Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Kein Ding... bin gespannt was da noch hast.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • es sind verschiedene aber auch viele aks....die liegen bei einem freund im Dachspeicher und laut aussage war sein Opa bei der Waffen ss oder so und hat das zeug gesammelt....gibt es speziell noch andere modele die einen wert haben ? ich glaub Schmeiser war der Name......soll ich hier alle Gewehre Hochladen oder nur Aks?

  • Hier bitte nur ak..

    Schmeisser... da bin ich mal gespannt, müsste was teures sein. MP40 oder stgw44

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dank an Hundefänger,

    nun habe ich mir auch eine AK bei Transarms gekauft. Bin mal gespannt was mich erwartet.
    Werde mal ein Bild einstellen sobald die AK eintrifft.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Das letzte mal waren es nur Russen AKM mit Festschaft, überwiegend aus Tula Fertigung 1976. Vor Ort gabs richtig gute Auswahl, China AK 56-1 mit gefrästem Gehäuse z.B.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das letzte mal waren es nur Russen AKM mit Festschaft, überwiegend aus Tula Fertigung 1976. Vor Ort gabs richtig gute Auswahl, China AK 56-1 mit gefrästem Gehäuse z.B.

    Gruß, David

    Jo, hab ich gelesen.
    Ideal wäre natürlich jeweilse eine Tula und Izhmash. Oder halt was "exotisches".

    - Because you suck, and we hate you.

  • Hallo an alle,
    Da ich mit dem Gedanken spiele anzufangen mit original Dekowaffen und die Aktion bei Transarms ein toller Einstieg wäre ( das grosse Interresse läge hauptsächlich bei AK s aller Hersteller und Russen ) ein paar Fragen dazu: Bei egun steht das es kein Zertifikat dazu gibt. Wieso ist das so und was bedeutet das ????
    Auch frage ich mich wenn es doch Gesetzlich ok ist den Hammer NICHT zu verschweissen darf man ihn wieder gängig machen? Ich hoffe diese Fragen gab es nicht schon tausend mal, habe nichts dazu nichts gefunden... ?(

  • Ein Zertifikat ist eh wertlos... Denke mal die machen sich jetzt nicht mehr den Aufwand. Auf dem Zertifikat stand auch immer die Seriennummer. Und bei den stark eingefetteten Waffen macht das wohl kaum Spass die Nummern heraus zu finden.

    Das mit dem Hammer gängig machen ist ne gute Frage... Könnte aber als Manipulation gelten, was nicht erlaubt ist.

    Bin gespannt was es dieses mal an Deko ak's gibt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auch frage ich mich wenn es doch Gesetzlich ok ist den Hammer NICHT zu verschweissen darf man ihn wieder gängig machen?

    Die Frage habe ich so ähnlich auch schon mal gestellt und keiner hat eine Antwort gefunden.

    Also Lauf, Kammer und Verschluß dichtmachen / abschneiden / zuschweißen kommt aus dem Waffengesetz, sind wir halbwegs mit vertraut.

    ABER: Wir haben es hier mit einer vollautomatischen Kriegswaffe nach 1945 zu tun, da gilt das Kriegswaffen Kontrollgesetz. Und jetzt scheint es kompliziert zu werden, da sagt der Händler dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie was er an den Waffen zu ändern gedenkt und kriegt dann die Genehmigung die dann so verändert als Deko Waffen in den Handel zu bringen.
    Heiko von ZIB Militaria hat es hier mal erklärt.
    Auf der Kalashnikov müßte sich eigentlich ein Deko Stempel (Raute mit BKA und Nummer drin) befinden. Unter dieser Nummer kann nachgeschlagen werden, was gemacht wurde um die Waffe zu deaktivieren.
    Hammer fest finde ich noch ganz human, Magazin geht nicht raus, Waffe läßt sich nicht zerlegen ist viel schlimmer. Bei Kurzwaffen sieht es noch viel schlimmer aus.

    Wenn Du etwas möchtest was Klick sagt, schau mal bei den Deko Repitiergewehren vorbei. Wenn es etwas fortschrittlich und russisch sein soll, schau mal bei egun unter dem Stichworten "PPS 41" oder "PPS 43" vorbei. ich habe eine PPS 43 mit Klappschaft, die macht Klick und ist super. Die gibt es auch mit Festschaft.

  • na das ging jetzt ja sehr schnell :thumbsup: danke.
    hab mich jetzt dazu entschlossen auf jeden fall eine zu bestellen :D . Die gelegenheit ist einfach zu schön, grade für die erste. wer weiss schon wann oder ob überhaupt wieder sonne günstige möglichkeit kommt.Das mit dem hammer ist schade aber nicht so wild. die pps 43 hab ich auch schon ins auge gefasst, gibt es gerade auch günstig bei zib. Mal sehen wann es zu ihr kommt... gibt auch eine mit festschaft.... ABER ERSTMAL AK :D :D :D

  • Hallo AK Sammler,

    heute ist meine AK von Transarms eingetroffen, zuerst dachte ich "Mann" die ist ja noch schlimmer als meine niedrigen Erwartungen sowieso schon waren.
    Nachdem jedoch das Fett runter war (sche...ss Arbeit), war ich wieder versöhnt. Es ist eine stark gebrauchte AK47 von Izmasch mit 3stelliger SN, der Schichtholzschaft hat ein paar Einritzungen, die ich weder entziffern noch zuordnen kann. Der Putzstock fehlt zwar, aber der Rest ist in sehr gutem Zustand und wirklich solide verarbeitet. Das Gehäuse ist geprägt.
    Das "Durchladegeräusch" ist klasse.

    Ein Zertifikat wurde auch mitgeliefert, welches auch die Waffennummer vermerkt hat und alle Änderungen dokumentiert. Die Abänderungen sind sauber gemacht. Allerdings steht im Zertfikat nichts von einem festgelegtem Schlagstück/Hammer, obwohl er festgelegt ist. So ganz verstehe ich es nicht, da über 60cm und daher Langwaffe - Na Ja.


    Wenn ich morgen etwas Zeit habe mache ich Bilder.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (30. November 2013 um 19:51)

  • Ich denke die Erklärung für den festen Hammer ist recht einfach. Transarms hat doch geschrieben dass die AKs aus einem Lager im Ausland kommen. Sicherlich wurden sie dort auch schon deaktiviert. Und bestimmt ist Transarms auch nicht der einzige Händler, der von dort beliefert wird.
    Soweit ich weiss muss beispielsweise für den englischen Markt der Abzugsmechanismus fixiert sein.

    @Gamo Hast du eigentlich eine Versandbestätigung per mail bekommen? Meine beiden AKs sind nämlich noch nicht da.

    - Because you suck, and we hate you.

  • Hallo Jiisuri,

    nein, eine Versandbestätigung habe ich nicht bekommen.

    Meine war nach 2 Tagen da.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Freue mich auf Fotos :)

    Hat die AKM noch den Holzgriff? Welches Baujahr? 3 stellige Nummer kenn ich bei den Russen gar nicht, normal ist da das Herstellerstempel, Baujahr, 2 Buchstaben und dann 4 Zahlen.

    Versuch mal gute Fotos von den Einritzungen hin zu bekommen...


    Wegen den Hammer... Die meisten Dekowaffen werden schon im Uasland umgebaut, deswegen ist da der Hammer fest.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Februar 2018 um 22:33)

  • Hallo David,

    meine hat den Bakelitgriff. Die SN ist eigentlich 4stellig: Hersteller-Baujahr-PD (hab keine Russische Tastatur)-04XX
    Wegen den Bildern werde ich mich bemühen die Einritzungen deutlich aufzunehmen.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK