Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 401.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Vorhin stand es noch da das der Verschluss fehlt.
    Ist auf jeden Fall ein guter Preis wenn ich noch keine 56-1 hätte würde ich zuschlagen

    Die Russen AK 47 wäre mir zu teuer.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hallo Kollegen,

    ich habe mal "zugeschlagen" werde berichten (inkl. Bilder) sobald das Teil angekommen ist.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Also die 1000€ für die Russen sind echt hart, die sind nicht Nummerngleich und kommen aus bulgarischen Bestand. Ich find den Preis mehr als übertrieben. Bei eGun gingen die letzten Typ 1 und Typ 2 AK's für 1600-3500€ raus aber für eine Typ 3 ist das zu viel.

    Hab bei den Chinesen auch zugeschlagen, Vati wollte ja noch eine Unterklappe :D , hab mir gleich noch eine gefräste Jugo Klappe gegönnt :whistling: ...

    @LeutnantH
    Bei den neuen Piko's gleich 10^^

    :!: FAJAS :!:

  • Für diese hier Dig mit Sound sind schon mal 500€ so fällig. Mit fachgerechter Patinierung, Triebwerksbeleuchtung, Faulhaber usw komplett bist Du auch bei 1000€ LOCKER!!!!Und wenn Du solch Modell von FULGUREX oder LEMACO hast na da. Sieh mal nach auf deren Seiten :D

    Und PIKO hat die Preise fast so teuer wie bei Roco. Nur hat
    Roco die weitaus bessere Qualität

  • @LeutnantH
    Gut, aber man kanns auch übertreiben ;^) , hab leider keine Anlage, deshalb hol ich mir auch nicht das teuerste...
    Und bei den Dampfern hast du recht, Piko ist da Formmäßig immer noch mit den DDR Formen dabei...

    So, wieder zu Kalaschnikows, hat eig. schon jemand den Pallad wz.74 von ZIB oder die bulgarische AKK gekauft und kann was dazu sagen?

    :!: FAJAS :!:

  • Die AKK47 hat mich ja gereizt... Aber auch abgeschreckt.

    Totaler Mischmasch.. Bakelit und Holz gemischt, jedes Anbauteil anderer Farbton.

    Wäre sonst ne gute Alternative zur Russen 47er, die echt übertrieben teuer ist. Mir wurde vorher 650 Eu genannt...

    Knapp 1000 für nen Bulrussen 47er ist too much.

    Hast du links zu den Deko 47er Type I und II bei Egun? Hab die nicht gesehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich stelle euch hier meine nummerngleiche M70 mit Granat- und Nachtvisier aus dem Hause Zastava vor.
    Das Sturmgewehr wurde 1976 gebaut und anscheinend in den Irak exportiert. es hat an der linken Seite eine
    fünfstellige Nummer und ein Dreieck in einem Kreis. Den Zustand würde ich als kriegserfahren, aber gut bezeichnen.
    Auf dem einen Bild habe ich das Gewehrgranatgerät und mein Doppelmagazin (mit Magazinklammer) angebaut.

  • @ Sgt_Elias
    Die Mischung der Materialien bei den bulgi AKK ist normal, allerdings kenne ich nur folgende originale Zusammensetzungen:
    - kpl. Holz
    -Rosa Hello Kitty Kunststoff für Kolben und Pistolengriff, vorderer Handschutz Bakelit
    - und die Mischform vorn Bakelit, hinten alles Holz

    Die Links hab ich nicht, das ist auch zu lange her aber ich glaube ich hab mir die Bilder runtergezogen...
    Ja, hab ich; 20.10.2011, ist doch schon etwas länger her...

    :!: FAJAS :!:

  • und so sieht meine Schusterei aus. Das Datum auf den Bildern stimmt nicht. Die hatte sich durch ein Defekt wieder zurück gestellt

    +


    http://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1322575044-Wetter-Каменская-м.-ул.-Военная-Новосибирск-Nowosibirsk

    Hat was mit den URSPRUNGSLAND der AK Familie zu tun. Schönen Schnee und bei uns??Lauter Mo....een

    Einmal editiert, zuletzt von LeutnantH (28. Februar 2015 um 08:17)

  • Hallo MDuke,

    ich habe mir eine bestellt, denke aber dass diese nicht vor Dienstag kommender Woche eintreffen wird.
    Ich werde auf jeden Fall nach Erhalt hier Bilder einstellen und zur Qualität berichten.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo MDuke,

    ich habe mir eine bestellt, denke aber dass diese nicht vor Dienstag kommender Woche eintreffen wird.
    Ich werde auf jeden Fall nach Erhalt hier Bilder einstellen und zur Qualität berichten.

    Grüße

    Harald

    Super Harald, ich bin gespannt!

  • Das was dir besser gefällt ist besser

    Ja, so sehe ich das auch.

    Und dann noch Seiten- oder Unterklappschaft ?
    Plastik oder Holz ? Vollholz oder Schichtholz ? Fragen über Fragen !

    Wenn Argumente gesucht werden ob Klapp- oder Festschaft Deko AK, hier mal ein paar Ideen:

    Wo/wie will ich sie präsentieren ?
    Wieviel Platz habe ich ?
    Schleppe ich sie oftmals in der abgeschlossenen Tasche irgendwohin ?
    Möchte ich mir vielleicht mal einen anderen Festschaft (mit etwas Nacharbeit) dranmachen ?
    Möchte ich andere Betrachter und mich selbst mit der zusätzlichen Funktion der kleinen Kapsel mit Reinigungswerkreug im Festschaft erfreuen ?

    Da fällt mir eine Frage ein:
    An die AK´s mit Unterklappschaft geht meiner Meinung kein Festschaft dran, wenn ich mir meine Skolny so anschaue.
    Wie ist es mit z.B. dem Ägyptischen Seitenklappschaft ? Kann der gegen einen Holzschaft gewechselt werden ?
    Wie sieht es bei NVA und Chinesen aus ?

  • @ Akula
    Die Klappschäfte lassen sich nur bei folgenden AK's gegen feste Kolben tauschen;
    nur Seitenklappschaft mit DDR Vorbild (außer die nordkoreanische AK 74 Variante, da geht das mit auch dem Oberklappschaft), das wären DDR, Rumänien, Polen und Ägypten.

    Wie es sich mit finnischen, israelischen, südafrikanischen und amerikanischen bzw. den Modellen die nach 1996 entwickelt wurden weis ich nicht.

    :!: FAJAS :!:

  • :D Also ob Festschaft oder Klappschaft ist wirklich Geschmackssache.
    Ich konnte mich auch nicht entscheiden - und hab nun Beides :)

    Aber beide sind die dicken "AK-Panzer" aus jugoslawischer Fertigung.
    ...ich hätte gerne noch eine stinknormale. Daher finde ich das aktuelle Transarmsangebot
    eigentlich besser als die Typ 56 von ZIB. Hmm...ich weiss noch nicht.

    Da ich ja nun zwei (vielleicht bald drei) Gewehre habe, habe ich schon überlegt,
    wie ich diese gut präsentieren kann. Ich habe die Idee, die "Füße" von einer Europalette abzumachen und
    die Palette schön abzuschleifen und z.B. oliv zu streichen. Dann könnte ich diese an die Wand hängen und
    daran die Ak's aufhängen. (...im Keller darf ich sowas :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von MDuke (1. März 2015 um 23:12)