Demo für Entschärfung des Waffenrechtes?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 22:02) ist von Jhary.

  • und wer behaubtet Feuerwaffen sollten auch frei sein,der sollte mal in einer grösseren Stadt abends mit der Bahn fahren und sich das Fußvolk mal anschauen,vielleicht ändert sich dann die Meinung!

    ich fahre nachts oft durch frankfurt, manchmal auch durch münchen, köln, hamburg und amsterdam und befürworte trotzdem freie waffen. ich hatte da noch nie probleme, schon garnicht mit feuerwaffen, habe aber schon oft erlebt wie sich besoffene geprügelt haben oder sich mit pfefferspray besprüht. überhaubt kenn ich mehr fälle wo leute mit pfeffer besprüht wurden als mit " waffen" angegriffen. jetzt auf ein pfefferverbot zu bestehen wäre genauso sinnvoll.
    messer habe ich aber schon erlebt.
    :laola: :party: hey, mein 3000 post! ich betrink mich jetzt! bis später!!! :party: :laola:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Irgendwie gibts hier immer die schwarz/weiß Meinungen.
    Einige wollen alles freigeben, die anderen garnichts oder sind mit dem zufrieden was sie haben.

    Ich denke der Mittelweg wäre der Beste, wenn man zb. eine "jedermanns" WBK einführt, so ähnlich wie der kleine Waffenschein, den auch jeder beantragen kann sofern er denn will.

    Von der Behörde auf Zuverlässigkeit und persönliche Eignung überprüft, eventuell 2 Wochen Wartefrist vor dem Waffenkauf, 21 Jahre alt,
    sichere Aufbewahrung muss nachgewiesen werden (Waffenschrank/Tresor), bestandene Sachkundeprüfung und dann OHNE Bedürfnisnachweis zb. Repetiergewehre und Einzellader Schrotflinten ähnlich wie die Gelbe Sportschützen WBK.
    Die so überprüften neuen Waffenbesitzer ständen in Ihrer Gesetzestreue sicherlich keinem aktuellen Sportschützen/Jäger nach, die überdurchschnittlich Gesetzestreu gegenüber der "normalen" Bevölkerung sind.

    Langwaffen insbesondere die oben genannten Kategorien wurden schon immer als nicht deliktrelevant angsehen, weswegen es auch die neue Gelbe Sportschützen WBK gibt.

    Eine Waffe ist übrigends nutzlos wenn man nicht mit ihr umgehen/treffen kann. Von daher würden die Leute schon von ganz alleine mit Ihren neu erworbenen Stücken auf den Schießstand kommen.
    Bei entsprechender Nachfrage würden ruckizucki neue kommerzielle Schießstände aus dem Boden wachsen. Genug Platz haben wir in Deutschland, auch wenn einige hier in der Großstadt wohnen und das vielleicht anders empfinden.

    Pro Legal / BDS

  • habe aber schon oft erlebt wie sich besoffene geprügelt haben oder sich mit pfefferspray besprüht. überhaubt kenn ich mehr fälle wo leute mit pfeffer besprüht wurden als mit " waffen" angegriffen. jetzt auf ein pfefferverbot zu bestehen wäre genauso sinnvoll.
    messer habe ich aber schon erlebt.


    baumstamm,und solchen Strolchen würdest Du also ohne bedenken eine Feuerwaffe in die Hand drücken? :whistling:
    Ok,wenn die sich gegenseitig eliminieren dann hätten wir in den Städten einige Schandflecke weniger,aber das ist nun wirklich nicht das was man mit freieren Waffengesetze bewirken sollte!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Von der Behörde auf Zuverlässigkeit und persönliche Eignung überprüft, eventuell 2 Wochen Wartefrist vor dem Waffenkauf, 21 Jahre alt,
    sichere Aufbewahrung muss nachgewiesen werden (Waffenschrank/Tresor), bestandene Sachkundeprüfung und dann OHNE Bedürfnisnachweis zb

    Wozu noch den Waffenschrank der eigentlich ein teuer bezahlter witz ist? Eine Pflicht von Abzugschlößern wäre es besser.

  • vieleicht glaub ich zu sehr an das gute im menschen, aber als mann noch feuerwaffen haben konnte, endete doch auch nicht jede schlägerei oder pöbelei in einer schiesserei.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wozu noch den Waffenschrank der eigentlich ein teuer bezahlter witz ist? Eine Pflicht von Abzugschlößern wäre es besser.

    Und dann schnell den Abzugsbügel abgesägt und schon hat der liebe Herr Einbrecher das gute stück betriebsbereit! :wogaga:

    vieleicht glaub ich zu sehr an das gute im menschen, aber als mann noch feuerwaffen haben konnte, endete doch auch nicht jede schlägerei oder pöbelei in einer schiesserei.


    Da magst Du vielleicht Recht haben,nur früher war die Gewaltbereitschaft bei heranwachsenden nicht so hoch,"Gangsterfilme" und die dementsprechende Musik tuhen dazu einiges heutzutage beitragen!


    Grüßchen Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • ,nur früher war die Gewaltbereitschaft bei heranwachsenden nicht so hoch,"Gangsterfilme" und die dementsprechende Musik tuhen dazu einiges heutzutage beitragen!


    ja, und ich glaube genau dahinter steckt methode! man bracht schlieslich soldaten ohne hemmschwelle.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Da magst Du vielleicht Recht haben,nur früher war die Gewaltbereitschaft bei heranwachsenden nicht so hoch,"Gangsterfilme" und die dementsprechende Musik tuhen dazu einiges heutzutage beitragen!

    Vergiss nicht die ach so bösen Computerspiele, *hust* Ballerspiele! :D:D:D Nun gut, Du hast Recht mit der Verrohung der Jugend.

    Spaß beiseite:
    Ich persönlich würde es für meine Finanzen und meine Zeit begrüßen wenn mir der steinige Weg zum Erwerb von KK und GK leichter gemacht werden würde.
    Meine vorherige Aussagen in früheren Posts ziehe ich wohl lieber zurück, denn egal ob Waffen überhaupt erlaubt sind oder nicht:
    Die Leute, die eine haben wollen und damit Schandtaten begehen wollen bekommen sie illegal, siehe einer nur mal wie die Lage in Großbritannien ist. Ich liebäugel ständig mit dem Waffenrecht in den USA, ja, so ein Heuchler bin ich... Eine Nation in deren die Bürger sich sicherer fühlen... komischer Gedanke.

    Zum Thema Freie Waffen wäre eine Entschärfung derer dringend nötig. Es gibt so viel Potential was niemand mit einer Knicker oder einem LG effektiv missbrauchen würde / könnte, z.B. 16,3 J Grenze (wie oft hier genannt wurde) oder beispielsweise Fullauto bei Gas Airsoft. Warum ist das über 0,5 Joule verboten? Komplett sinnfrei, auch wenn ich länger darüber nachdenke.

    Nun, Fullauto bei Schreckschuss ist zweierlei. Da ich bisher nur ein Modell mit PTB kenne welches Fullauto im Ausland ohne Umbauten unterstützt, und zwar die Zoraki 914, ist das wohl nur eine winzige Veränderung im SSW Arsenal, sollte es legalisiert werden.
    Ob es dann noch moralisch vertretbar ist wenn die Zazikiplempe 25 Schuss in einer Sekunde runterrattert und die Nachbarschaft das hört, kann ich ehrlich nicht sagen. Im Ausland möge das gehen, aber hier in DE herrscht leider eine Waffenhysterie. Die Leute brauchen sie nicht im Alltag, anders als die 1000 mal tödlicheren KfZ, also können sie sie ruhig bis aufs übelste verteufeln.... tolle Logik.


    Alles in allem bin ich schon immer über das Waffenrecht in DE besorgt, vor allem in den letzten Jahrzehnten wendete es sich zum Negativen;
    also sollten wir doch alle zusammenhalten und etwaige Petitionen unterzeichnen, egal ob es nur um Waffen mit F, PTB, Bögen, Armbrüste, KK, GK, Vorderlader oder alle zusammen geht.

    Ich beziehe keine Stellung ob ich WBK habe oder nicht, da es unwichtig ist. Das sollte euch klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (2. Juli 2013 um 23:02)

  • Für uns Waffenbesitzer ist in Sachen Gesetzgebung erstmal die Bundestagswahl im September wichtig.
    Um vielleicht mit weiteren 4 Jahren Schwarz/Gelb zumindest den Status quo erhalten zu können.
    Wenn es einen neuen Amoklauf wie Winnenden gibt, kann uns eh keiner mehr helfen.

    Pro Legal / BDS

  • ja, und ich glaube genau dahinter steckt methode! man bracht schlieslich soldaten ohne hemmschwelle.

    Ich hoffe da steckt eine gehörige Portion Sarkasmus hinter... sonst ist das das so ziemlich Dämlichste, was ich in diesem Forum je gelesen habe...

  • Um vielleicht mit weiteren 4 Jahren Schwarz/Gelb zumindest den Status quo erhalten zu können.

    Ich dachte No Politics und wer glaubt das Schwarz Gelb nicht am Status Quo der Waffen rüttetlt sollte mal nachdenken und Nachsehen alle Gesetzes Verschärfungen im bereich Waffenrecht geschahen unter Schwarz & .

  • Die Leute, die eine haben wollen und damit Schandtaten begehen wollen bekommen sie illegal

    So einfach scheint es ja auch nicht zu sein wie man immer denken tut,vor kurzem gabs da einen Salatfister (oder Salafist?) der war zum beschaffen seiner Waffe in einem Essener Sportschützenverein eingetreten,also nicht mal jeder Terrorist kommt so einfach an illegale Schusswaffen!
    Ich denke aber mal das haben fast alle von uns in den Medien mitbekommen
    Also das der Staat Gewisse Auflagen macht bevor einer eine WBK bekommt kann ich da schon verstehen!
    Ich habe außerdem "KEINE WBK",kann aber bei bedarf Wöchentlich mit einem Kumpel GK schießen fahren.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • So einfach scheint es ja auch nicht zu sein wie man immer denken tut,vor kurzem gabs da einen Salatfister (oder Salafist?) der war zum beschaffen seiner Waffe in einem Essener Sportschützenverein eingetreten,also nicht mal jeder Terrorist kommt so einfach an illegale Schusswaffen!

    Schlechtes Beispiel den die meisten Salafisten mangelt es an Hirn.
    Guck doch mal aufs andere extrem die jungs mit Springer und Glatze was da regelmäßig an Waffen gefunden wird läßt mich fragen wo kommt das zeugs her meist sind das sogar noch Wehrmacht-waffen.

    Und Politisch Korekt zusein frag mal bei deiner Örtlichen Filia der Hells Angels nach, die zeigen dir gerne was sie haben wenn du ihnen bei den Zielübungen hilfts.

  • Zitat

    Und Politisch Korekt zusein frag mal bei deiner Örtlichen Filia der Hells Angels nach, die zeigen dir gerne was sie haben wenn du ihnen bei den Zielübungen hilfts.

    Das glaube ich eher nicht.

  • Und Politisch Korekt zusein frag mal bei deiner Örtlichen Filia der Hells Angels nach, die zeigen dir gerne was sie haben wenn du ihnen bei den Zielübungen hilfts.

    Das bei dehnen Waffen vertreten sind davon bin ich für mich persönlich auch überzeugt, nur bei der letzten Durchsuchung bei den HA die in den Medien publik gemacht worden ist, da haben die Gesetzeshüter nur ein Paar Luftgewehre beschlagnahmt,und wer die auf ein Paar Ziehlübungen anspricht wird höchstens nach Damaskus gejagt,und was die Jungens mit dem Sportlich schicken Kurzhaarschnitt an Waffen haben das sind wie Du schon sagtest fast alles alte schätze.
    Und keine von den Vereinigungen würde seine Waffen an irgendwelche Kleinkriminellen veräussern,die werden hüten was die haben,das soll natürlich nicht heißen das die harmlos gegenüber dem Normalbürger sind,siehe Zwickauer Terrorzelle.
    Was ich damit meine ist,das der kleine Hartz 4 Gangster ohne einen beitritt in so einer Vereinigung auch nicht an Schusswaffen käme,und ich glaube der wird erst nach langer Zugehörigkeit in die Waffenkammer eingeladen,bestimmt nicht am ersten Tag.
    Also noch lange nicht jeder der Kriminell ist kriegt Waffen!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Also noch lange nicht jeder der Kriminell ist kriegt Waffen!

    Ist wie mit Drogen, man muß wissen wo man wenn fragt. Der otto normal bürger sieht vieleicht mal einen Junkie oder einen Handel mit dem zeugs aber er merkst nicht.

    Was ich damit meine ist,das der kleine Hartz 4 Gangster ohne einen beitritt in so einer Vereinigung auch nicht an Schusswaffen käme

    Bei Hartz4 sitzen die Ganoven 8 stunden am Tag im Gut klimatisierten Büro. die anstallt nennt sich Arge.

  • Chinaschrott,


    es ist doch kackegal, WER gegen ein Gesetz verstösst, und selbst wenn er 10 x Elitesoldat war... wenn er schon 20 Afghanen umgelegt hat, dann würde es ihm womöglich auf einen Zivilisten mehr oder weniger vielleicht auch nicht ankommen, wer wiess das schon?


    Hier mal ein Zitat aus Deinem Link, und das finde ich noch viel schlimmer:


    "Ein Englishman im Seniorenalter versuchte vor Monaten, auf seinem Grundstück marodierende Eichhörnchen abzuschießen. Er durfte aber nur legal ein Luftgewehr besitzen was dazu führte, dass ein Eichhörnchen trotz mehrerer Treffer mit dem Luftgewehr immer noch lebte und ein neugieriger Nachbar die Polizei rief. Das Vieh ging in die Notaufnahme einer Tierklinik und der Mann bekam eine Anzeige."

    Wenn irgendein Penner auf marodierende Eichhörnchen schiesst - egal mit was - dann kann er froh sein, wenn er mit ner Anzeige davonkommt! Wenn ich den dabei erwischt hätte, dann hätte ich ihm die Plempe quer in den Allerwertesten geschoben. Und Du kannst Dir sicher sein, dass die Nachbarn dabei noch Beifall geklatscht hätten.


    Marodierende Eichhörnchen, geht's eigentlich noch? Merkst Du was? Es gibt Dinge, die sind wider jede Moral, und Menschen dieses Schlages sollten nicht mal ein legales Luftgewehr besitzen dürfen. Für viele ist das bloß ne Kleinigkeit, ist ja bloß ein Tier, bla bla bla... Aber mit solchem Müll fängt es an, der Beginn des Zerfalls von Moral und Ethik, wo jeder glaubt er sei was Besseres und kann daher tun und lassen was er will. Und wenn das blöde Vieh mal beim Fernsehen nervt, dann wird es eben abgeknallt, fertig. Ist ja selber schuld, hätte ja auch woanders marodieren können, die Welt ist ja schließlich groß genug.


    Ich geb Dir Brief und Siegel, es gibt TAUSENDE von komischen Typen, die zum Spass auf Vögel, Hunde, Katzen und weiß der Geier was schiessen. Nur zum Spass, oder weil sie mal ins Blumenbeet gekackt haben. Prima so ein "bewegliches" Ziel, die langweilige Scheibe hält immer bloß still...


    Wenn ein Typ wegen illegalen Waffenbesitzes verknackt wird, dann sind die Autoren Deiner Lieblingsseite schwer brüskiert, aber das Schiessen auf wehrlose Tiere wird gebilligt und als nichtig abgetan.


    Menschheit, QUO VADIS?