Feinwerkbau 600 niedrige V0

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 10:50) ist von herr_svensson.

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um im Garten ein paar Blechenten zu erlegen.

    Unter anderem wollte ich dazu mein FWB 600 verwenden, was am Anfang auch hervorragend geklappt hat, später aber nicht mehr so wollte wie ich.
    Folgendes Fehlerbild: Das Gewehr lässt sich normal spannen, der Diablo laden und auch schiessen, allerdings mit einem "plopp"-Geräusch und extrem niedriger V0.
    Öffnet man nach dem Schuss den Spannhebel, so entweicht hörbar Restdruck aus der Kammer.

    Scheints öffnet das Schlagstück also das Ventil nicht weit genug?

    Für Ratschläge bin ich dankbar.

    Gruß,

    Tilman

  • Bis jetzt hab ich das Gewehr noch nicht auseinander genommen.
    Ich bin wirklich nicht ungeschickt, aber lieber vorher fragen ob man das als Normalsterblicher machen sollte, als den "Hilfe-Ich-kriegs-nicht-wieder-zusammen"-Thread zu eröffnen.

    So eine Dichtung kriege ich bei Feinwerkbau? Sollte man da gleich noch was tauschen, wenns eh auseinander ist?

    Gruß,

    Tilman

  • Des selbe Problem hatte ich bei meiner FWB 601 auch schon.
    Ruf bei FWB an und lass dir folgende Teile zuschicken:

    1750.214.1 und 1750.215.1

    Die Explosionszeichnung findest du hier:
    http://www.feinwerkbau.de/de/Service+Dow…ionszeichnungen


    Is eine Dichtung im Ventilblock und der Metallstützring.

    Kleine Ursache mit großer Wirkung die man leicht selber tauschen kann.
    Ich hab damals noch ne Schlagstückfeder dazu genommen aber des wäre net mal nötig gewesen.
    FWB hat mir die Teile sogar kostenlos zukommen lassen.

    Gruß Raimund

  • Hallo loki...
    Wenn das System nach dem Öffnen noch Restdruck enthält, spricht das für ein zu schwaches Schlagstück.

    Gruß Wolf...

    Einmal editiert, zuletzt von EL LOBO (21. Juni 2013 um 23:05)

  • Wolf des war auch mein erster Ansatz.
    Hat genau 3 Schuss was gebracht und dann war es wieder wie vorher.


    Anruf bei FWB und Weiterleitung zum Meister.
    Ich hab mein Problem noch garnet fertig beschrieben gehabt, da hat er mir schon gesagt was ich brauch und genau so war es auch! ;^) 


    Gruß Raimund

  • Der beschriebene Fehler liegt meist nicht am Schlagstück, sondern wirklich an den Dichtungen. Ganz selten liegts auch an versifften Kompressionsrohren.

    Sonst einfach mal bei Feinwerkbau anrufen, den Fehler schildern und gleich die passenden Ersatzteile bestellen.

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge, das System sieht wirklich nicht so kompliziert aus.

    Wenn Feinwerkbau so freundlich ist, werde ich da mal anrufen, alles bestellen, was ich brauche und das gute Stück reparieren.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß,

    Tilman

  • So... Heute sind die Teile von FWB gekommen, 18€ inkl. Fett. Einbauzeit 10 Minuten und das Gewehr schiesst wieder wie am ersten Tag!

    Viele Dank für die Hilfe!

    Tilman