Walther P38: Bolzen verschwunden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2013 um 20:47) ist von Super Verbleit.

  • Als ich meine P38 heute befummeln musste, kam mir ein Schock! Auf der rechten Seite ist ein Loch im Schlitten! Dort muss wohl ein Bolzen drinne gesteckt haben. In Sgt. Elias Testbericht war der Bolzen drinne. Der Bolzen bfindet sich auf der rechten Seite der Waffe auf Höhe des Sicherungsflügels. Was soll ich jetzt tun? Umarex anschreiben? Zum Händler zurück? Die Waffe hat gerade einmal 1500 Schuss durch. Kann ja eigentlich nicht angehen.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hallo,
    das einfachste wäre Umarex zu kontaktieren. Beim Händler dauert das oft sehr lange, denn der muss sich ja auch an U,Alex wenden!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gegenüber des Sicherungsbügels befindet sich auf der rechten Schlittenseite eine Bohrung, durch die man die innenliegende Verschraubung des Sicherungshebels mit einem Schraubendreher erreicht. Die Bohrung ist normalerweise mit einem schwarzen Kunststoffstopfen verschlossen. Kann es sein, dass dieser Stopfen fehlt ?

  • Okay, danke dir. Ich schreib denen einfach, und hoffe, dass die sich melden? Tut mir leid für die blöde Frage, musste bis jetzt noch nie etwas reklamieren......
    Edit: Hab eben nochmal geguckt. Ich sehe da keine Schraube, die man drehen könnte. Auch wenn ich den Schlitten zurückziehe. Und ja, es muss dieser Stopfen sein.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Hi, :^)

    Ich schreib denen einfach

    wenn Du möchtest, dass es ewig geht, schreib sie ruhig an. Mein Tipp: Rufe sie an. Das ist der bessere Weg und Du kannst Dich gleich in die Werkstatt durchstellen lassen. Dann geht es viel schneller. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Okay. Hab den Schlitten noch nie abgenommen. Wollte die Feder nicht verdaddeln. Ich kann aber einfach auch bei UMA anrufen und nach diesem Stöpsel fragen und bitten, dass sie mir 1-2 Stöpsel zuschicken und ich drück mir den selber rein. Du hast den ja auch selber rausgekriegt und wahrscheinlich auch wieder rein. Oder?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: