Chinaschrott Chase Star 225 lbs BOGENBRUCH!!!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2013 um 23:08) ist von Finnmaster.

  • Der Bruch sieht m.E. NICHT komisch aus. Wenn er gerade verlaufen würde - DANN sähe er komisch aus (Stichwort des TS: angesägt). Hier dürfte ein Verarbeitungsfehler im Glasfaserverbund vorliegen. Wäre also ein Garantie-/Gewährleistungsfall. Ich hoffe, Du hast noch die Rechnung... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe sie nach dem Erhalt am nächsten Tag wieder zurück geschickt.

    Der Händler teilte mir mit: er habe sich innerhalb eines Tages mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt (sitzt der nicht in China?) und der hat gesagt, daß es natürlich noch nie Probleme mit diesem Produkt gab und die AB gerne gekauft wird.

    Standardausrede!

  • hallo chinaschrott,

    was ich bis jetzt gesehen habe, sind erst einmal je nach situation und wurfarmmaterial kleinere oder grössere späne oder klebeschichten, welche sich sichtbar ablösen.

    ein kompletter durchbruch ist schon seltenener und freilich ein grober material oder verarbeitungsfehler oder altersbedingt oder anwenderverursacht.

    bitte nicht meine nachfrage als kritik verstehen, mir ging es nur um das genaue verständnis der situation. :^) 

    gruss
    roland

  • Eindeutig Materialfehler. Einer unserer Kunden verarbeitet Glas/Kohlefaser, diese Brüche treten auf wenn die einzelnen Lagen nicht genug geharzt, zu kurz oder zu kühl gebacken wurden.

    Typisch chinesisch halt. Kosten sparen wo's geht, verliert der westliche Kapitalist halt ein Auge.

    Im Gegensatz zu gescheit verarbeiteten Wurfarmen geben diese wenigstens sofort nach, und schnellen bei Belastung nicht los.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ihr Lieben.
    Ein Forum besteht halt größtenteils aus Erfahrungsaustausch. Ich persönlich bin dem TS dafür dankbar und werde zukünftig noch öfter meine einzelnen Armbrustkomponenten kontrollieren.

    Thema Chinaarmbrüste:
    Die Desert Hawk ist meine erste. Anhand des Kaufpreises und der häufigen Schelte, habe ich meine Erwartungen stark nach unten geschraubt und bin eigentlich angenehm überrascht. Wenn ich sehe, wie häufig ich zum Distanzdarten komme, so liegt die Anschaffung voll in der "Verhältnismäßigkeit der Mittel". Zum Erfahrungen sammeln - einhergehend aller Anfängerfehler - ist das Ding eigentlich ideal.

    Fazit:
    Blut geleckt, vermutlich wird später einmal mit einem Markengerät aufgerüstet. "Montagsproduktionen" gibt es überall (gerade erlebt bei einem Produkt im 6stelligen Eurobereich). Und wenn Chinaschrott jetzt noch auf Garantie eine neue bekommt, hat die Geschichte noch ein Happy End.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und wenn Chinaschrott jetzt noch auf Garantie eine neue bekommt, hat die Geschichte noch ein Happy End.

    Das kann man wohl sagen, da nichts weiter passiert ist. Dennoch wirft die Produktsicherheit grundsätzliche Fragen auf, denn ein Bogen oder Wurfarm nach dem Stand der Technik dürfte (wird) niemals so einfach durchbrechen, daß sich die Energie nach hinten entfalten und der Benutzer gefährdet werden kann.


    eine gute Woche

    Andreas

  • Was soll an dem Bruch komisch aussehen? Das sieht aus wie ein normaler GFK Bruch. Da hat das schwächste Glied nachgegeben. Entweder lagen da zwei Stöße aufeinander, oder das Gewebe hatte an der Stelle einen Produktionsfehler. Nicht umsonst kosten hochwertige CFK und GFK Teile viel Geld, deren Herstellung ist nämlich eine kleine Wissenschaft für sich. Jedenfalls wenns hinterher höchsten Belastungen standhalten soll.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Typisch chinesisch halt. Kosten sparen wo's geht, verliert der westliche Kapitalist halt ein Auge.

    Ich hatte gestern meinen chinesischen Trekstore Reader geöffnet.
    Ergebniss : Platine und diverse "Innereien" nicht verschraubt und die überzähligen Schrauben mit einen Klebeband im Deckel verklebt, damit der "Überschuss" der Schrauben nach der Montage nicht auffällt...... ;-/

    Gruss Paul

  • ist der feind erkannt, hat der tag struktur.

    in einer welt, in der geld durch kredit entsteht und die damit verbundene verzinste schuld exponentiell ansteigt, ist moderne sklaverei in billiglohnländern eine logische konsequenz. und da braucht mir keiner was erzählen, da macht jeder mehr oder weniger mit. also wer hat jetzt die schuld? wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen schmeissen!

    gruss

    roland

  • Tja Chinaschrott , zu meiner Zeit galt......Wenn Du dieses Hobby pflegen möchtest, waren Billigprodukte tabu. Entweder bin ich an Waffen interessiert , oder ich kaufe bei KAUFHOF.....

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • und da braucht mir keiner was erzählen, da macht jeder mehr oder weniger mit. also wer hat jetzt die schuld?


    und was soll dies nun bedeuten? Weil wir in dieses besch... System hineingeboren wurden und nun dazu verdammt sind davon zu "profitieren" sollen wir es nicht mehr kritisieren dürfen? Super - das ist die "Schere im Kopf" sich immer schön selber auf Linie halten...
    Außerdem ist dieses System kein Naturgesetz - wie blöd ist die Menschheit eigentlich "...erkennt das ein System absolut selbstmörderisch ist hält noch daran fest..." wie die Lemminge...

    Gruß Robert

  • Zitat

    und was soll dies nun bedeuten? Weil wir in dieses besch... System hineingeboren wurden und nun dazu verdammt sind davon zu "profitieren" sollen wir es nicht mehr kritisieren dürfen?


    ja robert, es wär ja viel mehr als nur kritik notwendig. nur solang die pulle voll ist und die glotze läuft tut sich nix. :D

    mir ging es darum, die schuld nicht allein den chinesen in die schuhe zu schieben, sitzen wir doch alle in einem boot.

    gruss

    roland

  • mir ging es darum, die schuld nicht allein den chinesen in die schuhe zu schieben, sitzen wir doch alle in einem boot.


    ja Roland da bin ich Deiner Meinung.
    Aber die Veränderung fängt im Kopf an... zuerst unmerklich und ganz still... dann mächtig und unaufhaltsam... sobald die kritische Masse erreicht ist ist die Veränderung unaufhaltsam. Und genau hier müssen wir uns die Kritik und den Widerstand bewahren... weg mit dieser verda... "Schere im Kopf". Das System besteht nur solange wir es zulassen - wenn wir aufhören zu dienen hören die Mächtigen auf zu herrschen. Damit genau dieser Wandel nicht im Chaos und in Gewalt untergeht (siehe sog. "Arabischer Frühling") dürfen wir menschen uns nicht gegeneinander ausspielen lassen - denn das ist das Herrschaftsprinzip der "Elite" - seit Jahrhunderten "TEILE und HERRSCHE" = Hetze die Menschen gegeneinader auf, behandle sie ungleich, schaff Probleme die keine sind (z.B. menschgemachter Klimawandel, Finanzkrise) und biete die Lösung an (z.B. CO² Abgabe *lach* oder ESM *lach*) = Resulat noch mehr Überwachung. noch mehr Bevormundung, noch mehr Gesetze - wer erdreistet sich hier eigentlich uns nach Gesetzen tanzen zu lassen? Und noch besser wir nehmen es hin? Würde heute hier ein Mensch aus früheren Zeiten auftauchen... er verstünde die Welt nicht mehr!!!

    Gruß Robert

  • Resulat noch mehr Überwachung.


    Lieber Robert.
    Jahrelang bekamen wir den bösen Kommunismus einhergehend Überwachungsstaat gepredigt. Gerade stellt sich heraus, dass die Vorzeigedemokraten aus dem Wilden Westen genau so schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer sind. Man gewinnt den Eindruck, als wären die froh über die Anschläge der Vergangenheit. Worauf sollten sie es denn sonst schieben? Oder haben sie jetzt verlässliche Informationen über Massenvernichtungswaffen im eigenen Land?
    Du hast einmal wieder soetwas von Recht, wärst Du in meiner Nähe, bekämst Du jetzt ein Küsschen! 8o

    Zurück zum "Chinaschrott":
    Würden mir die Preisabsprachen der Großkonzerne mit Zustimmung der Politiker in ihren Aufsichträten nicht die Kosten in die Höhe treiben, wären Billigprodukte aus Fernost kein Thema.

    Liebe Grüße Udo.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • ja Roland da bin ich Deiner Meinung.
    Aber die Veränderung fängt im Kopf an... zuerst unmerklich und ganz still... dann mächtig und unaufhaltsam... sobald die kritische Masse erreicht ist ist die Veränderung unaufhaltsam. Und genau hier müssen wir uns die Kritik und den Widerstand bewahren... weg mit dieser verda... "Schere im Kopf". Das System besteht nur solange wir es zulassen - wenn wir aufhören zu dienen hören die Mächtigen auf zu herrschen. Damit genau dieser Wandel nicht im Chaos und in Gewalt untergeht (siehe sog. "Arabischer Frühling") dürfen wir menschen uns nicht gegeneinander ausspielen lassen - denn das ist das Herrschaftsprinzip der "Elite" - seit Jahrhunderten "TEILE und HERRSCHE" = Hetze die Menschen gegeneinader auf, behandle sie ungleich, schaff Probleme die keine sind (z.B. menschgemachter Klimawandel, Finanzkrise) und biete die Lösung an (z.B. CO² Abgabe *lach* oder ESM *lach*) = Resulat noch mehr Überwachung. noch mehr Bevormundung, noch mehr Gesetze - wer erdreistet sich hier eigentlich uns nach Gesetzen tanzen zu lassen? Und noch besser wir nehmen es hin? Würde heute hier ein Mensch aus früheren Zeiten auftauchen... er verstünde die Welt nicht mehr!!!

    Gruß Robert

    Die Kritik und den Widerstand bewahren ist ok. Dachte schon, das letzterer im Strudel von unzähligen Rambofilmen ersoffen ist..

    Udo, vergiß nicht, das wir da so eine >Expertin sitzen haben, bei der ich das Gefühl kriegen könnte, Honnies System würde gerade eine Perfektion in Vollendung erleben... :D  

    Ich glaube, man hätte sich zudem dem >Thema Produktpiraterie früher stellen müssen