Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 407.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • das ist meine Bauerei. Da mal was machen und dort mal was machen. Manche Teile sehen aber auch aus.

    Waschtag bei Familie Kalaschnikow :^)

    und so sieht sie nach dem Bade aus, hübsch und elegant. Sie ist vom Design her ,für mich eine sehr schöne "BRAUT"

    So bitte !!Einmal YUNKER TUNING!! Habe noch mehr Bilder. Muss aber erst suchen und jetzt auf Arbeit.

    10 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (9. April 2014 um 04:12)

  • Oh,
    ich sehe da 3 AK´s :D

    Bitte mal näher zeigem eins davon sieht aus wie ne getunte Yunker :D

    Oder ne scharfe Saiga?

    Gerade in den weiten den Indernets gefunden: http://sftimes.s3.amazonaws.com/e/8/1/5/e815af…9cdbc7a94d4.jpg

    :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (9. April 2014 um 03:44)

  • Nett :)
    was ist das für eine Ak mit gefrästem Gehäuse und Festschaft? Holzteile sehen nach Russe oder Pole aus. .

    China Type 56 oder ein Pole?

    Sieht auf jeden Fall schön aus :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die mit den gefrästen Gehäuse ist Sowjetunion und die andere China, die Holzteile hatte ich mal geschenkt bekommen genauso wie Plasteteile Kolben ,unterer und oberer Handschutz DDR!!

  • Nun bin ich baff :D

    Bitte demnächst mal Detailfotos der Russen AK mit gefrästem Gehäuse machen...und wenn deine Rente mal nicht reicht bitte zu mir, ich habe einen Gnadenhof für alte Kaschis :D

    Die Yunker ist ja mal nett aufgearbeitet. Sogar die Rastlöcher für Semi und Vollautomatik wurden angebracht, super :)

    Die Einbuchtungen am Magazinschacht kann man wohl nicht nachträglich anbringen, dann wärs perfekt ;)

    Aber saubere Arbeit, freue mich auf mehr Bilder.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (9. April 2014 um 04:54)

  • @ LeutnantH danke für die Bilder,

    Ist Klasse so etwas zu sehen, Jemanden der sich so viel Mühe gibt und Liebe in seine AKs steckt.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die Einbuchtungen in den Magazinschacht das geht schon, nur ist das ein Haufen Arbeit. Form machen, erwärmen, pressen. Dann ist die Schicht ab usw. Das lohnt nicht .Ich lasse sie so wie sie ist. Ist eh im Museum zu sehen. Ist nicht bei mir zu Hause. Habe sie einen Freund gegeben zur Ausstellung. Er hat ein rollendes NVA Museum. Da sieht man die Militärtechnik der Sowjetarmee und NVA. Ich sage nur vom allerfeinsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja gibt es bitte sehr

    https://www.youtube.com/watch?v=j2X0mHKsa6w

    An alle USER!! Wer die BILDER gerne haben möchte und sie zum bearbeiten haben möchte kann das gerne tun. Die Bilder sind für alle da. Wenn sich doch was ergeben sollte mit bestimmten Bildern sage ich Bescheid. Nun aber viel Spaß!!!

    und weil es zum Thema Sowjetarmee und NVA passt hier mal ein Bild aus meiner Schatztruhe

    Ich nehme mal an das einige User hier noch was von meiner Waffentunerei sehen möchten vor allen die YUNKER .Also Bilder folgen. Geht nur nicht so schnell mit der Hochladerei :wacko: :^)

    16 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (10. April 2014 um 20:57)

  • Ich zeige Euch mal ein Foto einer recht speziellen Kalashnikov. :D

    Man kann sie spannen, zumindest den Trageriemen und man könnte damit vermutlich jemanden erschlagen, abschlagen ist nicht möglich.
    Das Bajonett ist tatsächlich mit einem echten Bajonettverschluß daran befestigt und kann abgenommen werden. Vom Gewicht her entspricht sie einer normalen AK.

    Kann jemand sagen, ob die Gummispitze federn muß ?

  • Ja, muss sie. Habe auch so ein Teil. War wohl für Bajonettübungen gedacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo , hätte da mal wieder eine Frage und platze hier mal einfach rein.

    Mit was werden denn eigentlich die Deko AKs konserviert. Ist das Hohlraumversiegelung, wie man sie vom Auto kennt, sie sieht nämlich genau so aus , oder ist das eine andere Versiegelung . Also ein anderes Produkt ?


    shooter777

  • Ne,
    das ist Konservierungsfett. Löst sich gut bei Wärme und mit Petroleum.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Akula - ja, die gute alte Fecht - MPi ...

    Die wurde in der MKE (Militärische Körperertüchtigung) auf der Sturmbahn genutzt (damit die Scharfen Waffen nicht beschädigt wurden im Fuchsbau oder den anderen Hindernissen) sowie zur Nahkampfausbildung benutzt. Davon habe ich etliche zerbrochen ;)