Record COP // Bilder & Erfahrungen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 12.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2014 um 11:24) ist von roha1.

  • Da sehe ich die Cop von der Größe und dem Handling aber doch schon weit vor der DE, auch wenn sie mit der DE eigentlich wenig zu tun hat, abseits der kleinen optischen Ähnlichkeiten. Die Desert Eagle ist meines Erachtens für alles andere als den Schießsport oder die Jagd völlig unbrauchbar. Und selbst da würde ich nicht auf sie zurückgreifen.

  • BC steht für 2012

    Eing gute Beschreibung der Beschusszeichen usw gibts hier.

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,

  • Mir gefällt der aktuelle, weisse Aufdruck auf der Waffe besser im Vergleich zu dem von dir im Test gezeigten Cop....

    "Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife"... Mir persönlich gefallen weiße Aufschriften garnicht, egal ob bei der Cop oder bei irgend einer anderen. Dafür gab es die Cop um 2006 herum in matt und glänzend brüniert.

  • Stimmt wohl. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mir die Cop sowieso nicht aufgrund der Optik geholt habe, sondern weil ihr ein einfacher Aufbau und somit relativ einfache Reperatur, ein freier Lauf und trotz geringem Preis überwiegend Positive Eigenschaften nachgesagt werden ;) Das muss sich bei mir am Wochenende allerdings noch beweisen. Bin aber guter Dinge.

  • Mach´ Dir keine allzu großen Sorgen, die geht. Ist "viel Schreckschußwaffe" für "sehr kleines Geld". Ich persönlich kann sie jedem nur ans Herz legen, meine ging immer 100%ig, allerdings habe ich sie später (weil Sammlungsauflösung) nach ca. drei Jahren wieder verkauft.

  • Mal als Negativbeispiel für dieses Modell: Meine cirka 4 Jahre COP hat NUR Ladehemmungen.

    Geco, Walther, Titan, ...2-3 Schuss und dann kommt die Stovepipe.

    Das hört sich nicht gut an. Offenbar bleiben solche Störungen auch nach dem "Einschießen" bestehen. Da gibt es wohl ganz unterschiedliche Erfahrungen und offenbar auch qualitative Streuungen mit und bei dieser Waffe.
    Wie ich ja geschrieben habe, klemmte anfänglich beim Trockentest jede 2 Patrone. Ich muss das mal öfters wiederholen und Erfahrungen sammeln.
    Mehrere Magazine, insbesondere mit Reizstoffpatronen, verschießen kann ich eigentlich nicht. Das geht nicht zuhause im Garten, da habe ich in 20 Minuten die Polizei vor dem Haus. Bspw. im Wald etc. ist das Ganze ja auch prekär.

  • Ich persönlich bin positiv überrascht von der Cop. Habe sie heute Nachmittag eingeschossen. 25 Schuss Geco, ohne Probleme durch, keine Zufuhr/Ausfuhrstörungen. 10 Schuss Walther, dabei 2 Ausfuhrstörungen. Aufjedenfall eine erfreuliche Bilanz, abgesehen davon ist die Cop bei mir auch sehr laut. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Cop mindestens genauso laut ist, wie die Geco P217, die ein Kollege neben mir abgefeuert hat. Bei der Cop hatte ich auch nur einen geringen Rückstoß, wobei bei der P217 rein nach Gefühl her die Ganze Waffe beim abdrücken vibriert, bzw ein sehr starker Rückstoß zu verzeichnen war. Allzu sehr verdreckt war sie anschließend auch nicht, und leicht zu reinigen ist sie ja sowieso, auch wenn ich mir für den Lauf noch Pfeiffenreiniger besorgen muss.

  • Ich hatte meine Cop heute mal wieder in der Hand. Nachdem ich ja wie bereits geschrieben, Zufuhrstörungen beim Trockentest hatte und einiges insbesondere am Schlitten nachgefeilt und feingeschliffen habe, stellte ich heute fest, dass sich die Auszieherkralle kaum bewegen ließ. Ich habe dann ordentlich Waffenöl in den Bereich der Auszieherkralle gegeben und eine Weile gewartet. Danach habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher die Kralle immer wieder nach außen bewegt. Am Anfang ging es relativ schlecht und schwergängig, jedoch mit der Zeit immer besser.
    Ich will nicht ausschließen, dass die Störungen, zumindest zu einem gewissen Teil, damit zusammenhingen. Optisch sieht die Ausfräsung oder Nut, in der die Auszieherkralle liegt und befestigt ist, auch nicht gerade schön aus. Irgendwie wie eine Kinderlaubsägenarbeit.
    Leider lässt sich die Kralle ja nicht einfach rausnehmen, sonst hätte ich die Nut nochmals nachgefeilt.
    Einfach mal als Tip für die diejenigen, die mit der Cop auch Zufuhrstörungen haben: Schaut Euch mal die Auszieherkralle genauer an und prüft die Funktion.

  • So gestern habe ich das erste Mal mehr als 30 Schuss mit der Record Cop abgegeben und meine Befürchtungen, dass es Zufuhrstörungen geben könnte, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
    Alle 30 Schuss, ca. 20 mit alter RWS Munition noch aus Anfang der 90 er Jahre und ca. 10 mit neuer Geco Munition, hat die Cop anstandslos verdaut. Ich hatte nur das Gefühl, dass die alte Munition noch deutlich mehr Rumms hatte, als die neuere von Geco.
    Somit kann ich mir auch vorstellen, die Cop auch als SVW zu benutzen.

  • Nabend,
    Habe gestern nun auch die Record Cop testen dürfen und bin Sehr Begeistert.
    Die Waffe liegt sehr Gut in der Hand, eben durch das im Vergleich zur Größe hohe Gewicht.
    Die Magazinfeder ist zwar Verdammt Kräftig und das Blech ist zimlich Scharfkantig, aber das hat sich schon etwas gelegt.
    Eins ist aber komisch, undzwar folgendes: Wenn Ich das Magazin einführe, bleibt das Magazin auf Höhe des Magazinauswurfsknopf hängen und ich muss den Knopf drücken und dann erst kann ich das Magazin komplett einfüheren. Ich kann auch das Magazin reinprügeln aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
    Was soll man noch sagen, Waffe ist Klasse Verarbeitet, Liegt Sehr schön in der Hand und ist, soweit Ich es Beurteilen kann Sehr Zuverlässig. Eine Sehr schnelle Schussabfolge ist möglich.
    Ich bin Begeistert und werde mir Defentiv noch eine 2te Zulegen.
    Eins will ich nochmal erwähnen: Das Sind die besten Griffschalen die Ich bisher Hatte, Sehr Wertig und man Will die Waffe nicht mehr weglegen. Auch das Firmen Logo ist Sehr schön geprägt. Klasse, da können sich Sehr Viele was von Abschneiden.
    Fragen? Dann Fragt.

  • Eins ist aber komisch, undzwar folgendes: Wenn Ich das Magazin einführe, bleibt das Magazin auf Höhe des Magazinauswurfsknopf hängen und ich muss den Knopf drücken und dann erst kann ich das Magazin komplett einfüheren. Ich kann auch das Magazin reinprügeln aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

    Damit wirst Du leben müssen. Das ist bei meiner Cop genauso. Aber nicht nur bei der Cop. Das "Problem" habe ich auch bei anderen Waffen.
    Ich habe mir angewöhnt grundsätzlich immer den Magazinauswurfknopf beim Einführen des Magazins zu drücken. Mich stört das nicht.
    Denn ansonsten musst Du evtl. das Magazin und die Mechanik des Magazinauswurfs im Griffstück überarbeiten, was ich jedoch nicht empfehlen würde.