Welche authentische, zuverlässige und langlebige SSW?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2013 um 21:20) ist von gaius.

  • Neben der bereits vielfach genannten RG96 sei dir hier (von mir..) noch die Walther PK380 und die Weihrauch HW94 ans Herz gelegt ;) Letztere wird jedoch nicht mit 9mm P.A.K. geladen, sondern mit 9mm R.

    VIel Spaß, wie auch immer du dich letzlich entscheidest ;)

  • ok, dann habe ich jetzt 3 gute pistolen zur auswahl, alle mit stärken und schwächen, wobei die röhm die mit dem besten gesamtpaket zu sein scheint. die anderen kann man ja immer noch mal kaufen, wenn man spass am ssw sammeln haben sollte oder einen kws zum führen hat. was haltet ihr von salutwaffen, wie bspw. einer mossberg maverick 6mm salut oder dem walther m16 spr 6mm salut? sind die zur home defense geeignet? abschrecken tun sie meiner meinung nach mehr als ne pistole, nur ist der knall bei knallmuni noch realistisch laut und kann man die auch für sv mit cs/cn gas benutzen? führen daf man die ja nicht soweit ich weiss, wie den auch ? :D

  • Wenn Du gute Infos zu SSW's haben willst, kann ich Dir die youtube-Seite von "bfgguns" nur empfehlen.

    bfgguns

    Er hat unendlich viele Waffen vorgestellt und gibt ausführliche Kommentare dazu ab.

    Ausserdem hat er auch Schuss-Tests mit unterschiedlicher Munition eingestellt.

    Zu Reinigung und Pflege (Waffenöle usw.) gibt er auch Tips.

  • Es gibt zwar Dekowaffen bei denen noch die "echte" Mündung vorhanden ist aber die sind teuer und eignen sich mangels Funktion auch nicht zur HD. Was nützt einem eine Knifte die nicht funktioniert? Sicherlich wird es nicht jeder Einbrecher darauf ankommen lassen aber wenn doch.....schlecht geblöfft Cowboy. Hoffentlich taugt die Knifte dann zum werfen. Wenn man mal in die Läufe von den neuen Salutumbauten schaut wird man schnell erkennen das ein Drohpotenzial (fast) nicht mehr gegeben ist. Der Flachstahl oder der Bolzen ist deutlich sichtbar und der Knall ist auch nicht berauschend.

    Habe noch eine alte Mossberg die auf 9mm Salut umgebaut ist - ohne geschlitzten und gebohrten Lauf und den ganzen Schnick. Trotzdem macht das Ding nur "pfööött" und danach qualmt und stinkt es wie nach zwei Portionen Bohnen. Schön sind diese Salut und Dekoumbauten allemal aber zur Verteidigung? Höre mal lieber auf Gabor......

    Solange Selbstverteidigung hier nicht als Bedürfnis anerkannt ist brauchen wir uns um sowas keine Gedanken machen. Wenn man Glück hat kann man mit der "kaputten" Knifte den Einbrecher vertreiben und wenn man Pech hat dann hat man selber den Startschuss für ein Handgemenge oder schlimmeres gegeben.

    Wenn du was gutes haben willst dann besorg dir von Amazon und co. die Zivilversion vom RSG der Polizei. In Kombination mit einer guten Blendlampe oder einem Knüppel reicht das für die Verteidigung an der heimischen Eingangstür.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (16. Juli 2013 um 21:36)

  • Da alle hier pro RG96 sind, will ich mal querschießen:

    Beachte bitte auch die monströsen Ausmaße, die das Teil hat und auch sein Gewicht. Ich halte eine Waffe dieses Ausmaßes für das verdeckte Führen für ziemlich ungeeignet, und dann bekommst Du in das Ding nur 9+1 Patronen. Die HK 30, ist kleiner, wiegt 150g weniger und fasst 15+1 Patronen. Obwohl auch die zum Führen zu groß ist, meiner Meinung nach.

  • In Kombination mit einer guten Blendlampe

    Mal kurz OT:

    Ich denke zur Zeit auch darüber nach, ob ich meine RG9 nicht besser gegen eine LED mit Stroboskopfunktion eintauschen sollte. Ich habe eine LED-Stirnlampe aus dem Hornbach mit 80 Lumen. Wenn man nachts von unter ~ 25 Meter von dem Ding auch nur ansatzweise angeleuchtet wird, ist man 2 Minuten blind wie ein Maulwurf.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, man würde jemandem 2375 Lumen direkt in die Pupillen blasen, wie es inzwischen aus handgroßen LED-Lampen möglich ist, dann frage ich mich wirklich, ob das nicht die bessere Wahl ist als SSW. Und rechtlich gesehen fährt man damit eh besser.