Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • :thumbsup: Dankeschön Akula für die guten Bilder. :thumbsup:
    Schau ich mal im Herbst in Kassel nach ner passenden Kalaschnikov und den Nachtvisieren.
    Jetzt weis ich, worauf ich achten muß.
    Erst nen Visier kaufen und dann schauen,
    an welche AK47 etc die passt.
    Gruß Mr.Joe

  • Hallo,
    warum solch ein Druckguss-Nachbau und keine originale AK47 in Deko?

    Ne originale gibt bei zib ab 119,--€ mit Klappschaft,........billiger ist die Denix doch auch nicht,oder?

  • Klugscheissermode an :D

    Es gibt nirgends eine AK47 für so wenig Geld...

    Eine 47er bekommt man so gut wie gar nicht, aktuell auf dem Markt gibt es die polnische und die bulgarische, kosten je um 250 Eu.

    Russische 47er gab es nur 5 Stück für je 999 Eu...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...das mit 119,- bei ZIB is Geschichte...nu 149,-.....und bei TRA 139,-

    Gruß
    Michael

    Hallo,
    auf deren (zib) Homepage ist schon der neue,teurer Preis :new16: ------das stimmt.

    Aber bei egun hier :suche: ist noch der alte Preis für 119,00 Euro noch aktiv und es sind noch einige verfügbar. :D

  • Hallo, bin neu hier und möchte mal meine beiden 56-1 kurz vorstellen.
    Waren ja viele tolle Stücke gezeigt worden.
    Meinen sieht man den Gebrauch an- das ist aber auch das was ich grad so schön finde.
    Besonders fällt der mix mit Russenteilen auf...
    Dem Betrachter wird an meiner 56-1 mit dem Polymer-Handschutz das NVA Griffstück auffallen- das gehört da nicht ran.
    Ich überarbeite grad den Holzgriff, da dieser schon angeschliffen war!

    Wer einen China Polymer/ Kunststoff - Griff hat ( am liebsten den mit Längsrillen statt Fischhaut) kann mir den gern anbieten.

  • Hallo


    AkSling
    , bei deiner Typ 56-1 mit Bakelit Schäftung hat jemand den falschen Schaftsatz verbaut... Die Version mit Bakelitschaft hat am Klappschaft eine Ausfräsung an der Stelle wo die Schaftauflage ist :D . Original wäre sie also komplett mit Holzschaft,ist aber nicht weiter schlimm^^
    Den Bakelitgriff den du suchst, gab es original auch nur bei der gefrästen Gehäusevariante, die Geprägte hat einen Griff in Form der Tschechischen VZ 58 oder halt den Holzgriff.

    P.S.: In allerhöchster Not hätte ich irgendwo ?( noch einen rumliegen, der ist allerding mit brauner Farbe angepinselt wurden.

    :!: FAJAS :!:

  • Vielen Dank für die super Info. An den China AK's scheint sich ja scheinbar jeder nach Geschmack auszutoben.
    Finde ich aber auch ganz attraktiv... Gibt denen was persönliches.
    Wenn ich da an Bilder aus Afrika denke- zeigt das alles möglich ist.
    Bin ja schonmal ganz froh, dass das mit meinem Holzgriff geht.

  • Die AK gibt es mittlerweile in so vielen Varianten… mir kommt es manchmal so vor, als gäbe es da gar kein richtig oder falsch mehr.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Da ist es dann die Frage was man sammelt bzw. mag.
    Sammelt man nach Muster bzw Bauart ist sowas wie meine natürlich nichts  :D

    Dann ist es schon wichtig was wann woran gehört.
    Bei getragenen aus Kriesengebieten verschwimmt das natürlich.
    Und machen wir uns nichts vor: vieles wird auch erst beim Demilitarisiere durcheinander gewürfelt.
    Als ob es den Schweißer interessiert welcher Gehäusedeckel an die russische AK gehört und welcher an die China AK etc.
    Für den sind alles Kalaschnikows!
    Für mich ist es trotzdem wichtig wenigstens zu wissen, was eigentlich ein "Fremdteil" ist.
    Wenn ich an den gerippten Gehäusedeckel meiner Bakelit-AK denke... passt nicht- sieht aber trotzdem cool aus  8)

  • Sehe ich auch so. Vor allem ist es sehr kompliziert geworden. Kein Mensch blickt da noch durch. Ich hab ein kleines Buch mit AK und AKM Varianten, da war es noch eindeutig. Aber heute? Unmöglich alles zu klassifizieren. Gerade in Krisengebieten, wie Du sagst. Da wird verbaut, was gerade vorhanden ist. In manchen Gegenden stellen sie ja AK aus Gartenzäunen her. Hauptsache es schießt. ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mir kommen da grad die AK's in den Sinn, welche viele Engländer mit nach Hause brachten bei uns...
    Festschaft abmontiert. Halter mit Laschen drangelassen und durch das Schraubloch ein Karabinerhaken um den Riemen anzubringen.
    Vom Gesamtzustand mal abgesehen. Teils rostig, Schäfte und Griffe mit Tape... Was für ein "Schrott". Hätte gern so eine  :thumbsup:
    Ärgere mich aber auch damals von ZIB die verschweißte Ungarische Trainings-Variante für 79,00 nicht genommen zu haben ( okay- mehr ist die zusammengebratene Hülle mit den zerbeuelten Läufen auch nicht wert!) aber sie wurden wirklich benutzt, wenn auch nur im Training. Nun hat sie keiner mehr und einige wurden "zurückgebaut".
    Da tickt jeder halt anders. Ich steh irgendwie auf gebraucht.