Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 327.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • 20 und 25m macht bei 12fach einen Dot aus beim Map 6 Absehen von Hawke mit JSB RS. Geht eigentlich erstaunlich gut mit dem Schätzen. Wenn man sich da nicht 100% sicher ist kann man ja noch etwas weiter oben oder unten in der Hitzone anhalten.

    Ich will damit nur sagen, dass sich Anfänger, die ins FT mal reinschnuppern wollen, sich von den Monstergläsern nicht abschrecken lassen brauchen.

  • Erstmal Danke für eure Hilfe.
    Habe meine AirMagnum jetzt erstmal weggeschickt und dafür die HW97k mit Holzschaft geordert. Die durfte ich ja Sonntag mal ausprobieren. Da dieses ohne ZF und sonstige Zieleinrichtungen ist muss ich wohl doch noch innerhalb der nächsten Woche ein ZF besorgen. :D
    Das LGU werd ich mir mal anschauen und ich nehme Notiz davon das Ritter dann nicht so dolle ist. Ich will ja schließlich nicht alle 2 Monate mir ein neues holen. :D
    Es gibt bei ZF's anscheind verschiedene Geschmäcker. :D

    Grüße Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Wenn es nicht unbedingt Side Focus sein muss dann gibt es auch noch gute AO Gläser.
    Delta Optical Titanium 6-24x44 kann ich selbst empfehlen.

    Kurz so das man keine Affenarme braucht.
    Optische Qualität is wirklich sehr gut und bleibt einem Hawke 8-32x56 absolut nichts schuldig. Im Gegenteil. Sogar besser beim messen.
    Und 24x is für K4 mehr als ausreichend.

  • Ich denke das war die HW97 mit diesen Blauen Schicht Schaft. Kann aber auch sein das ich mich jetzt irre. :D Ob es jetzt eine HW97 K oder HW97 KT war weiß ich nicht.
    Nehmt es mir nicht übel aber so ganz steck ich noch nicht in der Materie. Ich dachte auch das das LGU eine Firma für ZF's wäre. XD
    Aber ich hab gerade gesehn das es nicht so ist. :D

    Grüße

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Ja, das war eine von Meinen. HW 97 K Laminate. Hätteste gleich mit nach Hause nehmen können. Die ist übrig :)

  • In Wernsdorf sind etliche Ziele zwischen 20 und 25 Meter aufgebaut. Gerade da haben die K4 Flinten einen starken Abfall und die Hitzones sind eigentlich immer unkomfortabel klein.

    Du kennst meine etwas unverschämt hohe Montage? Die hat nicht nur den Effekt daß ich mein Gewehr laden kann - gewissermaßen als Kollateralnutzen verschiebt sich durch die Montagehöhe der flach(er)e Teil der Flugbahn nach hinten. Auf 25m korrigiere ich bloß 6 Klicks. Auf die kurzen Entfernungen kurble ich mich dumm und dusselig, aber das nehme ich billigend in Kauf.

    Betreffs der Winzigkeit der Hitzones bin ich allerdings d'accord...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ja stimmt. Sauber ausgetrickst. Vielleicht finde ich mal einen bequemen Schaft für meine 97er, wo ich das mal ausprobieren kann. Im Moment beschäftige ich mich ernsthaft mit einer Klicktabelle :whistling:

  • Dunkel die andere Seite ist... :)

    Spiel mal in Chairgun ein bißchen mit der Montagehöhe, da ergibt sich zuweilen erstaunliches.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Nun ist es getan...

    SWS hat meine AirMagnum zurück genommen und tauscht sie gegen eine HW97K.. :D

    Ich denke damit fahre ich besser. Zumindest sagt mir mein Gefühl das.
    Und als Optik nehme ich jetzt das Ritter 10-40x50 Sidefocus Milldot. Ich denke damit kann ich für den Anfang erstmal nix falsch machen. Es liegt aufjedenfall erstmal in meinem Preislichen rahmen.

    Achso und beim nächsten Treffen kann ich leider nicht dabei sein aber ich freu mich schon riesig auf das über nächste Treffen. :D

    Gruß
    Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Bis auf das MilDot hast du genau so ein Set in Wernsdorf in der Hand gehabt, V-Mach 7,5 Joules und Laminate inklusive. Hätteste was gesagt :whistling:

  • Hättest du wirklich gegen die AirMagnum getauscht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :confused:
    Wenn du es wirklich gemacht hättest dann hätten wir wohl besser miteinander Kommunizieren müssen. ;)

    Aber ich will jetzt auch nicht sagen das die AM schlecht ist nur das Co2 nervt mich und das sie ziemlich schlecht eigentlich gar keine Balance hat. Wenn Schalli und ZF drauf sind musste ich knapp 500g in den hinteren Schaft stopfen.

    Grüße

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo Leute!

    Wollte mich mal wieder melden, wie es scheint komme ich dieses Jahr gar nicht mehr zum schießen :(
    Habe an den Sonntagen fast immer Dienst, wenn nicht ist leider kein Training :(
    Bitte immer posten wenn jemand in der Woche zum schießen draußen ist. Wie ist es dann mit der Gastregelung
    außerhalb der sonntäglichen Trainingszeiten :?:

    Bis irgendwann mal

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Nächste Woche bin ich mal unter der Woche draussen. Kann jetzt aber noch nicht sagen wann, da ich zwei Baustellen beaufsichtigen muss. Ich müsste dir dann kurzfristig Bescheid sagen. Freitag Abend ist dort eine Veranstaltung. Da möchte ich vorher auf jeden Fall trainieren.

  • Schön von dir zur hören, Boris! Natürlich ist auch Training unter der Woche möglich. Schau auf der SCW Webseite nach den Öffnungszeiten, dann gehst du zu einer Aufsicht und sagst, dass du FT schießen möchtest.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Sagt mal kennt einer von euch nen Shop in Berlin der Ritter ZF's verkauft.
    Morgen kommt nämlich meine Weihrauch, nur ohne ZF bringt das ja nicht viel. :)

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.