Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 406.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ich hab nun Infos was das Datum auf den Kaschis zu bedeuten hat.. hab jemanden gefunden der dort gedient hat.


    "In manchen Kasernen war es üblich das Eintrittsdatum in anderen das Abrüstdatum zu ritzen. Im Krieg das Datum der ersten Verwundung"

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bescheidenes Foto... da draussen seit tagen schmuddelig

    Bei mir gab es auch Nachwuchs....

    Eines der interessantesten AK Varianten wie ich finde.


    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die ungarische AMD ist wirklich klasse! Coole Optik. Die haben sich was einfallen lassen :^)

    Tröste Dich- die gefühlt halbe afghanische Polizei ist mit den Teilen ausgerüstet und benutzt alles an 30er Mags was erhältlich ist.
    Selbst bei denen sieht man die 20er fast nie. Dafür aber sogar US Palm umd Tapcos ( letztlich werden die Polizisten auch von US Kräften ausgebildet).
    ... aber irgendwo müssen die 20er doch geblieben sein...????
    Wenn jemand mal eine Quelle findet wäre auch ich dankbar!
    Der deutsche Markt ist überlaufen mit den Chinesen und jeder Händler steckt die in seine AK's.
    Wieviel Tonnen China wohl in den Balkan geliefert hat?


    Leider scheint in Deutschland das Interesse an den verschiedenen Magazinen eher gering zu sei.

  • Jo,
    der US Markt ist für Magazine besser... hier wird meist alles unter AK47 gehandelt :D

    Dank coltm4 hab ich ein 20er Mag bei Egun gefunden, Verkäufer auch nicht aus DE, daher hohe Portokosten, das ist es mir aber wert.

    Ja, gerade sind viele China Mags im Umlauf, vor einiger Zeit waren es noch meist die Jugo Mags.

    Sehe du suchst noch ein Alu Waffle... hab gestern nen Händler gefunden der nagelneue hat, ich mein 75 Eu das Stück.

    Preis für die seltenen Dinger ist ok. Mein stark gebrauchtes hab ich mal gegen ne 75er China Trommel getauscht, fand ich interessanter :D


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Fein :)

    Obwohl mir die Holzgriffe gar nicht an der gefallen... und ich sehe der Lauf wurde verlängert.

    Ist das ne scharfe in Semi?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das hatte ich auch zuerst vor :D

    Wenn das bei Egun zu teuer wird, mach ich das auch.

    Hab schon mal ein Alu G3 Mag auf 5 Schuss gekürzt, ging trotz Alu gut am Ende zu biegen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @Sgt Elias: ein neuwertiges Alu Waffel könnte ich zu dem Preis bekommen- finde die abgenutzten aber interessanter.
    Und mal ehrlich 75,00 ist für meinen Geschmack auch die absolute Obergrenze. Dann ist es halt doch nur ein Magazin.

    Gegen eine original China Trommel hätte ich nicht getauscht. Sind hier deutlich seltener als die Rumänen und Russen.

    Magazin auf 20er kürzen ist nun mal nicht das Original  :(


    Angeboten werden schon mal 20er, aber das sind oft Koreaner für den zivilen Markt mit den unteren Querrippen wie bei den normalen 30ern.

  • Hab' mal angefangen meine 7,62 x 39 Mun zu sortieren.
    Da geht noch einiges... Da verschiedene Länder und Sorten zu bekommen ist hier genauso schwer wie bei den Magazinen...
    In den Staaten würde man darüber grinsen  ;(


    Trotzdem freue ich mich über die "kleinen" Erfolge.
    Besonders über die Alu- Werkstattpatrone von 1977, Arsenal Bulgarien oder auch die von MESKO Polen für die Polizei Brandenburg.
    Brasilien und Finnland klingen dann auch exotisch, wenn die Mehrzahl auf dem Markt tschechische Ex Mun ist  :D .

  • Hallo!

    Ich bin neu in eurem Forum, aber seit längerer Zeit interessieren mich AK47 und AKS74U.

    Dazu habe ich an alle eine Frage: Gibt es Unterschied (Größe. Länge, Krümmung) zwischen dem Sperrhebel in AKM und AK74 bzw. AKS74U?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, weil auf manche Details es wirklich schwer zu kommen ist und Tante Google nicht immer die richtige Antwort gibt.

  • Ich hab nun Infos was das Datum auf den Kaschis zu bedeuten hat.. hab jemanden gefunden der dort gedient hat.


    "In manchen Kasernen war es üblich das Eintrittsdatum in anderen das Abrüstdatum zu ritzen. Im Krieg das Datum der ersten Verwundung"

    Ah, das klingt plausibel.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • Fein :)

    Obwohl mir die Holzgriffe gar nicht an der gefallen... und ich sehe der Lauf wurde verlängert.

    Ist das ne scharfe in Semi?


    Glaubst Du´s, ich finde die site mit dem Bild nicht mehr. Ich kanns Dir leider nicht sagen! :huh:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • @ Sgt_Elias und Mamo
    Ja, es handelt sich um einen Halbautomat aus den USA, in den USA müssen Langwaffen in manchen Bundesstaaten eine gewisse länge haben (wie hier auch), da die Waffe im zusammengeklappten Zustand mit original Kompensator zu kurz ist, wird ein Ziviler aufgeschraubt und gegen Wechsel mit einem Schweißpunkt gesichert. Übrigens sieht man auch dem Anschlag für den Feuerwahlhebel, das er nur 2 Stellungen zulässt, gesichert und entsichert.

    So - genug Oberlehrer gespielt für heute^^

    :!: FAJAS :!: