Röhm Twinmaster Competitor "undicht"

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2020 um 15:45) ist von NC9210.

  • So, hab meine Pistole zerlegt, gesäubert, Stift vom Ventil poliert, leicht geschmiert, eine 1mm U-Scheibe unter die Spannfeder gelegt. Nach dem Gefühl beim schießen ist es mir vorgekommen, dass die jetzt mehr Dampf hat. Hingefahren auf FT-Stand bei uns in Wiesloch.

    Zur Erinnerung, davor hat die Pistole die Dias mit 126m/s ausgespuckt. Konnte kaum abwarten neue Messungen durchzuführen. Kartusche auf 200bar aufgepumpt, geschossen... 126m/s!! Ca 20 Schüsse gemacht, 126 und fallend!

    Was ist da los? Wie kann ich aus dem Ding mehr rausholen? Wenigstens so viel, wie der Hersteller angibt?

    Ist der Ventil Defekt?

    Bitte um Tipps

  • Wieviel Schuß bekommst du denn mit einer vollen Kartusche und Einzelmagazin hin?
    Bei mir sind es ca. 130 bis zum gelben Bereich.
    Habs die Tage noch ausprobiert.
    Bei Dir müßten es mehr sein,oder das System ist irgendwo undicht.

    PS:Wenn du im DA Modus mit den 8ter Magazinen schießt,sind Deine VA Angaben eigentlich noch im grünen Bereich 8|


  • Wie kann ich aus dem Ding mehr rausholen? Wenigstens so viel, wie der Hersteller angibt?

    Ist der Ventil Defekt?

    Bitte um Tipps


    Die Hammerfeder noch etwas unterlegen.

  • Die Schüsse habe ich noch nie gezählt. Und noch eine Scheibe unter die Feder möchte ich ungern drunterlegen. Der schlaghammer hinterlässt jetzt schon spuren an der Ventil-Mutter.

    Das System ist dicht. Sonst hätte die Kartusche mit der zeit Druck verloren und das ist nicht der fall. Ich lasse alles so wie es ist, bis ich mir eine neue Pistole besorge

  • Hallo, mußte mal diesen alten Fred ausbuddeln .... mal schauen, ob jemand antwortet ....

    Wenn auf der Kartusche der Druck im grünen Bereich liegt, dann schießt sie nicht. Erst wenn der gelbe Bereich beginnt, beginnt sie zu schießen. Für mich sieht das so aus, als ob immer der volle Druck der Kartusche anliegt, also nichts gemindert wird. Liegt das am Druckminderer? Wenn ja, wo genau könnte das Problem liegen? Wie mindert dieses Teil überhaupt den Druck?
    Die TM habe ich gebraucht für 70 € erworben und ich will hoffen, das das nicht umsonst war .... weil ich einen neuen Druckminderer benötige ....

    virenfreie Grüße aus Mecklenburg,

    urbi

  • Ich vermute mal eine Verschmutzung, dann ist der
    Regler nicht dicht und der Druck kommt ans Ventil.
    Das geht dann nicht auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.