Armbrust - Excalibur Matrix 380

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 19.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2013 um 14:14) ist von Raziel.

  • Guten Abend,


    mein allererster Beitrag hier im Forum. Da es wenige deutschsprachige Informationen bezüglich der Armbrust gibt dacht ich mir, frag ich hier einfach mal nach. Zuallererst sei gesagt, ich habe überhaupt keine Erfahrung was das schießen mit einer Armbrust anbelangt bzw. generell keine Erfahrung mit Armbrüsten. Ich bin leidenschaftlicher "Waffensammler" und habe vor ungefähr 3 Monaten begonnen mich für Armbrüste zu interessieren. Eines der ersten Modelle welches mir ins Auge fiel war die Excalibur Matrix 380... Und nach vielen vergleichen aller namenhafter Hersteller/Modellen gefällt mir die Matrix immer noch am besten.

    Ich erhoffe mir lediglich ein paar Informationen von Euch. Wichtig wären folgende Kriterien für mich:

    - möglichst hohe Präzision im Bereich von 30 - 100 Meter

    - Langlebigkeit bzw. leicht zu warten (neue Sehne spannen etc.)

    - Robustheit (Survival-tauglich)

    - Genug Durchschlagskraft (Wild erlegen***)

    - für etwas Zielschiessen geeignet sein (nicht auf Wettkampf-Ebene)


    Sollte sich jemand mit dem Thema etwas auskennen wäre ich wirklich dankbar für jeden Hinweis und/oder Tipp. Falls einer von Euch mir ein anderes Modell empfehlen kann, welches die Kriterien erfüllt und nicht gleich das doppelte von der Matrix 380 kostet... nur her damit. Allerdings wäre ich über konkrete Hinweise bezüglich der Matrix 380 interessierter.


    *** Ich möchte hiermit keine Diskussion über Jagd mit der Armbrust beginnen. Ich habe weder einen Jagdschein, noch beabsichtige ich es jagen zu gehen. Ich weiß auch das es in Deutschland verboten ist. Mir geht es rein um die Theorie im Fall der Fälle es zu können, mehr nicht. Hoffe das war verständlich.


    Bedanke mich schon einmal für's lesen, hab mir Mühe gegeben es kurz zu halten.


    Gruß