Mauser HSC 90 Inside-Holster

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2013 um 17:51) ist von hollowtip.

  • Hallo, habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht, kam aber zu keinem befriedigenden Ergebnis:

    Habe mir eine Mauser HSC 90 bestellt und suche ein geeignetes Inside-Holster dafür.
    Habe gelesen dass die der Walther PP/K nicht passen würden, sondern die der Walther P22 eher.
    Bin mir aber nicht sicher.

    Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand sagen kann welches Holster er selbst verwendet und in Ordnung ist und/oder mir eine Empfehlung mit oder ohne Link geben kann.

    Ob Leder oder Cordura ist erstmal egal, Leder wäre mir aber lieber.

    Danke und Gute Nacht.

  • Danke für den Tipp, ist bei der Mauser im Vergleich zur PP der Abzugsbügel nicht so geformt dass die Holster nicht passen? Ansonsten würde ich mir einfach ein Holster für die PP kaufen.

    Edit: Würde ein Sickinger Holster für die PP/K passen?

    Einmal editiert, zuletzt von hollowtip (31. Juli 2013 um 14:34)

  • Das ist richtig dass Sickinger passgenaue Holster fertigt, nur gehöre ich zur ungeduldigen Sorte der Menschen und möchte nicht warten bis es fertig ist, zumal das Holster für die PP/K von Sickinger sofort verfügbar wäre.

    Deswegen eben die Frage ob die PP/K und die Mauser die selbe Größe haben. Würde nur ungern bestellen, sehen dass es doch nicht passt und wieder zurückschicken.

  • Deswegen eben die Frage ob die PP/K und die Mauser die selbe Größe haben.


    Die Pistolen haben nur beinahe dieselbe Größe. Ich habe das PP/PPK Lightning von Sickinger für meine ERMA EGP 75 S, die ja weitestgehend die Maße der PPK hat.
    Die Mauser ist am Verschluss 2mm breiter als die ERMA. Das Maß Unterkante Abzugbügel zu Oberkante Verschluss beträgt allerdings 59,8 (EGP75) zu 63,5 mm (Mauser). Die Sickingerholster sind äußerst passgenau für den jeweiligen Waffentyp gefertigt, daher geht die Mauser sehr stramm rein und schaut hinten ca. 1,5 cm weiter raus. Da mein Holster schon einige Jahre auf dem Buckel hat und gegenüber einem Neuen schon etwas weicher ist, passt die Mauser hier schon nur so einigermaßen gut. Sie wird aber nicht besonders sicher festgehalten, zumal das Holster keinen Sicherheitsriemen hat. Mir würde das auf Dauer nicht gefallen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo hollowtip,

    das Sickinger Walther PP/PPK Inside Clip Rechtshand wird nicht passen, denn Sickinger fertigt sehr passgenau. Mein RG88 Holster, hatte Waffe an Sickinger geschickt, passt super, aber nicht für die baugleiche Mauser, getestet bei ´nem Freund. Der Abzugsbügel der HSC90 ist anders !

    Ruf einfach Herrn Schmidt von gunners warehouse an, der hilft Dir weiter !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Danke für die hilfreichen Antworten, ich warte einfach bis es da ist und wenns nicht passt wirds zurückgeschickt. Infos folgen wenn ich es getestet habe.

    Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für ein wirklich passendes Inside-Holster?

  • Nur zur Info: Habe das Sickinger PP/K-Holster abbestellt, werde mal anfragen wie es aussieht mit einer passgenauen Anfertigung für die Mauser.
    Herr Schmidt hat mir sehr gut weitergeholfen!

  • Nur zur Info: Habe das Sickinger PP/K-Holster abbestellt, werde mal anfragen wie es aussieht mit einer passgenauen Anfertigung für die Mauser.
    Herr Schmidt hat mir sehr gut weitergeholfen!


    Das freut mich für Dich !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf