Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 402.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • 5894909 hier isn Kopf :whistling:

    ...aber wohl nicht mehr lange....

    Wird dem Käufer dann wohl persönlich überbracht, aber es ga heut auch schon tutende :D
    Krass... was da alles kommt

    Das ist wohl das "zorakische Dekosyndrom". - wird geheilt durch SEK 1-1-1 :P

  • Hallo Ray!
    Das stimmt nicht, du kannst in Polen ganz legal Deko Waffen kaufen. Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Links zuschicken. Manche Firmen verschicken hier Ware sogar nach Deutschland.

  • Das stimmt nicht, du kannst in Polen ganz legal Deko Waffen kaufen. Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Links zuschicken. Manche Firmen verschicken hier Ware sogar nach Deutschland.

    Das hätte ich auch gerne mal gewußt.

  • Hallo,
    die Deko's kann man (als Pole) ohne Probleme in Polen kaufen, dass die auch ins Ausland verschickt werden ist mir aber neu.
    Die Sachen sind ziemlich teuer, mussen ein Stempel des CLK haben ( vergleichbar mit BKA in D),dazu ein Zertifikat CLK in Original, man muss die Dekos in 5 Arbeitstagen ab Kauf bei Polizei in Wohnort registrieren, ( kostet auch Geld) ,man bekommt eine Art von "Waffenbuch" , wo auch eventuelle weitere Stücke eingetragen werden.
    Also ausser Geld und Volljährigkeit braucht man nichts.
    Es gibt mehrere Firmen , die die Sachen anbieten, von Pistolen bis Panzer alles vorhanden.

    Scheibt in Google- " Bron PCU" - Ihr findet genug Link's.
    (Bron PCU= Bron Pozbawiona Cech Uzytkowych-
    bedeutet etwa- die unbrauchbar gemachte Waffe)

    Gruß
    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von citar (28. März 2016 um 19:58)

  • Welche deutschsprachigen Bücher sind zur AK 47 und folgende empfehlenswert?

    Hab folgende im Web gefunden:
    Edward Clinton Ezell
    Automat Kalaschnikow. AK47, Geschichte und Entwicklung

    gleicher Autor
    Kalaschnikow: Das Genie und sein Lebenswerk

    Taugen die was, wenn es einem um solide Informationen zu Technik und Ausführungen geht?
    Oder was sollte man sonst anschaffen?
    Muß allerdings in Deutsch sein, mein Englisch reicht nicht wirklich um Fachbücher zu lesen.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • tatham: Ich finde Deine Frage ganz famos. Die geistert bei mir auch seit ein paar Wochen durch meinen Kopf.

    Ich erlaube mir, Deine Frage dahingehend zu erweitern, dass Wissende bitte auch englischsprachige Literatur empfehlen.

  • Ich habe ein 30-Schuß-Magazin (kompatibel mit AK47) erworben und dieses ist mit "K V RUST M0" gestempelt?

    Kann man daraus ableiten, woher es stammt? Vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage.

  • Sieht jetzt besser aus. :thumbsup:

    Was hast du gemacht? Lackiert? Brüniert?

    Wenn es meine wäre würde ich den unteren Handschutz noch tauschen,sieht dann stimmiger aus, finde ich.

    "Früher war alles runder."