Ballester Molina Policia

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2013 um 22:36) ist von gsehee.

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Ballester Molina Policia cal 45 und bin verzweifelt auf der suchen
    nach zwei Holzgriffen links, rechts.
    Weiss jemand wo ich die kaufen kann?

    Hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke
    Gruss Daniel
    </big>

  • Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wo man die Griffe bekommt kann ich Dir leider nicht sagen, eventuell egun/ebay.
    Ansonsten sind die Griffschalen ja sehr simpel gemacht, wie wäre es mit selber bauen?
    Sollte doch recht flott gehen?!

    Gruß

  • Die Ballester Molina ist m. W. eine geringfuegig abweichende Kopie der Colt 1911 und baugleich mit einem Star und einem Gabylondo-Modell. Die Griffschalen der Colt 1911 und z. B. der Star B (unterscheidet sich von der Ballester Molina nur durch das Kaliber) sind austauschbar.
    Muesstest mal pruefen, ob die 1911 Griffschalen passen.

    Gruss
    pak9

  • Die 1911er Schalen KÖNNTEN passen. Ich hab mal bissl gegoogelt und Bilder des Originals gefunden. In DEM Thread geht es anscheinend auch um selbstgebaute Schalen:
    http://forums.1911forum.com/showthread.php?t=286139
    :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nabend gsehee,

    schau mal hier: Midway Deutschland

    Ich habe da noch nie etwas bestellt, kann dir also leider nicht sagen wie schnell und verläßlich die Firma ist. Gut möglich daß sie die Griffschalen auch erst aus den USA herbeischaffen müssen. Unten auf der Seite steht eine Telefonnummer, vielleicht kann man dir da genaueres sagen.

    Edit: Sind die Griffschalen für die Policia-Variante anders als die für das Standardmodell, falls es da eine Unterscheidung gibt?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hallo zusammen

    Ich danke allen für die Unterstützung. Bei so viel guten Ratschlägen werde ich die Griffe bald haben.
    Oder selber bauen ;-)) Danke!
    Gruss daniel
    :thumbsup: