Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2013 um 17:01) ist von Wildschweinbraten.

  • Hallo,

    ich will mir wieder mal ein neues Luftgewehr zulegen und dachte dabei an eine Preisklasse so um die 180 €, nun habe ich es eingegrenzt auf die Diana 240 und Weihrauch HW30 S

    Mir persönlich spricht optisch eher die Weihrauch HW30 S zu.

    Was meint ihr welche Waffe hat Leistungstechnisch und Qualitätmäßig die Nase vorne und ist Pflegeleichter, immerhin sind dies ja zwei sehr gute und weltbekannte Luftgewehr Erzeuger.

    Danke und Liebe Grüße Stefan


    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Als 240 Besitzer kann ich dir sagen, dass Die Weihrauch einen wesentlich besseren Abzug hat ;^) Ich finde das Diana aber schöner :^) Verarbeitung ist bei beiden gut. Das Diana hat eine kunststoff Teile verbaut, was einige Leute nicht so gerne sehen.

  • Richtig das mit den Kunststoff finde ich auch nicht wirklich anziehend, werde mir wohl die Weihrauch nehmen. Vielleicht wird die 240er dann das nächste Luftgewehr in ferner Zeit. :D

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Nur der Form halber: Das von dir gezeigte HW 30 S ist nicht das aktuelle Modell, welches nämlich mittlerweile so aussieht: klick!

    Die neuen Schäfte haben meiner Meinung nach eine bessere Verarbeitung und machen einen wesentlich wertigeren Eindruck (was Beize und Finish betrifft). Die technischen Merkmale sind allerdings identisch.

  • Na das gefällt mir ja gleich noch ein Stück besser :^)

    Ok das Weihrauch wirds.

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Hat jz zwar nicht wirklich was mit dem Vergleich zu tun, aber mir wurde erzählt das beim Weihrauch HW 30S ein Lodensack als Aufbewahrungsmittel gratis dabei ist. Ist da was dran weiß jemand mehr dazu?

    Danke Stefan

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."