Hahn IWG Gouverneur

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2013 um 01:27) ist von Florian18.

  • Der Hahn meiner IWG Mod. Gouveneuer Ptb.688 (ungeschossen )ist glaube ich defekt.
    Folgendes,ich drücke Ohne Patrone ab aber der rastet vorher ein und berüht den Schlagbolzen nicht,woran könnte das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen Florian18

  • IWG Mod. Gouveneuer Ptb.688 (ungeschossen )

    wenn man geschossen hat


    Also hast du mit der Waffe geschossen und der Hahn funktioniert jetzt? Das der Abzug nicht nach vorne kommt kann an einer schwachen Abzugsfeder liegen, das ist bei einer bisher ungeschossenen Waffe aber seltsam.
    Übrigens ist das leerabschlagen einer Waffe, besonders bei Zinkspritzguß, nicht gut für das Material und sollte vermieden werden.

    MfG Kolibri

  • Es kann tatsächlich vorkommen, daß bei diesem Modell die Sicherheitsrast VOR dem Berühren des Schlagbolzens greift.

    Das ist konstruktionsbedingt und leider nicht zu vermeiden.

    Ich hatte 4 von den Dingern und alle hatten das gleiche Problem.

    Allerdings lässt sich das Problem auch relativ leicht umgehen :)

    Ich hab leider keine mehr, weil ich alle verkauft hab und kann dir deshalb leider nicht mehr genau sagen ob oben oder unten, aber versuch mal Folgendes:

    Hahn spannen, Finger ganz unten auf den Abzug und abdrücken.
    Dann:
    Hahn spannen und Finger ganz oben auf den Abzug und abdrücken.

    Bei einer von den beiden Vorgehensweisen müsste der Hahn den Schlagbolzen erreichen, bei der Anderen ziemlich sicher nicht.

    Das liegt an dem Spiel, das der Abzug im Griffstück hat.

    Versuchs mal und schreib obs geklappt hat.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke für die Ratschläge hab was rum probiert ,hat aber leider nicht geklappt-also hab ich die Sicherheitsrast vom Hahn abgefeilt und klappt 1A.

    Grüße Florian18 :^)