder eine Sache zur Illustrierung von hier bereits geführten Diskussionen nutzt (wie hier geschehen). Hängt wohl weniger von den Personen als vielmehr vom Kontext ab.

  • Hallo guten Abend,


    naja.....einige hier scheinen sich ja nur darum an dem Thema von Vanessa zu beteiligen, um ein bischen stacheln zu können.
    Auch eine Art seinen Beitrag im Forum zu leisten... :thumbup: :eeeevil:


    Gruß, Andy

  • Um ein funktionierendes Forum zu haben ...


    Tja, "funktionieren" und "lebendig" ist ja auch nicht zwangsläufig dasselbe ...

    auch eine Maschine kann durchaus "funktionieren" ..., "lebendig" ist sie deshalb aber noch nicht unbedingt ...


  • Naja so viel haben sie ja nicht geschrieben!
    Wenn er auf seinem Grundstück gesschossen hat dürfte er höchstens ne Anzeige wegen Ruhestörung bekommen,weil er hat ja nichts gemacht was er nicht dürfte!

  • Zitat

    Naja so viel haben sie ja nicht geschrieben!
    Wenn er auf seinem Grundstück gesschossen hat dürfte er höchstens ne Anzeige wegen Ruhestörung bekommen,weil er hat ja nichts gemacht was er nicht dürfte!

    Endlich hat's mal jemand gesagt! Und wenn nicht du als letzter Beitrag zu diesem Thread, wär es von mir gekommen. So viel mal zum Thema Vorverurteilung. Die werden wohl kaum mit einem Grill auf dem Bürgersteig vor dem Haus gesessen haben.
    Das die Uniformierten erst mal alles mitnehmen, auch wenn sie sich auf privatem Grundstück befinden, ist eh klar. Und andere nicht korrekt aufbewahrte Waffen klingt auch eher nach Kurzwaffe im A-Schrank oder sowas.
    Dumm gelaufen auf jeden Fall, aber für alles andere kennt man keine Fakten!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Im Grunde sind die paar Schüsse doch Peanuts...Wenn da nicht wieder die darunter leiden würden, die ordentlich und sachgemäß mit ihren Waffen umgehen würden....
    Nur weil manche Mist bauen, müssen andere darunter leiden, die Medien erledigen dann den bitteren Rest.
    Und jeder Laie der mit der Materie nichts am Hut hat, schieb die unschuldigen mit in den Pott. So siehts aus und nicht anders.

    Genau das ärgert mich an der Sache.


    Gruß, Andy

  • Endlich hat's mal jemand gesagt! Und wenn nicht du als letzter Beitrag zu diesem Thread, wär es von mir gekommen. So viel mal zum Thema Vorverurteilung. Die werden wohl kaum mit einem Grill auf dem Bürgersteig vor dem Haus gesessen haben.
    Das die Uniformierten erst mal alles mitnehmen, auch wenn sie sich auf privatem Grundstück befinden, ist eh klar. Und andere nicht korrekt aufbewahrte Waffen klingt auch eher nach Kurzwaffe im A-Schrank oder sowas.
    Dumm gelaufen auf jeden Fall, aber für alles andere kennt man keine Fakten!


    Naja oder er hatte ne SSW auf dem Tisch liegen die geladen war!
    Die Grünen höchstwahrscheinlich mal wieder keine Ahnung ,haben gedacht das man ne SSW ja in einen Safe schliessen muss.........und so kommt dann "Waffe falsch gelagert" bei raus!

    Will nicht wissen was passiert wenn man sowas mit KWS am Mann trägt und jemand sieht es,da heißt es dann auch das da jemand mit Waffe rum läuft...die Grünen kommen und umstellen dich,du darfst in 5 Dienstwaffen schauen weil die Beamten sich ins Höschen machen!
    Ist doch alles nichts mehr neues!
    Am ende ist man immer der doofe!

  • Im Grunde sind die paar Schüsse doch Peanuts...Wenn da nicht wieder die darunter leiden würden, die ordentlich und sachgemäß mit ihren Waffen umgehen würden....
    Nur weil manche Mist bauen, müssen andere darunter leiden, die Medien erledigen dann den bitteren Rest.
    Und jeder Laie der mit der Materie nichts am Hut hat, schieb die unschuldigen mit in den Pott. So siehts aus und nicht anders.

    Genau das ärgert mich an der Sache.


    Gruß, Andy


    Weiß doch keiner was da genau los gewesen ist!

    So wie sich das liesst hat er da nichts gemacht was nicht rechtens sein würde!

    Aber ich sag ja immer wieder das es am besten ist wenn man die Dinger Zuhause irgendwo im Koffer lässt und noch nicht mal mit auf seinem eigenen Grundstück schiesst!
    Denn es geht immer in die Hose und du bist immer der Böße ;^) !

    Eigentlich sind die doch nur noch zum anschauen gut,für alles andere bekommt man Ärger mit!
    Weiß nicht was sie gemacht hätten wenn die Orange gewesen wär wie eine Weinberg,ich denke dann hätten sie ihm sein Spielzeug nicht abgenommen aber so ist es ne böse Waffe !
    Und der der eine hat ist Böse und gefährlich,ist halt Deutschland,da muss man eine Uniform anhaben erst dann ist sie wieder gut!

  • Weiß doch keiner was da genau los gewesen ist!


    Völlig korrekt!
    Allerdings reichen allein schon solche Berichte in den Medien, um eine negative Stimmung gegen Sportschützen und Sammler zu verbreiten. Egal ob am Ende freie Waffe oder WBK pflichtig.
    Das Ende vom Lied ist dass die unwissenden es so verstehen, als ob wieder einer mit einer Waffe durchgeknallt ist.

    DA SCHIESST EINER IN DER SIEDLUNG!!!!!

    Ob´s dann am Ende eine Schreckschusswaffe gewesen ist, interessiert kein Schwein mehr.


    Gruß, Andy


  • Völlig korrekt!
    Allerdings reichen allein schon solche Berichte in den medien, um eine negative Stimmung gegen Sportschützen und Sammler zu verbreiten. Egal ob am Ende freie Waffe oder WBK pflichtig.
    Das Ende vom Lied ist dass die unwissenden es so verstehen, als ob wieder einer mit einer Waffe durchgeknallt ist.

    DA SCHIESST EINER IN DER SIEDLUNG!!!!!

    Ob´s dann am Ende eine Schreckschusswaffe gewesen ist, interessiert kein Schwein mehr.


    Gruß, Andy


    Ich geb dir ja Recht Andy ;^) ,aber was willst du da machen ?
    Da braucht man sich nicht drüber aufregen!Bringt doch eh nichts ;^) !

    Würd mich noch nicht mal wundern wenn er gar nichts gemacht hat was gegen das Gesetz verstößt!

    Er ist trotzdem der Böse in der Geschichte!

    Ich hatte ja mal einen Beitrag zu einem Thema geschrieben und als ich ihn abschicken wollte wurde es gesprerrt!
    Nur soviel,ich kann deshalb nicht verstehen wie viel ne SSW mit sich tragen!!!
    Du bist später immer dran,man stelle sich das nurmal in ner Stadt vor was da für eine Panik losbricht wenn da einer Ballert,der mit der Waffe ist automatisch der Böße und 20 Zeugen haben gesehen das du geschossen hast,was der andere gemacht hat das bekommen die gar nicht mit,die sehen nur die Waffe!
    Zumindest als Mann bist du dran,denn Männer sind Aggressiv und Gewalttätig.............als Frau ist das wieder was anderes,muss mir ja nur deine Freundin ansehen oder Katha hier aus dem Forum,zierlich und Blond.sehen lieb und nett aus,dann vielleicht noch eine sehr sanfte Stimme und wenn die dann ein bößer Mann angreift ist es wieder was ganz anderes,das kleine schwache "Mädchen" musste dann ja so handeln............selbst vor Gericht kommt eine Frau immer besser weg bei sowas als du als Mann!

    Sollte sich jeder mal gedanken drum machen,die Zeit ist halt heute so und da ändert auch niemand was dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (1. September 2013 um 16:58)

  • Dann wird es im Forum heiß und lang diskutiert und schon hat man über Google wesentlich mehr Treffer bei der Suche nach Straftaten mit freien Waffen. Das spielt dann wieder den Waffengegnern in die Hände. Wobei wir wieder bei den Forenregeln wären...

    Edit: Ich war zu langsam. Mein Beitrag ist auf Andys Beitrag bezogen.

  • Dann wird es im Forum heiß und lang diskutiert und schon hat man über Google wesentlich mehr Treffer bei der Suche nach Straftaten mit freien Waffen. Das spielt dann wieder den Waffengegnern in die Hände. Wobei wir wieder bei den Forenregeln wären...

    Für so einen kleinen Artikel in einer Lokalzeitung interessiert sich keiner!
    Das muss schon ganz groß in den Medien kommen und zur Zeit ist das Thema auch nicht so gefragt!
    Das kommt erst wieder beim nächsten Amoklauf das gegen alles gewettert wird,ist ja in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden um das Thema,naja kann man kein Geld mehr mit verdienen!

  • Waffengegner interessieren sich für alle Artikel bezüglich Straftaten mit Schusswaffen.

    Aber je schwerer die Artikel zu finden sind, desto weniger werden sie auch gefunden. Aber so spielen solche Beiträge den Waffengegnern wieder in die Hand.

  • Zitat

    andere nicht korrekt aufbewahrte Waffen klingt auch eher nach Kurzwaffe im A-Schrank oder sowas.

    Oder evtl. dass sie nicht in ein verschlossene Behältnis waren, aber dies kann man jetzt auch nur daraus vermuten aus diesen Satz.

    Zitat

    Will nicht wissen was passiert wenn man sowas mit KWS am Mann trägt und
    jemand sieht es,da heißt es dann auch das da jemand mit Waffe rum
    läuft...die Grünen kommen und umstellen dich,du darfst in 5 Dienstwaffen
    schauen weil die Beamten sich ins Höschen machen!

    Na ja wen ich Polizist wäre und gemeldet bekommen würde es wäre da eine Person die eine Waffe hat, würde ich auch meine Eigensicherung beachten. Es ist ja für die Polizei als erstes nicht erkennbar welche Waffe es ist. Dann ist nur zu hoffen dass die Person wo die Waffe hat auf die Anweisungen der Polizei hört und nicht eine Bewegung zur Waffe mit der Hand macht um zu zeigen welche Waffe es ist und es kommt zu einen Missverständnis zwischen dieser Person und der Polizei.


    Ich Persönlich würde aus diesen Grund auch nie vor der Tür eine SSW testen, da ich bedenke hätte die Polizei oder das SEK würde alarmiert.

  • Oder evtl. dass sie nicht in ein verschlossene Behältnis waren, aber dies kann man jetzt auch nur daraus vermuten aus diesen Satz.

    Na ja wen ich Polizist wäre und gemeldet bekommen würde es wäre da eine Person die eine Waffe hat, würde ich auch meine Eigensicherung beachten. Es ist ja für die Polizei als erstes nicht erkennbar welche Waffe es ist. Dann ist nur zu hoffen dass die Person wo die Waffe hat auf die Anweisungen der Polizei hört und nicht eine Bewegung zur Waffe mit der Hand macht um zu zeigen welche Waffe es ist und es kommt zu einen Missverständnis zwischen dieser Person und der Polizei.


    Ich Persönlich würde aus diesen Grund auch nie vor der Tür eine SSW testen, da ich bedenke hätte die Polizei oder das SEK würde alarmiert.

    Ich auch nicht grade in der Stadt,selbst auf dem Land wo die Jäger manchmal knallen muss man erst sehen ob die Luft sauber ist!
    Und auch deshalb die SV sache,zumindest als Mann,nimmt man eine Person wie meine Schwester ist es wieder was anderes,kann zwar ne richtige Giftkröte sein :D ,aber wenn sie mit den Wimpern klimpert sieht sie wie ein Engel aus :thumbsup: !
    Frau hat da eben einen Vorteil und als Mann bist du gleich verdächtig,irgendwo ja auch eine Diskriminierung aber da macht man auch nichts dran !

  • moin


    Laut den Forenregeln müsste dieses Thema geschlossen werden, da es Straftaten mit SSW behandelt. Warum tut das niemand ? Traut sich da keiner, oder was ist da los ?


    gruß

  • Manche Threadersteller(innen)sind halt gleicher als andere...naja,ist ja evtl auch nur die Erkenntnis,das so manch hier verbotene Themen eigentlich garnicht so schlimm sind-solange sich die Beteiligten an gewisse,ungeschriebene Regeln halten....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (1. September 2013 um 08:03)

  • Vielleicht wär der Threat schon geschlossen worden?
    Vielleicht will sich die Forenleitung nicht von der selbsternannten Forenpolizei unter Druck setzen lassen?
    Der Artikel bringt im Nachhinein Raum für Spekulationen, sowohl was den Tathergang anbelangt, als auch
    wie wir hier reagieren. Grübelt noch ein wenig....

    Gruß Klaus