Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2013 um 13:44) ist von Christian 1984.


  • Ich glaub das sie weiter Leuchten wird als die,die ich hab.


    Mit dem "weiter" ist es (wie ich schon schrieb) so eine Sache...

    ...,aber dass sie heller ist, darauf kannst du deinen A.... verwetten! 8)

    Kann man in der niedrigsten Stufe gut zum lesen nehmen mit ihren 8 Lumen ,zum Spazieren gehen tun es die 53 Lumen und wenn man wirklich mal sicht bracuht sind die 272 ANSI Lumen grade richtig!


    Die Abstufungen gehen ganz in Ordnung.

    Wobei mir persönlich, 8Lm als Low-Level schon zu viel wären.
    So ca. 2Lm sind perfekt zum lesen, etwas im Rucksack suchen, etc.

    In Mondlosen Nächten braucht man sogar noch weniger. Da reichen die 0,1-0,2Lm des Firefly-Modes meiner Thrunite Scorpion.
    Ideal, um sich nicht selbst "Nachtblind" zu machen.

    Ach ja: Gratuliere, zu deiner ersten "richtigen Lampe"! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ------------

    Edit:

    Vergleich mal deine eigenen Beamshots!

    Völlig sauber bei der Eagle Tac. - Saturn-Ring-verseucht, bei der MAG. ;^)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (2. September 2013 um 16:07)


  • In Mondlosen Nächten braucht man sogar noch weniger. Da reichen die 0,1-0,2Lm des firefly-Modes meiner Trunite Scorpion.
    Ideal, um sich nicht selbst "Nachtblind" zu machen.

    Ach ja: Gratuliere, zu deiner ersten "richtigen Lampe"! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Danke :^) ,naja dafür gibts ja noch einen Rotfilter zum Aufschrauben ,mal schauen werd ich mir bei gelegenheit auch mal zulegen!
    Ich glaub ich bin doch ganz Glücklich das ich mich für die AA Variante entschieden hab,Akku's und Ladegerät sind vorhanden ,man muss nicht sich sonderlich groß einlesen und für alltägliches ist die Lampe mehr als ausreichend auch wenn sie keine 500Lumen hat!


  • Edit:

    Vergleich mal deine eigenen Beamshots!

    Völlig sauber bei der Eagle Tac. - Saturn-Ring-verseucht, bei der MAG. ;^)

    Das ist keine Mag sondern eine Mellert SLT TL580 !
    Die gab's mal beim Aldi vor ein paar Jahren für 20€,mehr hätte ich im nachhinein auch nicht Bezahlt,hab sie schon in Outdoorsops für 50€ gesehen 8| .
    So für's Haus ist sie nicht schlecht,vor allem für den Preis,aber die EagleTac spielt in einer ganz anderen Liga,kein wunder hat sie auch das 3fache Gekostet.
    Aber ich brauch mir jetzt so schnell nichts mehr anderes kaufen!


    Edit:
    Hier noch mal ein Vergleich zwischen EagleTac und Mellert,was was ist muss man dazu nicht sagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. September 2013 um 16:27)


  • Ich glaub ich bin doch ganz Glücklich das ich mich für die AA Variante entschieden hab,Akku's und Ladegerät sind vorhanden ,man muss nicht sich sonderlich groß einlesen und für alltägliches ist die Lampe mehr als ausreichend auch wenn sie keine 500Lumen hat!

    Die maximale Helligkeit wirst du eh mit Akkus erreichen.

    Zu empfehlen sind dabei die weißen "Eneloop" von Sanyo!
    Was besseres gibt es nicht.
    Ein Umstieg auf Li-Ionen-Akkus der Größe 14500 müsste auch möglich sein, wenn du dich vielleicht später dazu entscheiden würdest.

    Welche LED ist eigentlich bei deiner verbaut?
    Die Lampe gab es schon in verschiedenen Ausführungen.

    XP-E schließe ich anhand deines Beamshots aus.
    XP-G oder XM-L?

    Man kann sogar das "Drop-in", also das LED-Modul bei deiner Lampe tauschen. - Eine tolle Sache!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________


  • Welche LED ist eigentlich bei deiner verbaut?
    Die Lampe gab es schon in verschiedenen Ausführungen.

    XP-E schließe ich anhand deines Beamshots aus.
    XP-G oder XM-L?

    Man kann sogar das "Drop-in", also das LED-Modul bei deiner Lampe tauschen. - Eine tolle Sache!

    Ich hab Varta Akkus drin ,Varta PowerAkku 2500mAh !
    Verbaut ist die XM-L2 U2 LED !


  • Ich hab Varta Akkus drin ,Varta PowerAkku 2500mAh !


    Der Vorteil der Eneloops liegt darin, dass sie so gut wie keine Selbstentladung haben.
    D.h.: Die Lampe kann durchaus ein paar Monate ungenutzt in der Schublade liegen und ist trotzdem jederzeit einsatzbereit!
    Das bietet sonst kaum ein anderer Nickel-Metallhydrid-Akku!
    Außerdem haben sie eine hohe Stromabgabe, was der Helligkeit deiner Lampe zuträglich ist.

    Das, was die Hersteller der Akkus in der Regel nicht angeben, ist die Stromabgabe in Ampere.
    Sondern immer nur die Spannung (V) und Kapazität (mAh)

    Kannst mir glauben!
    Ich habe auch schon alles ausprobiert: Ansmann mit 2600 mAh schaffen nicht mal ansatzweise die Performance von den Eneloops!

    Verbaut ist die XM-L2 U2 LED !

    Die neueste und hellste. :)
    Ist flutiger, als die beiden anderen.

    Wäre auch mein Favorit.
    Meine Devise: Throw wird völlig überbewertet! :D

    Ist nur beim rumspielen und wenigen Alltagssituationen hilfreich.
    Praxistauglicher sind häufiger die Fluter unter den Lampen. - Meine persönliche Erfahrung! ;^)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • XM-L2... iiiiih :D Normal sollten Neuentwicklungen besser sein, die XM-L 2 ist nicht soo besonders. Verträgt höhere Voltzahlen nicht so gut wie XM-L... und die XM-L 2 haben nen komischen Farbton.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • XM-L2... iiiiih :D Normal sollten Neuentwicklungen besser sein, die XM-L 2 ist nicht soo besonders. Verträgt höhere Voltzahlen nicht so gut wie XM-L... und die XM-L 2 haben nen komischen Farbton.


    Muss sie ja auch nicht ;^) ,Laut Anleitung 1,8-3V und da ich keine Experimente mit mache ist das völlig ausreichend :D !
    Lichtfrabe,naja :D soll hell machen ob es jetzt mehr ins Bläuliche geht oder nicht ist mir eigentlich ziemlich Wurscht,ich sag ja Freaks die interessiert sowas :P !

  • Joa,
    leider bekommt man ne Macke wenn man sich zuviel mit Talas beschäftigt... Da guckt man sich die Lichtfarbe an, ob da außen etwas Lila wird, ob das Licht gleichmäßig ist etc :D

    Für Außenstehende sieht das so aus wie ein Haufen beknackter, hehe. Eine Lampe muss leuchten... Ist ja der Grundsatz, "Flashies" achten da auf jedes Detail.

    Begriffe wie Donuthole oder Whitewallhunter sind ja schon fast Unworte :D

    Gruß, ein Freak ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Joa,
    leider bekommt man ne Macke wenn man sich zuviel mit Talas beschäftigt...

    Gleich wird es richtig dunkel.
    Ich könnte mir vorstellen, dass heute ein weiterer mit so einer Macke draußen rumlaufen wird... :D

    Edit:

    Laut Anleitung 1,8-3V und da ich keine Experimente mit mache...

    Das hatte vollkommen überlesen!
    Dann vergiss das bitte, was ich über die 14500er Akkus geschrieben habe!
    Deine Lampe ist für diese Akkus nicht geeignet.

    Aber die Eneloops sehr wohl!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (2. September 2013 um 20:13)

  • Gleich wird es richtig dunkel.
    Ich könnte mir vorstellen, dass heute ein weiterer mit so einer Macke draußen rumlaufen wird... :D

    Edit:


    http://www.youtube.com/watch?v=oJnIdH4Popw

    :D :D :D

    Ja hab eben schon ausgiebig mit gespielt ;^) !
    Auf 100m macht die schon gut hell :^) .
    Aber muss keiner Angst haben das ich die Macke auch noch bekomme,hab schon genug die Reichen mir :D ,hab auch nicht vor 100te von € in Taschenlampen zu stecken ;^) !
    Das Geld steck ich lieber in eine Frau :^) und geh mit einer Taschenlampe lieber mit ihr Spazieren :P als mit 10 Taschenlampen und dafür aber allein .
    Gibt nichts was schöner ist und mehr Spaß macht als ne Frau,kein LG,keine SSW,keine Taschenlampe!

  • http://www.youtube.com/watch?v=oJnIdH4Popw

    :D :D :D

    Ja hab eben schon ausgiebig mit gespielt ;^) !
    Auf 100m macht die schon gut hell :^) .
    Aber muss keiner Angst haben das ich die Macke auch noch bekomme,hab schon genug die Reichen mir :D ,hab auch nicht vor 100te von € in Taschenlampen zu stecken ;^) !
    Das Geld steck ich lieber in eine Frau :^) und geh mit einer Taschenlampe lieber mit ihr Spazieren :P als mit 10 Taschenlampen und dafür aber allein .
    Gibt nichts was schöner ist und mehr Spaß macht als ne Frau,kein LG,keine SSW,keine Taschenlampe!


    Bin jetzt mit meiner Frau 13 Jahre zusammen,ich möchte lieber eine Taschenlampe. :laugh:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Bin jetzt mit meiner Frau 13 Jahre zusammen,ich möchte lieber eine Taschenlampe. :laugh:

    Sei doch froh ;^) !
    Würden andere sonst was für geben!

    Wenn's ne ganz liebe ist können wir ja Tauschen,Frau gegen Taschenlampe :laugh: !

    Ich mein ne Taschenlampe ist doch langweilig,die macht nur Licht!
    Ne Frau dagegen,wer weiß was die alles für einen macht *lol* ,das ist ne Eierlegende Wollmilchsau :laugh:

  • dünn Fett draufHier sagt mal ist es Normal das dies Trop-in wackelt wenn man den Lampenkopf abschraubt?

    Dann hätte ich noch mal eine Frage,mit was schmiert ihr die Gewinde?
    Die Meinungen gehen da ja komplett auseinander :S !

    Und vor allem muss da eigentlich auch dünn Fett drauf?Ich hab diesen Ring nämlich weil die Lampe angefangen hat zu flackern (nein war nicht der Strobe :D ) mit einem Wattestäbchen was ich mit Balistol benetzt habe sauber gemacht wobei Aluabrieb mit runter gekommen ist!

    Das ist übrigens auch das Teil was Spiel hat wenn man den Lampenkopf abschraubt also das ganze innenleben und nicht nur der Ring!

  • dünn Fett draufHier sagt mal ist es Normal das dies Trop-in wackelt wenn man den Lampenkopf abschraubt?


    Wichtig ist, dass nichts wackelt, wenn alles festgeschraubt ist!

    Dann hätte ich noch mal eine Frage,mit was schmiert ihr die Gewinde?
    Die Meinungen gehen da ja komplett auseinander :S !


    Die Gewinde sollten bei den Lampen schon werksseitig leicht gefettet sein.
    Das ist ein Punkt, der bei den "Profi-Lampen-Testern", in deren Reviews explizit Erwähnung findet.
    Bei meinen Lampen war das bisher immer der Fall.
    Zumindest sollten die Gewinde sauber geschnitten sein, sodass nichts kratzt und schabt!

    Etwas säurefreies Fett gehört sonst eigentlich nur auf die O-Ringe, damit diese schön geschmeidig bleiben und zuverlässig abdichten.
    Ich nehme dafür eigentlich nur ein bisschen Melkfett oder Vaseline. ;)

    Und vor allem muss da eigentlich auch dünn Fett drauf?Ich hab diesen Ring nämlich weil die Lampe angefangen hat zu flackern (nein war nicht der Strobe :D ) mit einem Wattestäbchen was ich mit Balistol benetzt habe sauber gemacht wobei Aluabrieb mit runter gekommen ist!


    Der Abrieb kommt wahrscheinlich durch das drehen des Lampenkopfes.
    Fetten würde ich da nichts, solange da keine Kontakt-hemmende Korrosion stattfindet!

    Das ist übrigens auch das Teil was Spiel hat wenn man den Lampenkopf abschraubt also das ganze innenleben und nicht nur der Ring!


    Lass' das Ding einfach zu, dann wackelt auch nichts.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo,
    "Profis" empfehlen für die Gewinde Nyogel, das dichtet auch zusätzlich die Lampe ab. Wird von Armytek vertrieben, und ist nicht sooo billig. Hab mal nachgeforscht, chemisch ist es wohl hitzefreies Silikonfett. Ich hab mir von Ebay Silikonfett aus dem Pressluftbereich besorgt. Das es hitzebeständig ist, ist relativ wichtig. Normales Silikonfett wird bei Hitze flüssig, und das suppt dann herum, im schlimmsten Fall kommt das in den Reflektor. Grauer Aluabrieb ist normal. Nur wenn es kratzig ist, gut reinigen und leicht einschmieren.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab 2 verschiedene gefunden einmal Silikonfett und einmal Litihumfett!
    Weiß einer was da der Unterschied ist?
    Ich hab nur Rausgefunden das Litihumfett wohl Leitfähig ist und bei Kontaktschwierigkeiten hilft :S .