Mods und Admins von co2air zu Besuch bei Umarex !

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2013 um 18:20) ist von gilmore.

  • Was ich jetzt schreibe, ist meine Meinung als Privatperson... nicht als Moderator.

    Da bin ich aber froh. :thumbsup:

    Ich bin in beide Foren angemeldet und muß feststellen das sich inzwischen die gegenseitgen Provokationen stark gelegt haben.
    Dennoch stimme ich Dir bei deinem Posting in fast allen Punkten zu :!: Einige versuchen es immer wieder mit verschiedenen Arten der Provokation. Auch Dich als Moderator (und auch 1-2 andere Mods) sehe ich dabei als verstärkendes Element. Sorry.
    Du reagierst m.E. ziemlich schnell wenn OAG-User hier Provokationen anfangen wollen. Und genau das wollen diese Leute. Damit es was zu lästern gibt.
    Am besten läßt man solche Leute sich selbst entblöden und reagiert gar nicht drauf.
    Leider gibt es auch einige CO2 Mitglieder die da munter mitmischen um Stimmung zu machen um andere mit hineinzuziehen.
    Ein bisschen Stimmungmache ist ja auch oft OK, solange es witzig bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht. Wir sind ja schließlich zum Spaß hier und nicht beruflich. :thumbsup:

    Ich denke das beide Foren Ihre Berechtigung haben und mir macht es in beiden sehr viel Spaß.
    Gegen gelegentliche Frotzeleinen ist nix einzuwenden, solange es Frotzeleien bleiben.

    Und nicht vergessen: Wir sind alle Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag und haut über die Stränge.
    Daraus braucht man aber keinen Krieg werden zu lassen.
    Gelassenheit siegt. (Das muß ich mir jeden Tag selber sagen, weil ich meistens alles andere als gelassen bin :D )

    Gruß Udo

  • Und genau das wollen diese Leute. Damit es was zu lästern gibt.
    Am besten läßt man solche Leute sich selbst entblöden und reagiert gar nicht drauf.

    Schon, aber es gibt halt gewisse Grenzen. Und wenn manche Leute in einem Forum (egal, welchem) meinen, immer wieder provozieren zu müssen, dann muss ein Moderator halt irgendwann eingreifen.
    Die Einschätzung von Sgt_Elias trifft es meiner Meinung nach übrigens gut.

    Was diesen Thread betrifft: da wurde eigentlich alles gesagt, und bevor das noch weiter abgleitet in Richtung "gutes Forum gegen böses Forum", mache ich hier mal zu.

    Gruß
    Eastwood

  • Zu bzw. an Outdoorandguns:

    Das Threadnapping der ausgelagerten Raatsch- und Tratsch-Fraktion hat die Schmerzgrenze überschritten. Kluge Köpfe dort, die bemängeln, das Abgrenzung allein keine Identitätsfindung ist, werden überhört.

    Ich denke, wir haben bisher mehr als genug Raum gelassen für Äußerungen, deren Konstruktivität selbst auf den 2. Blick schwer erkennbar ist.

    Kritik ist sinnvoll, wo sie von einem Fünkchen Wohlwollen begleitet ist. Ist das nicht erkennbar ist, wird moderiert.
    Wer nicht nur für halb genommen werden will, läßt sich alle öffentlichen Statements zum Gesamtbild rechnen.

    Wir sind mit dem Stemmen eines Fachforums ausgelastet. Das erwarten die User zu Recht, kein unverständliches Insider-Kaspertheater. Wer Else-Kling-Allüren braucht, damit was los ist, ist hier falsch.

    Peinlich ob der Banalität sei wiederholt: "Unsere Straße, unsere Regeln !"

    Andreas