Hämmerli Hunter Force > einschiessen !

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 11.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2013 um 21:54) ist von webster1972.

  • Und was meint Ihr? Ist das Hämmerli gut wenns ne 50 Cent Münze entsprechend bearbeiten kann.
    Die Bild funktionieren leider nicht mehr aber der wo's gesehen hat , was meint Ihr dazu, istv das Hämmerli kräftig genug um ne 50-cent münze zu bearbeiten ??

  • Das Hämmerli ist genauso kräftig wie jedes andere Gewehr auch, gleiche V0 und Diasorte vorausgesetzt. Auf welche Entfernung haste geschossen?

  • Wenn ich mir die Löcher mit Bleidiabolos auf 20 Meter im Stahlblech anschaue, dann behaupte ich: Das Gewehr ist viel zu stark für 7,5 Joule. Kommst Du etwa aus Österreich?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo !

    Ich habe die bilder gut eingestellt , jedoch sind sie nun weg ich hab aber nix gemacht
    das blech ist mit Diabolos beschossen worden , die entfernung habe ich genau gemessen und sie ist 21 meter !
    mich hat es sehr gewundert das das hämmerli durchs blech schiest ! eine VO habe ich nicht !
    ich komme aus remshalden nicht aus östereich ! ja das gewehr hat 7 jul so war es auf der shop-bestellseite beschrieben was das bedeutet weis ich net
    die 50-cent Münze hat es richtig verbogen habe diese münze ja auch direkt auf das Blech geklebt :cursing:

  • Wenn ich mir die Löcher mit Bleidiabolos auf 20 Meter im Stahlblech anschaue, dann behaupte ich: Das Gewehr ist viel zu stark für 7,5 Joule.

    Das war meine Vermutung auch, daher hab ich bereits heute morgen - in einem Anflug von Ehrgeiz - mal nen Test mit ner 20 Cent Münze gemacht. Solche Deformationen hab ich dabei aber nicht erreichen können. Schätze mal dass mein Gewehr kaputt is :-D. Ich wiederhole das aber nochmal mit Münze auf Blech oder etwas weicherem Untergrund, denn das will ich doch wissen....

    Edit: 5 Schuss in die Mitte, 2 Schuss versucht auf den Rand (hat nicht geklappt :D ). Entfernung 17 m mit HW100 und JSB E 4,51. Nunja, verformen tut sich das Ding schon....

  • Hallo Toreng ,

    du must noch öfter drauf schiesen ich habe ein paar blei-kugeln verbraucht bis sich das münzlein verbogen hat , ein paar schus waren das schon !
    hab auch net immer mit jedem schus die münz getrofen ! du musst eine 50-cent münze nehmen nicht 20. schiese ja mit kime und korn ! (nicht der kornschnaps !!) Und was zum henker ist JSBE 4,51 ?? :^)

  • Das ist ne 50er auf dem Bild ;^) , sieht man vielleicht nicht so gut.
    Meine Diasorte: JSB Exact mit Kopfmaß 4,51 mm

    Auf 20 m mit offener Visierug solche Streukreise? Alter Falter, ich werde alt, ich bin froh wenn ich das Schwarze gerade noch so erahnen kann...

    Und nee, ich schieße nicht noch weiter drauf, die will ja nachher keiner mehr haben. Ich war froh, dass ich überhaupt nen Fuffi gefunden hab :D .

  • Hallo Toreng !!

    Ach ich glaube du wirst nicht alt , nur die blechschüsse sind auf 21 meter !!!
    ich habe auf die entfenung (21m) mit den prometeus keinen Einzigen schuss auf der münz gesetzt !!!
    die münze habe ich so auf üngefähr auf 7 METER mit prometeus und moskito beschosen mein gewehr gut aufgelegt das man gar nicht wackeln kann !!!!
    dann die backe nicht ans gewehr drücken nur den abzug drücen und sonst das gewehr nicht anfassen , dann klaptws bei mir
    am besten . man muss das gewehr vorher ganz genau einstellen auf das ziel , dann noch ein weises blatt papier hinter die münz
    damit man gut die münze erkennnen kann !!! wichtig !!!

  • Ich konnte garnicht glauben das 7,5 Joule sowas bei einem 50er machen kann.
    Misstrauisch wie ich nu mal bin habe ich das selber getestet.

    Prometheus mit 7,5 Joule aus einem China B3 (AK47 Klon), Entfernung gigantische 20cm… ich wollte halt auch treffen….
    Die Münze lag auf einer Dose.

    Wenn ich mir das so ansehe kommt das schon hin .

  • Hallo Dicke Bertha !!!

    Ja das sieht schon ganz gut aus , noch ein paar mal öfters drauf schiesen und du wirst sehen wie die münze nachgibt.
    Aus was für einen material sind die 50-cent münzen ??? Aus Stahl oder Bronse ?? AAAhha die Jul sind
    die "kinetische bewegungsenergie " richtig ?? google ist echt alwissend

    ich möchte die bilder wieder hochladen abe es funktioniert nicht richtig , wie kann man die so hochladen dass die nicht wieder gelöscht werden ? ?(

  • Geh mal beim Antworten auf den Reiter "Dateianhänge" (über den Smileys). Dort kannst Du max. 5 Bilder hochladen. Die dürfen aber eine vorgegebene Größe nicht überschreiten.

  • Vielen dank Toreng !! Ich werde die kommende tage einmal noch so ein test machen , aber aus kürzerer entfenung
    damit ich die münz gut treffe !!

  • Hallo !!

    Ich habe heute einen Test mit den Skenco hyper-velocity-fild-pellts gemacht !!!
    Kennt einer von euch diese muni ??

  • Was meint Ihr zu dieser Munition, ich habe jedenfalls auf ca 7-8 Meter keinen davon auf die 50 cnet münz bkeommen !!!
    Nun bin ich dann zirka 20 centimeter vor die münz und habe die mit panzerband auf ein loch (das minimal kleiner ist als die münz !) in der blechplatte geklebt.

    So nun habe ich die profikamera von meinem bruder entwendet und dnn ein paar bilder vom münzle geknipst !!! Wahnsinn sag ich euch !!!
    Bis ich erst die spitze vom hyper-pellet gefunden hab , das hat schon ewig gedauert.


    Hier die Bilder vom Münzenschuß !! (Hat net wirklich gefunkt beim hochladen hier druff)

    Klick oder beim markierten Bildlink statt aufs Kettenglied auf den Sonnenuntergang klicken ;), gilmore

    3 Mal editiert, zuletzt von gilmore (30. Juli 2013 um 17:41)

  • Drei kurze Gedanken.

    - mit Geld spielt man nicht (hab ich mal gelernt, wurde vor einiger Zeit auch wieder in ner Werbung erwähnt)

    - von ner "Wundermunition" kommt auch nicht wesentlich mehr Bums in ne freie Waffe

    - schlimmere Verletzungen dadurch erhöhen nicht unbedingt die Stopwirkung

  • Hallo ,, !!

    :( Hmmm da bin ich aber jetztt entäucht !! :cry: nur wollte ich einfach mal ein bischen testen ,
    habe mich wie ein alter grieche drauf gefreutt das diemünz ein loch bekomt aber wahr wol nix , es hat
    sogar funken geschlagen als das dingens aufgeschlagen iss. nur just for fun eben .
    hab erst vor ein paar tagen bei meinem kollegen im zimmer ne AA-baterie liegen sehen , die ein loch drin hat
    er hat das gesagt das war von den hyper-pelets aber der schus ist durchs batteriechen geschlagen !!!!

  • Rein von der Durchschlagskraft würde ich die 0,475g schweren JSB RS Rundkopf Diablos nutzen. Diese sind recht weich und dank ihren Bauform (tiefer breiter Kelch) oft wirklich schneller als andere Diablos. Dazu sind sie sehr präzise.