Öffentliches gemeinsames Fotoalbum erstellen (Hochzeit)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2013 um 16:49) ist von Zündnadel.

  • Hallöchen

    Gestern hat meine Schwester geheiratet. Außer mir als "offiziellem" Fotograf haben natürlich auch viele andere Bilder geschossen.
    Jetzt würde ich gerne ein gemeinsames Fotoalbum erstellen in dem jeder seine eigenen Bilder hochladen kann.
    Kennt da jemand einen Internetdienst bei dem das möglich ist?


    Gruß
    Lukas

  • Mir wäre es halt am liebsten wenn es eine Internetseite ohne Anmeldung oder Download ist. Vielen wäre das sonst evtl zu kompliziert.
    Im Prinzip wie Flickr, nur ohne Anmeldung

  • Gegenvorschlag:
    Ihr trefft euch mal an nem Samstag bringt eure Geräte und USB Sticks mit und verbindet das gleichzeitig noch mit ner Nachfeier. :thumbsup: Könnte doch n Lustiger Abend werden...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Mir wäre es halt am liebsten wenn es eine Internetseite ohne Anmeldung oder Download ist. Vielen wäre das sonst evtl zu kompliziert.
    Im Prinzip wie Flickr, nur ohne Anmeldung

    Dann lasst ihr aber die Hosen komplett herunter! :whistling:
    Möchtest du, dass jeder Zugriff auf die Fotos hat?

    Bei Flickr, Upload oder ImageShack kannst wenigsten die Freigaben kontrollieren.
    Jedem der Fotografen kannst du doch entweder das Login oder das jeweilige Passwort zukommen lassen.

    Genauso kannst du festlegen, wer die Fotos betrachten darf.

    Des weiteren gibt es Foto-Dienstleister, die sich nicht nur aufs hosten beschränken.
    Pixum sei da nur beispielhaft genannt.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Gegenvorschlag:
    Ihr trefft euch mal an nem Samstag bringt eure Geräte und USB Sticks mit und verbindet das gleichzeitig noch mit ner Nachfeier. :thumbsup: Könnte doch n Lustiger Abend werden...


    Sehe ich genauso.
    Und für Opa und Oma, die in der Regel mit den modernen elektronischen Medien nichts mehr am Hut haben, bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig als die Bildchen auszudrucken, fürs althergebrachte Photoalbum.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen