Beiträge von Wuestenadler

    ok, dann habe ich jetzt 3 gute pistolen zur auswahl, alle mit stärken und schwächen, wobei die röhm die mit dem besten gesamtpaket zu sein scheint. die anderen kann man ja immer noch mal kaufen, wenn man spass am ssw sammeln haben sollte oder einen kws zum führen hat. was haltet ihr von salutwaffen, wie bspw. einer mossberg maverick 6mm salut oder dem walther m16 spr 6mm salut? sind die zur home defense geeignet? abschrecken tun sie meiner meinung nach mehr als ne pistole, nur ist der knall bei knallmuni noch realistisch laut und kann man die auch für sv mit cs/cn gas benutzen? führen daf man die ja nicht soweit ich weiss, wie den auch ? :D

    glaube ist überlesen worden: der match kompi fungiert ausser als kompi (höhere präzi theoretisch?) auch als signalbecher, also bräuchte ich für silvester (auch SV abgekürzt? wohl eher nicht, SV=SelbstVerteidigung, stimmts?) keinen seperaten?

    das mit öffentlichen veranstaltungen ist mir schon klar, aber zählr der parkplatz von nem fussball stadion immer noch zu öffentlich?
    ok dad mit dem handschuhfach ist mies, weil im kofferraum bringt mir die nicht allzu viel. ok dann informiere ich mich mal ü kws, habe mir dass schonmal durchgelesen, ist vergleichsweise (waffenschein/wbk) relativ einfach zu bekommen/beantragen.

    wie meintst du dass mit dem threadtitel " langlebige ssw" ? verstehe nicht ganz was du meinst.

    ist sowas http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/24241 munitionserwerbsscheinpflichtig, meine nicht ist ja kein pyro zeugs (kein vogelschreck).

    ok das wiederspricht der aussage von charlotte im allg., weil dann wäre auch die getrennte aufbewahrung in unterschiedlichen behältnissen innerhalb des gleichen kofferraumes untersagt (beide koffer durch schlösser nicht zugriffsbereit, waffe und magazin ungeladen u entsichert). oder war das auf die aufbewahrung/transport lediglich mit abzugsschloss bezogen?

    wegen sv: hatte da an pöbelnde jugendliche an karneval oder beim fusball derby auswärts gedacht, wo man die ssw mit hinnehmen könnte (lasse ich dann im auto, aber kofferraum bringts dann auch nicht, dann müsste die ssw schon im handschuhfach sein). und wenn dann jemand auf die idee kommen sollte mich in der nähe meines autos anzugreifen oder während ich im auto bin das auto zu demolieren, zücke ich einfach sichtbar meine ssw und weg isser, ohne zu schiessen.

    135 für die waffe allein ist nahe bestpreis nehme ich an, oder gibts die irgendwo noch 10€ billiger?

    der match kompi fungiert ausser als kompi (höhere präzi theoretisch?) auch als signalbecher, also bräuchte ich für silvester (auch SV abgekürzt? wohl eher nicht, SV=SelbstVerteidigung, stimmts?) keinen seperaten?

    Du darfst nur nicht vergessen, selbst die beste Pistole kann Störungen produzieren wenn man sie mit der falschen Munition füttert!

    Zu Empfehlen ist als erste SSW ganz klar die RG96. Sauber und Sicher zu handhaben, preiswert, viele Features wie Single- und DoubleAction Abzug und die Entspannfunktion.
    Ich besitze selbst eine, hatte jedoch anfangs kleinere Probleme mit dem Schlittenfanghebel und dem Magazin. Nach Retour zu Umarex (netter Support) gab sich dann das ganze.
    Nun ist das gute Stück mein absoluter Liebling. 8)

    Du darfst nur nicht vergessen, selbst die beste Pistole kann Störungen produzieren wenn man sie mit der falschen Munition füttert!

    Zu Empfehlen ist als erste SSW ganz klar die RG96. Sauber und Sicher zu handhaben, preiswert, viele Features wie Single- und DoubleAction Abzug und die Entspannfunktion.
    Ich besitze selbst eine, hatte jedoch anfangs kleinere Probleme mit dem Schlittenfanghebel und dem Magazin. Nach Retour zu Umarex (netter Support) gab sich dann das ganze.
    Nun ist das gute Stück mein absoluter Liebling. 8)

    was wäre emphelenswerte, 'zuverlässige'' preiswerte munition? freut mich zu hören dass du gute erfahrungen mit der rg96 gemacht hast.
    noch ein paar kommis zu der rechtlichen lage hinsichtlich transport ohne grund im kofferaum lediglich mit abzugsschloss gesicherter und entspannter waffe, jedoch beladenem magazin?

    hw37 wirkt zu weiblich mmn, kommt nicht in frage, genauso wie rg 89. die gefallen mir nur in der verchromten/vernickelten variante mit griffschalen mit rillen aus holz oder schwarzem kunstoff(?).

    !Zur Sv immer ein Revolver Hw 37 oder Rg 89!Transportieren darfst du sie so im Auto ohne Kws!Wie gesagt nicht geladen und nicht griffbereit!

    ok gucke mir die revolver mal genauer an, bei revolvern bevorzuge ich nickel varianten, sofern vorhanden (inkl. trommel, son zwischending mit schwarzer trommel sieht mmn nicht aus). geht die einfache variante auch: abzugsschloss mit befülltem magazin in der pistole aber gesichert und entladen (also kein koffer)?

    an die pk380 habe ich auch schon gedacht, gefällt mir von der optik richtig gut, nur wie ich schon befürchtet habe ist die in punkto zuverlässigkeit nicht so gut wie die röhm 'p8' bspw. (habe mir auch den 1000 schuss belastungstest zur pk380 auf yt angeguckt, waren mmn doch recht viele störungen)

    warum zur sv immer revolver? mir fällt da jetzt 'nur' die höhere zuverlässigkeit sowie die freiheit nach der unkomplizierten wahl der munition in der bereits bestückten trommel ein, gibts da sonst noch irgendwelche vorteile bzgl. sv?

    hey com,
    habe interesse an einer ssw (revolver oder pistole erstmal egal, wobei pistole warscheinlich eher für mich passt). sollte 1. mir vom aussehen her gefallen, 2. so zuverlässig wie möglich sein und 3. gut verarbeitet sein (auch in bezug auf verwendete materialien) womit langlebigkeit einhergeht. ausserdem bevorzuge ich scharfen waffen nachempfundene knifften mit markings. momentan tendiere ich zu ner röhm rg 96. verwendungszweck ist hauptsächlich das einfache besitzen, an zweiter stelle steht selbstverteidigung (nur wenn jemand auto/haustür belagert) und für silvester soll sie auch taugen, wenn auch in naher zukunft bislang nicht geplant. also konkret: nennt mir ähnliche ssw wie die röhm rg96 mit o.g. kriterien. dann noch was rechtliches: darf ich im kofferraum eine ungeladene, gesicherte ssw in einem verschlossenen behältnis (pistolen hartschalen koffer mit (zahlen)schloss) mit seperat gelagerter munition (anderer koffer, ebenfalls gesichert, beide koffer im kofferraum) ohne grund und ohne kleinen waffenschein transportieren? und gehts vielleicht auch einfacher? und was ist wenn ich fälschlicherweise sage dass ich zum büma fahre aber keinen nachweis dafür habe, bekomme ich dann trotzdem eine abmahnung?
    soweit ich weiss darf ich auch in notsituationen ohne kleinen waffenschein eine ssw abfeuern (notsignal, notwehr), stimmt das? wie gesagt führen möchte ich die nicht direkt nur immer bei mir haben (zuhause und/oder im auto).


    lg

    Hi Com,
    wo sind die unterschiede, die sind sich ja eigentlich ziemlich gleich, sowohl verarbeitungs-, funktions-, design- sowie ausstattungstechnisch, preislich sowieso (ich gehe von der chrome/silver variante aus). welchen würdet ihr kaufen und welches visier (vorzugsweise umarex rd's) könnt ihr für diese waffen empfehlen. habe zwar ein walther ps44, aber das wäre mir zu klobig dafür.
    der einzige mögliche unterschied der mir gerade einfällt ist die art der silbernen beschichtung: sind beide revolver vollständig verchromt oder ist das nur 'show'?

    danke im vorraus

    ps: ich habe die tests auf muzzle.de vor einiger zeit schonmal ausführlich gelesen, aber nicht mehr so gut im kopf. ich weiss nur das die ziemlich gleich sind, wie ich eingangs schon erwaehnt habe.

    Mit dem 2x12g Adapter schaff ich 4 Magazine.... Danach rattert sich der Adapter leer. Mit 88g weiß ich nicht mehr, hatte ich nur 1x. Ich entspann nach Gefühl. Ansonsten Adapter raus drehen und leer Abdrücken. Ich versteh ich nicht wie man den Hebel bis zur Hälfte ziehen soll und dann entspannen soll. Das tut man doch nur wenn die Waffe gespannt ist und nicht weiter geschossen wird. Also den Spannhebel Beim abdrücken festhalten und nach vorne kommen lassen. Das rattern ist unvermeidlich, das passiert immer wenn das CO2 zuneige geht. Auch bei dem Crosman Nightstalker ist das so. Da würd ich mir keine Gedanken machen, nur komisch das es schon nach dem ersten Magazin bei dir passiert, das darf nicht sein. Wenn Neuwaff würd ich das reklamieren. Vielleicht ist die Feder einfach zu stark und der Verschluss wird deshalb nach einem Mag nicht mehr komplett nach hinten repetiert.

    Gruß, David

    also hab ich das richtig verstanden dass du den sapnnhebel bis in die hinterste position zurückziehst? 4 magazine sind aber schon arg viel, und da ich mir nicht so ganz sicher bin, wieviel schuss ich beim letzten mal geschossen habe bis kein druck mehr da war, meine es waren zw 2 und 3, und wann ich das erste mal ein problem beim entladen hatte, werde ich für ein leztes urteil nochmal 2 12g kapslen verschiessen und alles genaustens dokumentieren und die waffe dann eventuell einschicken oder vielleciht sogar umtauschen und mir diesselbe nochmal kaufen, weil ich keine lust auf den ganzen hick-hack hab (hin- und herschicken wenn die es beim ersten mal nicht behoben kriegen, oder vllt sogar schon direkt umtauschen ohne vorher zu reklamieren).

    Also bei mir ist das immer wenn das CO2 zuende geht..... Schädlich ist das nicht. Schießt du das erste Magazin sehr schnell leer? Dann wird das CO2 zu stark abgekühlt und liefert nicht mehr genug Druck, dann tritt das auch auf. Bei den 88g Kapseln passiert das nicht so schnell.Gruß, David

    eigentlich nicht, also zumindestens das magazin dass ich leergeschossen habe vor dem entladen, hab ich ziemlich langsam leergeschossen (nicht mehr als 2 schuss die minute)
    naja wenns nicht schädlich ist dann bin ich ja beruhigt, aber gut ist das bestimmt auch nicht. wofür ist denn das entspannen jetzt genau da, bzw was soll es bewirken? :huh:
    wv magazine/schuss kannst du denn ca verschiessen mit dem adapter (falls vorhanden) und einer 88g kapsel wenn du langsam schiesst? ich hab auch irgendwo eine bedienungsanleitung zur cx4 gesehen wo stand, dass man zum entspannen den spannhebel bis nach GANZ HINTEN ziehen muss, anstatt nur zur hälfte (ältere cx4 anleitung, glaube war bei muzzle.de). bis wohin ziehst du den spannhebel zurück und könnte es sein dass ich einfach falsch entladen habe, also ich eigentlich den spanner hätte durchziehen müssen?

    Das schwere Eindrehen des Kapseladapters habe ich auch bei der Airmagnum. Liegt am Ventil im Kapseladapter, beim Eindrehen gehts erst leicht, dann schwerer bis es zischt, dann ziemlich schwer bis es gar nicht weitergeht. Laut Anleitung ab diesem Punkt eine viertel-Umdrehung zurückdrehen.

    jop, hab ich auch irgendwo gelesen dass man den adapter nach dem anstechvorgang und eindrehen in die waffe ein bisschen zurückdrehen soll, aber da der adapter ja zu lang ist, passt die schaftkappe nicht mehr drauf. der adapter wird übrigens jetzt eingeschickt, besser direkt zu umarex oder zu ostheimer und ist man da kulant wenn 2 kapseln fehlen sollten oder womöglich alle? :whistling:

    Hallo,
    das Geräusch kenn ich... Es ist tatsächlich Fullauto, nur ohne Zuführung von Diabolos. Das tritt normal auf wenn nicht genug Druck da ist, sprich die Kapseln fast leer sind. Dann wird das Schlagstück nicht mehr von der Kralle gehalten und schlägt wieder nach vorne aufs Ventil.

    Gruß, David

    schonmal gut dass ich nicht der einzige bin der dieses problem hat :rolleyes: , aber ist das nun in irgendeiner weise schädigend für das gewehr und des weiteren frage ich mich warum beim 2. magazin zu wenig co2 druck vorhanden ist?

    hallo,
    wie bereits in der thread überschrift beschrieben hab ich die sorge dass das ventil der cx4 storm schaden beim entspannen genommen hat. ich hab die waffe erst seit diesem we gestern das erste mal damit geschossen. erstes ärgernis war der walther adapter, als offizieles zubehör für die cx4 angeprangert. der hat nähmlich mit viel ach und krach nur grade so in die waffe gepasst, wo wir auch schon beim anderen verdacht eines ventilschadens oder ähnlichem wären. ich hab die kapsel natürlich zunächst, ohne kenntis von der überlänge, wie in der anleitung beschrieben in den schaft eingeschraubt, wollte dann die schaftklappe draufsetzen und habe gemerkt geht nicht. also habe ich mit viel kraft (kam mir jedenfalls nicht gerade leicht vor), als die co2 kapslen bereits angestochen wurden versucht die anstechschraube die hinten auf dem drehverschluss sitzt so weit wie möglich einzudrehen, doch auch so hat der schaft immer noch nicht draufgepasst. deswegen hab ich dann nochmal versucht den gesamten adapter so fest wie möglich reinzuschrauben, sodass ich zwischenzeitlich ganz vergessen habe (als ich zum xten mal neu ansetzte, dass ich in die falsche richtung drehe und da hab ich mich wegen dem zischen auch schon erschreckt :D. naja jedenfalls hab ich dann wieder mit viel kraft versucht den adapter einzuschrauben und dann ging der schaft mit ein paar mm spaltmaße drauf. zwischenzeitlich habe ich mich im forum erkundigt (suchfunktion) und festgestellt, dass das kein ungewöhnliches problem ist. naja jetzt aber zum hauptproblem: als ich dann zum ersten mal versucht habe die waffe zu entspannen, ging alles glatt, zumindest glaube ich dass weil jedenfalls nicht dieses komische geräusch zu hören war, dass ich beim 2. 3. und 4. mal hörte. btw ich weiß auch gar nicht wozu das entspannen gut sein soll bzw was es bewirken soll. sofern ich jedes mal die co2 kapsel oder adapter aus dem gewehr nehme ist es ja sowieso entspannt? soll wenn das gewehr entspannt ist, bei leerem magazin und schussabgabe kein co2 mehr abgezweigt werden oder wie? naja jedenfalls als ich das gewehr das 2. mal entspannen wollte, ich hab halt wie in der anleitung beschrieben den spannhebel bis zur hälfte zurückgezogen, festgehalten, abzug betätigt und versucht den spannhebel langsam nach vorne gleiten zu lassen (was mir aber nicht gelungen ist), aber als ich den abzug betätigt habe kam da so ein komsiches geräusch (als wäre die waffe in vollauto), ähnlich einem quietschen wenn man bei einer ballpumpe (ohne nadel draufzuhaben) den finger vorne drauf hält und trotzdem pumpt (ist schwer zu beschreiben und ich habs nicht mehr ganz so im kopf und will es auch nicht nochmal ausprobieren), also so als ob das ventil oder was auch immer irgendwie überdruck abgelassen hätte. als ich dann besorgt zum nächsten schuss ansetzen wollte, da die waffe ja anscheinend nicht entspannt war, kam wieder dieses geräusch wieder und wieder sobald ich den abzug auch nur das kleinste stück zurückgezogen hab. ich war ja sowieso fertig mit schiessen deswegen hab ich den adapter rausgenommen und neue kapslen reingesetzt, und als ich dann erneut geschossen hab (vorher durchgeladen) ging es aufeinaml wieder. wegen dem vollauto: das geräusch hat sich irgendwie angehört als ob ganz viel co2 in kurzer zeit ganz oft irgendwo abgezweigt oder entwiche wäre, als ob man 10 schüsse in 2 sekunden gemacht hätte. das geräusch war aber viel aggressiver und lauter als bei ner luftpumpe und auch irgendwie anders vom ton aber mir fällt sonst nichts vergleichbares ein. nachdem ich das erste mal ein problem mit dem entspannen hatte kann es sein dass ich unmittelbar danach, vor weitere schussabgabe (ohne munition) versucht habe nochmal zu entspannen, aber dann wieder dieser ton kam.

    jetzt meine frage: kann es sein dass das ventil irgendwie schaden genommen hat, oder die gewinde durch das gewaltvolle eindrehen? die waffe schiesst zwar noch aber ich hab da trotzdem sorge.

    ps: danke im vorraus und ausführlicher gings leider nicht


    Nein, das ist klar geregelt. Der Laser besitzt eine Vorrichtung um an einer Waffe mobntiert zu werden, zb Montageschiene, damit nicht legal.

    Desweiteren werden wir hier keine Anleitung oder Tipps liefern wie man da unbemerkt nach D bekommen könnte. Eerlaubt ist es nicht und damit für uns hier kein Thema. Ich bitte da um Verständnis.

    die steel storm wäre keine steel storm wenns sie nicht über 0,5 joule hätte und nicht vollautomatisch wäre - von daher für mich nicht berfriedigent, dann doch lieber keine anstatt für was halbes zusätzlich geld für umbau und beauftragung zur beschaffung der waffe zu bezahlen, und ich glaube auch dass das nciht unbedingt einfacher ist, wenn der büma die waffe zu beschaffen versucht als wenn man das selbst versuchen würde
    und ne lampe ohne licht ist auch keine lampe - wer kauft sich den schon bitteschön etwas zur deko, wenns das auch funktionstüchtig gibt, ok illegal aber dann liber wieder gar keine lampe ansatt so ein halbes ding. wäre es den auch illegal wenn ich mir die walther tactical lampe hole und mir dazu ne geeignete montage hole? an der lampe ist keine montage und die montageringe selbst kann man ja auch als zf-montage sehen.

    ok, akzeptiere ich, war nur ne frage sollte keine bitte sein mir da ne anleitung zu schreiben wie man sowas am geschicktesten durchführt, kann mir halt nur nicht vorstellen wie die das der zoll prüft

    ein paar tausend euro wegen nem laser - wie übertrieben ist das denn?
    ne ak und ne co2 pistole - das sind doch zwei völlig verschiedene sachen, klar beides illegal aber das eine ist ne waffe die sich jeder erwachsene kaufen kann, das ist ne FREIE waffe - dafür kommt man bestimmt nicht hinter gitter oder uaf bewährung

    aber der laser ist doch in deutschland nicht wirklich verboten, das ist doch ne grauzone oder nicht? gibts den noch nen andren weg an die steel storm zu kommen, ohne dass das illegal ist oder dass das auffällt? wie läuft so ne lieferung von österreich ins auslnad den überhaupt ab? und kann man nicht einfach sagen dass man das nicht wusste das die waffe in deutschland verboten ist oder mit grauzonen argumentiren, wie zb dass es ja keine vllauto waffe sei sondern eine 6-shot-burst?

    Liebes Forum,

    es gibt da so einen österreichischen security shop im internet, der auch freie waffen verkauft, u.a. co2 waffen, wie z.b. die walther/umarex cp99 compact. Gleichzeitig bietet der shop für mehrere waffen, u.a. auch für die eben genannte, laser an, aber auch laser die auf jede montageschiene mit weaver oder 11mm mount passt. Des weiteren bietet der shop hier in deutschland unzulässige waffen wie die umarex steel strom an (in deutschland wegen 6-fach auto-burst verboten und somit illegal). In den abgs des shops steht dass der shop keine verantwortung für kosten oder haftungen übernimmt, die der käufer sich durch die unzureichende informierung über die in seinem land herrschende gesetzeslage bezüglich des/der von ihm erworbenen Produkts(e) selbstb zuzuschreiben hat. nun meine frage: wird sowas kontrolliert oder darf sowas kontrolliert werden wenn die ware nach deutschland geliefert wird, und wie hoch ist die warscheinlichkeit erwischt zu werden und mit was für strafen hab ich ausser geldbußen und verlust/abgabe der ware zu rechnen. das mit dem laser dürfte eigentlich klargehen da lediglich das montieren auf waffen verboten ist soweit ich dass verstanden habe, was aber keinen wirklichen sinn ergibt weil dennoch kein shop in deutschland laser zum verkauf anbietet.

    danke im vorraus!

    mfg

    http://www.securityshop.safetyfirst.at/

    was haltet ihr vom shop und hat jemand schon erfahrungen damit (shop) gemacht, ich weiß preise sind bisschen hoch ^^ oder kennt ihr sogar vielleicht andere die auch laser oder vollauto (mehr als 3-shot-burst) co2 waffen verkaufen?

    hey forum,
    welche diabolos koennt ihr mir fuer die magnum research desert eagle empfehlen?
    suche was womit man ne moglichst hohe geschossgeschwindigkeit erreichen kann, aber zugleich praezise sind - beides unter plinkingbedingungen also auf zimmerdistanzen. sollten nicht die teuersten sein und wie halt schon im betreff steht fuer entenkasten zu gebrauchen sein. kenn mich da leider ueberhaupt nicht mit den verschiedenen diabolo-formen/geschosstypen aus. aja und koennt ihr mir da gleich auch gutn ubd billligen shop empfehln?

    2.te frage ist ob es ieine moeglichkeit gibt schalli von umarex mit 1/2 ufn gewinde oder so auf die desert eagle zu schrauben, also konkret gesagt suche ich nach gewinde/adapter fuer waffe.

    und 3. frage ist ob man sich evtl gehoerschutz anschaffen sollte wenn man ohne schalli oder so damit schiesst!

    danke im vorraus!

    mfg