Weihrauch HW100

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2003 um 11:52) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Astanase
    Zu bedenken wäre aber vom BDS, ob er diese Vorgehensweise unterstützen würde! "Politisch korrekt" im Sinne des deutschen FT ist es sicherlich nicht. Wobei ich mir relativ sicher bin, das weder der Verband noch die zutreffenden Vereine dies fördern würden. Dem ich auch zustimme.

    "Relativ sicher" ist eben immer relativ...
    Darüber wurde am Wochenende durchaus diskutiert, auch mit den Briten, weil die entsprechende Erfahrungen haben. Die Sicherheit auf dem Stand, vor allem beim Wechsel von Lane zu Lane, geht da in jedem Fall vor. Auch die Präzision von Diabolos, die direkt aus einer Trommel verschossen werden, läßt sich nach den Tests der Briten nicht mit einem guten Einzellader vergleichen!

    Der Verband und die zutreffenden Vereine haben sich durchaus noch nicht entschieden, Astanase.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Auch die Präzision von Diabolos, die direkt aus einer Trommel verschossen werden, läßt sich nach den Tests der Briten nicht mit einem guten Einzellader vergleichen!
    .

    Ähm, Uli?? Die Diabolos werden nicht aus der Trommel geschossen, Beim ladevorgang werden die aus der Trommel mit einem Stoßer in den Lauf befördert. So wurde mir das auf der IWA 2003 Gesagt und auch gezeigt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags

    Ähm, Uli?? Die Diabolos werden nicht aus der Trommel geschossen, Beim ladevorgang werden die aus der Trommel mit einem Stoßer in den Lauf befördert. So wurde mir das auf der IWA 2003 Gesagt und auch gezeigt.

    Ich sprach/schrieb ja auch nicht explizit vom HW 100, sondern z.B. von den diversen Webleys, BSA's usw. , bei denen aus der Trommel geschossen wird (auch die Briten konnten das HW 100 ja noch nicht testen). Insofern wäre zumindest für schlanke Fingerchen vielleicht auch denkbar, das HW 100 ohne Trommel zu betreiben, wenn man das Geschoß direkt in den Lauf bekommt - werden wir ja sehen, wenn's hier ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...